Vielleicht ist es ja auch ein Denkfehler meinerseits, aber ist Newmen nicht die Hausmarke von Cube, so wie
Rose beispielweise
Rose-Laufräder an seinen Rädern verbaut? Das war eigentlich das einzige, was ich mit "keinen Markenlaufrädern" meinte; vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt; hatte aber nichts damit zu tun, ob die Rückrufe oder Probleme etc. haben/hatten
Generell gings mir eigentlich auch gar nicht um den "Sexappeal der Marke
", sondern grundsätzlich einfach um die Qualität des Rades; es können natürlich auch immer nur Einzelfälle sein, aber ein Bekannter hat jetzt sein Pro bekommen (da sind ja 50er Newmens dran) und er sagte, die würden sich eher ungut fahren, also im Vergleich zu anderen Marken "unsicher", wie auch immer das dann zu verstehen ist. Sich lösende Speichen würden mir mal ganz abgesehen davon auch kein gutes Gefühl beim Fahren schaffen (auch wenn das Problem als solches lösbar ist)... Ist ja auch nicht so, dass die Newmens zumindest nach der UVP richtig billig wären, in der Kategorie (ist ja mittelklasse) gibts ja schon anständige Alternativen.
Und klar nutzt ein Profiteam die Räder, aber da wird ja natürlich auch ein ganz anderer Service zum einsatz kommen, den kaum ein Hobbyfahrer bekommt (neue Räder bei Problemen; regelmäßig können die ja auch neu zentriert werden etc. und mehr als ein Jahr müssen die natürlich auch nicht halten vermute ich mal).