• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Also am Hauptwerk von Cube habe ich schon mal das Gewicht vom neuen in Erfahrung bringen können 🤣
 

Anhänge

  • 63944DB7-0C9D-4EFE-9DFF-3ED46D00A51A.jpeg
    63944DB7-0C9D-4EFE-9DFF-3ED46D00A51A.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 224
was auch immer die sich bei dem Sattelrohr gedacht haben... nen Agree mit C68X wäre deutlich schöner gewesen, aber subjektiv natürlich :)
Viel mehr frage ich mich wie jemand 6-8000 Euro für so ein Teil ausgeben kann, von einem Hersteller der keine lebenslange Garantie auf seinen Rahmen gibt. Aber wie heißt es so schön jeden Morgen steht ein…. Auf 😉
 
Viel mehr frage ich mich wie jemand 6-8000 Euro für so ein Teil ausgeben kann, von einem Hersteller der keine lebenslange Garantie auf seinen Rahmen gibt. Aber wie heißt es so schön jeden Morgen steht ein…. Auf 😉
Es gibt immer noch Agrees für 3500, oder die 23er für 3600 mit Di2 zu kaufen, sowas macht da finde ich eh mehr Sinn (wenn man eins bekommt :D). Dann kann man sich nen schönen Rahmen in der Zukunft dazukaufen.
 
Hallo zusammen. Der Thread hier hat mich leicht angefixt. War eigentlich auf andere Marken bei der Radsuche orientiert... ;)
Gibt's hier große Fahrer vom Agree (>190)? Welche Rahmengröße fahrt ihr? Ich (191/93) tendiere zur 60, jedoch macht mir die Sattelstütze ohne Versatz etwas Sorgen. Stimmt es, dass es für das 2022er Modell keine Sattelstütze mit Versatz gibt?
 
Hallo,
an die Spezialisten hier: ich habe ein Agree C62 Pro in Größe 53. Ich selbst bin 1,68m bei einer Schrittweite von 80cm. Ich bin das Rad zwar noch nicht gewöhnt; ich bin auch früher nie RR gefahren, nur Tracking und MTB. Wenn ich jetzt 1 1/2 bis 2h fahre kann ich einerseits nicht mehr sitzen und habe kein Gefühl mehr in den Händen. Ein Shop Betreiber meinte, der Rahmen sei zu groß und ich könnte das eventuell mit einem kürzeren Vorbau kompensieren (ich schon einen Vorbau von 80mm gegenüber dem originalen von 90mm).
Leider sind die Vorbauten angeblich nicht lieferbar zumindest die von Cube! Ich könnte jetzt einen Vorbau "NEWMEN Vorbau Evolution 318.4 Aluminium 31,8 mm | +/-6° 50 mm" auftreiben.
Passt dieser Vorbau auf das Agree C62 Pro?
Auf was muss ich beim Wechsel aufpassen?
Danke
Grüße
Solosigi
 
Lebenslange Garantie ist sowas von nutzlos. Aber jeden Tag steht einer auf, der auf dieses Marketinginstrument abfährt....
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Laut deiner Aussage Lügen dann alle anderen Hersteller mit Ihren Versprechen? Ich frage mich wie man darauf kommt?

Ich finde es exzellent wenn eine Marke wie z.B. Santa Cruz einen 6 Jahre alten Rahmen wegen eines Defekts ohne Diskutieren auf ein aktuelles Modell austauscht (man sogar auf ein anderes Modell wechseln konnte) und das kostenlos. Das nennt man Kundenbindung/Service was Cube nicht kennen möchte oder anders gesagt Lichtjahre entfernt ist leider. Ja ich fahre auch ein Cube weil billig und wenn nach 3 Jahren was mit dem Rahmen ist und ich keinen Anspruch mehr habe bei einem Defekt, kann ich das in Betracht auf den niedrigen Kaufpreis verkraften und besorge mir einen neuen Rahmen.

Was ich mit meinem Post sagen wollte das kam wohl nicht durch. Wenn eine Marke ein 8k Bike anbietet sollte mehr drin sein als nur 3 Jahre Garantie.

Aber ist ja eh nur Marketinggeschwätz 😉
 
Was ich mit meinem Post sagen wollte das kam wohl nicht durch. Wenn eine Marke ein 8k Bike anbietet sollte mehr drin sein als nur 3 Jahre Garantie.
Isoliert betrachtet ist diese Aussage nicht viel Wert.

Wenn am 8.000€ Rad Teile für 7000€ verbaut sind, dann kann der Hersteller einfach keine lebenslange Garantie geben.
Anders wenn am 8.000€ Rad Teile für 4.000€ verbaut sind, sollte lebenslange Garantie möglich sein.

Du verstehst was ich meine?


Da wir ja beim Thema Preis sind, habe gestern die aktuelle Tour und Rennrad bekommen und die neuen Bikes angesehen... Das ist nichts mehr für mich. Ich bin sowas von raus bei den Preisen.
Ich kann oder vielmehr will mir inzwischen kein Mittelklasse Fahrrad mehr kaufen und auch für ein madone mit Shimano 105 für 7.000€ bin ich auch zu geizig.
 
So isses.
Da die aber die Geldspeicher eh randvoll haben können sie auch temporär Preisnachlässe verkraften.

In der Tat fand ich 2600€ für ein vollständig Ultegra ausgestattetes Aero Rad fand ich auch sehr fair.
Die katastrophalen Reifen und die schlampig montierte Kassette kann ich da verkraften.
Ansonsten scheint alles i.o.
 
Da will ich heute mein Agree SLT mit TPU-Schläuchen pimpen. Und was sehe ich: da sind schon Aerothan-Schläuche verbaut. Da hätte ich mal lieber vorher nachschauen sollen. Jetzt habe ich zwei PZero-Schläuche zuviel...

Obwohl es grundsätzlich gut ist, dass bei einem slchen Rad auch entsprechend gute und teure Schläuche verbaut sind, ist das für mich eine Enttäuschung, hatte ich doch gehofft, mit dem Wechsel zwischen 100g und 200g von dem Übergewicht meines SLT loszuwerden.

Ggf. sind die Aerothan-Schläuche eine der Maßnahmen, mit der das bisher nicht nachvollziehbare Mindergewicht gegenüber zum SL erklärt werden kann.

Hat noch einer von Euch Aerothan-Schläuche in seinem Agree,insbesondere dem SL, gefunden?
 
Zurück
Oben Unten