• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Servus, der Ramen bleibt schwarz nur die Decals sind jetzt in einem dunklen grau gehalten. Mir hat es nicht gefallen, die 22er Version fand ich optisch schöner in schwarz/schwarz.
Danke für die Info. Graue Decals finde ich auch keine Verbesserung.

Kannst du ein paar Infos zum SLX geben? Wie ändert sich die Ausstattung ggü. dem 2022 SL? Entspricht die Farbe und Decals dem Litening SL Liquidblue?

Danke für die Info. Graue Decals finde ich auch keine Verbesserung.

Kannst du ein paar Infos zum SLX geben? Wie ändert sich die Ausstattung ggü. dem 2022 SL? Entspricht die Farbe und Decals dem Litening SL Liquidblue?
Die Farbe entspricht dem Litening in liquidblue. Die Ausstattung ändert sich im Vergleich zum 22er SL gar nicht. Das einzige was mir bei der Zusammenstellung nicht gefällt sind die Conti GP 5000 mit der hellen Flanke, komplett schwarz hätte mir besser gefallen, aber das kann man ja leicht ändern.

Mir persönlich hat es super gefallen. Preis liegt bei 4299 €.

Die anderen Modelle hab ich nicht mehr so ganz im Kopf. Das orange (glaube beim Race) ist nicht so ein Müllabfuhr orange, geht eher Richtung rot.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bei euch dieser nervige Gummiring an der Sattelstütze wo er sein soll? Hier sind die "Radwege" so gut ausgebaut, man könnte sie gleichzeitig auch mit einem Downhillbike fahren.

Nach vielen Fahrten sitzt der Ring 1-2cm über seiner eigentlichen Position. Das ist super wenn es wie jetzt auch mal matschig/sandig wird und bei feuchtem Boden die ganze Suppe am Rad hängt. Ich höre die Sattelstütze quasi schon knarzen..

Bleibt bei euch dieser nervige Gummiring an der Sattelstütze wo er sein soll? Hier sind die "Radwege" so gut ausgebaut, man könnte sie gleichzeitig auch mit einem Downhillbike fahren.

Nach vielen Fahrten sitzt der Ring 1-2cm über seiner eigentlichen Position. Das ist super wenn es wie jetzt auch mal matschig/sandig wird und bei feuchtem Boden die ganze Suppe am Rad hängt. Ich höre die Sattelstütze quasi schon knarzen..
Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass die Abdeckung ein Eigenleben führt.

Ich hatte schon überlegt so lange schwarzes Isolierband um die Sattelstütze zu wickeln bis die Abdeckung fest sitzt. Natürlich nur so, dass das Klebeband nur 1-2mm oben herausschaut.

War bei mir das Gleiche. Ich habe dann hinten, bei dem kurzen, geraden Teil innen einen schwarzen Gummistreifen mit Klebeseite angebracht. Fällt nicht auf, ist halbwegs dicht und das Teil rutscht nicht mehr...

Gute Ideen! Heisst das, den Klebestreifen innen am Gummi zur Sattelstütze oder unten zum Rahmen hin angebracht?
Innen am Gummi zur Sattelstütze...
20221025_120924[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine Bestellung vom Agree SL storniert. Bestellung war September 21 und ursprünglicher Liefertermin November 21. Nachdem der zuletzt avisierte Termin jetzt wieder nach hinten gerückt ist, habe ich den Stecker gezogen. Irgendwie war jetzt auch jede Vorfreude weg. Zumal nahezu zeitgleich die 2023er mit neuer Lackierung ausgeliefert werden werden könnten.

Ich hab jetzt meine Bestellung vom Agree SL storniert. Bestellung war September 21 und ursprünglicher Liefertermin November 21. Nachdem der zuletzt avisierte Termin jetzt wieder nach hinten gerückt ist, habe ich den Stecker gezogen. Irgendwie war jetzt auch jede Vorfreude weg. Zumal nahezu zeitgleich die 2023er mit neuer Lackierung ausgeliefert werden werden könnten.
das ist echt bitter. macht wenig hoffnung auf besserung. 2021 war schon schräg. ende märz 2021 das rad bekommen, anfang august 2020 bestellt. liefertermin wurd jedoch nicht verschoben, hieß von anfang an 8-9 Monate.

Ganz andere Richtung, aber vielleicht hat ja jemand zufällig irgendwo ein AMS ZERO99 C:68X in M oder L stehen sehen? Bevorzugt SLT

Bei mir steht 5199€, aber trotzdem ein Top Preis!
@PowerZonePackJack
Vielen Dank für die Info! Mit den 2022er Modellen bin ich emotional durch 😟. Ich schau mir eher mal das 2023er SLX an. Werde im Winter eh nicht damit fahren. Hat jemand eigene Fotos von liquidblue am litening?

Das SL war preislich schon am oberen Limit, wobei ich mir - in der irrigen Annahme, ich bekomme das Bike auch in 2021 - schon das SRAM Powermeter für das Bike gekauft habe. Liegt seit einem Jahr im Lieferkarton im Keller 😂. Das neue Rad wird daher wohl eine Sram haben.

Vielen Dank für die Info! Mit den 2022er Modellen bin ich emotional durch 😟. Ich schau mir eher mal das 2023er SLX an. Werde im Winter eh nicht damit fahren. Hat jemand eigene Fotos von liquidblue am litening?

Das SL war preislich schon am oberen Limit, wobei ich mir - in der irrigen Annahme, ich bekomme das Bike auch in 2021 - schon das SRAM Powermeter für das Bike gekauft habe. Liegt seit einem Jahr im Lieferkarton im Keller 😂. Das neue Rad wird daher wohl eine Sram haben.
Ich hab mir das 23er SLX in liquidblue am 12.10. bestellt, Lieferung soll in der 50. KW erfolgen. Ob das passiert das weiß wohl niemand. Vom Farbdesign ist es identisch mit dem Litening. Bilder in echt kann ich leider keine Vorlegen.

Cube hat gestern Bilder vom Triathlet Frederic Funk auf Instatram geteilt. Der hat ein AERIUM in diesem blau, ich bin mir aber nicht sicher ob es die gleiche Farbkombination wie beim Agree und Litening ist.

Zurück
Oben Unten