• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Laut Impressum ist Newmen eine Kommanditgesellschaft ("KG"). Geschäftsführer der Komplementär-GmbH ist Michael Grätz. Es ist gut möglich, dass Cube als Kommanditist eingestiegen ist bzw. Anteile an Kommanditisten hält, um sich Einfluss zu sichern, da die Kooperation extrem eng ist. Eine unmittelbare gesellschaftsrechliche Verflechtung ist aber auf den ersten Blick nicht erkennbar.

Natürlich ist es ärgerlich, dass bei manchen sich die Speichen lockern. Dies lässt sich aber mit ein paar Handgriffen wieder beheben. Viel wichtiger ist mir, dass das Material passt. Ein Freilaufdefekt o.ä. wäre für mich viel gravierender, als dass ich die paar Speichen nachziehen muss.
Nichtsdestotrotz wie oben erwähnt... es ist natürlich trotzdem ärgerlich.
Schön wäre es, wenn es nur "ein paar Handgriffe" wären. Ich warte seit über vier Wochen (!) darauf mein repariertes Rad zurückzubekommen ...

Natürlich ist es ärgerlich, dass bei manchen sich die Speichen lockern. Dies lässt sich aber mit ein paar Handgriffen wieder beheben. Viel wichtiger ist mir, dass das Material passt. Ein Freilaufdefekt o.ä. wäre für mich viel gravierender, als dass ich die paar Speichen nachziehen muss.
Nichtsdestotrotz wie oben erwähnt... es ist natürlich trotzdem ärgerlich.
Hast du den Thread hier mal gelesen?
Das war mit paar Speichen nachziehen nicht getan.

Eigentlich bin ich ja mit meinem schwarzem 56er Race zufrieden.
Leider war ich letztens bei meinem Händler wegen einer neuen Radbrille und da steht das Cube Agree SL in der Ausstellung. Die Lackierung ist ja echt der Hammer, ich war sofort schockverliebt und würde sofort mein schwarzes Race dagegen austauschen. Gott sei Dank war das SL eine Nummer zu groß...😅
Finde ich gut, dass dir die Farbe so gut gefällt. War das Einzige, bei dem ich mir bei der Bestellung nicht so ganz sicher war. Zumal die Farbe auf der Homepage irgendwie anders aussah, als im Test in der Tour. Kann an meinen Bildschirmeinstellungen liegen 😂. Bin schon gespannt, wie dann in echt aussieht, wenn’s mal kommt.

Eigentlich schon.
Hab aber nur immer gehört, dass sich die Speichen gelockert haben. Das andere muss ich dann überlesen haben.
Das mit dem Umbau auf aussenliegende Nippel hat mit dieser Modellreihe nichts mehr zu tun, weil die aktuellen ohnehin aussenliegende Nippel haben.

Sehe ich auch s
ich habe das Gefühl, dass unsere Wahrnehmung hier, was die Fehler bei Newmen angeht, mit der realen Fehlerwahrscheinlichkeit nicht übereinstimmt

Im Übrigen habe ich zum Spaß mal „Mavic Laufrad Rückruf“ gegoogelt und das auch mal mit Bontrager versucht. Viel Spaß beim Googeln 😀. Wer will, kann ja noch weitere Hersteller probieren.

ich habe das Gefühl, dass unsere Wahrnehmung hier, was die Fehler bei Newmen angeht, mit der realen Fehlerwahrscheinlichkeit nicht übereinstimmt
Das will ich nichtmal ausschließen.
Ne offizielle Statistik wird´s wohl nicht geben…
Interessant wäre es durchaus.

Im Übrigen habe ich zum Spaß mal „Mavic Laufrad Rückruf“ gegoogelt und das auch mal mit Bontrager versucht. Viel Spaß beim Googeln 😀. Wer will, kann ja noch weitere Hersteller probieren.
Googel im Übrigen mal nach „Whataboutismus“. Viel Spaß! 😀

Das will ich nichtmal ausschließen.
Ne offizielle Statistik wird´s wohl nicht geben…
Interessant wäre es durchaus.

Googel im Übrigen mal nach „Whataboutismus“. Viel Spaß! 😀
Das hat damit nichts zu tun. Ich habe weder eine kritische Frage unbeantwortet gelassen, noch ein kritisches Argument nicht erörtert, sondern lediglich zur Debatte noch einen weiteren Aspekt hinzugefügt.

Instruktiv war allerdings:

„[…] bezeichnet abwertend ein Verfahren, […] Der Vorwurf an den Gesprächspartner, Whataboutism zu betreiben, kann auch selbst manipulativer Natur sein und der Diskreditierung dienen. (Quelle: Wikipedia).“

Honi soit qui mal y pense.

Finde ich gut, dass dir die Farbe so gut gefällt. War das Einzige, bei dem ich mir bei der Bestellung nicht so ganz sicher war. Zumal die Farbe auf der Homepage irgendwie anders aussah, als im Test in der Tour. Kann an meinen Bildschirmeinstellungen liegen 😂. Bin schon gespannt, wie dann in echt aussieht, wenn’s mal kommt.
Das Gesamtbild mit den Newman LR, Cockpit etc passt einfach. Der Lack ist der Hammer, bei der richtigen Beleuchtung funkelt und glitzert der Lack.

Das Gesamtbild mit den Newman LR, Cockpit etc passt einfach. Der Lack ist der Hammer, bei der richtigen Beleuchtung funkelt und glitzert der Lack.
Solange er drauf ist ;) ... ist sehr sehr dünn beim Vorbau.

Bei den LRs mag ich lieber glatte Felgen. Dieses rauhe ... naja.
Obwohl leicht rauh teilweise sogar aerodynamisch besser ist. Zumindest bei langsamen Flugzeugen :D

Anhänge

• agree.jpg
    agree.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 309
  • Agree1.jpg
    Agree1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 301
Mit was ist denn der Vorbau beim Agree überhaupt lackiert? Ich dachte, die einzig lackierte Vorbaueinheit hätte das Litening Race (auch die einzige, die glitzert)...
Naja, also glitzern seh ich auch eher nix ... außer wo der Lack halt ab ist. Waren zwei kleine Punkte wo der Tacho draufgefallen ist ... kann man mit schwarzem Filzer schnell regeln.

Naja, also glitzern seh ich auch eher nix ... außer wo der Lack halt ab ist. Waren zwei kleine Punkte wo der Tacho draufgefallen ist ... kann man mit schwarzem Filzer schnell regeln.
Ja, ansonsten ist das aber doch einfach Carbon (mit Klarlack?). Ich war etwas überrascht, weil du sagtest, der Lack wäre sehr dünn und ich davon ausging, die wären einfach unlackiert (das glitzern, bezog sich wohl eher auf den Rahmen);)
Wo ich oben Litening und Agree SL nebeneinander stehen sehe: Ist das eigentlich diesselbe Farbe, oder ist das eine andere (das grau/weiß)? Auf dem Foto ist das schwer zu erkennen.

Zurück
Oben Unten