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Cube Cross Race (TE) 2022 & on

Glaube ich ja alles und ist auch richtig. Aber noch mal: ich kann ja nix dafür, dass das Agree als "Endurance" gilt...
Cube bezeichnet das Agree schon seit einiger Zeit nicht mehr als Endurance sondern als RoadRace. Aber egal, Bezeichnungen sind Bezeichnungen und die ändern ja nichts an der Geometrie. Beim Kauf sollte man sich auch nicht von solchem Marketinggeschwafel beeinflussen lassen.
 
Da beziehe ich mich auf wiederholt gehörte Aussagen von Mechanikern in Fachgeschäften, wonach Deore und XTR für die höhere Beanspruchung im Gelände entwickelt/optimiert wurden und die Ultegra/DuraAce für die Bedingungen/Anforderungen auf der Strasse.
Der Radmechaniker in Hinterdupfingen wird es wohl wissen, oder doch nochmal den Physio dazu befragen?
Hätte man den Leuten im CX- Worldcup wohl auch mal sagen müssen.
 
Da beziehe ich mich auf wiederholt gehörte Aussagen von Mechanikern in Fachgeschäften, wonach Deore und XTR für die höhere Beanspruchung im Gelände entwickelt/optimiert wurden und die Ultegra/DuraAce für die Bedingungen/Anforderungen auf der Strasse.
Ich fahre seit über 20t km die Ultegra auf mein Gravel und hatte bisher keine Probleme. Bin damit auch schon CX Rennen gefahren...
 
Der Radmechaniker in Hinterdupfingen wird es wohl wissen, oder doch nochmal den Physio dazu befragen?
Hätte man den Leuten im CX- Worldcup wohl auch mal sagen müssen.
Dann stellt sich die Frage, weshalb es von Shimano drei verschiedene Linien gibt (Deore/XT/XTR, GRX und Ultegra/DuraAce), wenn diese nicht auf den jeweiligen Einsatzzweck optimiert sind.
 
Dann stellt sich die Frage, weshalb es von Shimano drei verschiedene Linien gibt (Deore/XT/XTR, GRX und Ultegra/DuraAce), wenn diese nicht auf den jeweiligen Einsatzzweck optimiert sind.
In allererster Linie, weil andere Kettenlinien und Übersetzungen gefragt sind in den unterschiedlichen Fällen. Lässt sich aber nicht auf den hier genannten Anwendungsfall so richtig übertragen.
Die unterschwellige Behauptung, die Straßengruppe sei der Belastung nicht gewachsen, ist absoluter Quatsch.
Ich werde auch nicht mehr dazu antworten, kannst dich aber gerne auslassen. Geht nur darum, dass Leser nicht auf den Quatsch reinfallen. Eine Diskussion ist es mir nicht mehr wert.
 
Der @Genussfahrer kennt jemanden, der einen kennt, dessen Großcousine, mit einem Typen zusammen war, der angeblich was gesagt haben soll.

Das kannst du mal dem Radschrauber zeigen und dich selbst mal informieren, wer im CX was fährt. GRX sieht man da kaum. Du kannst dich aber auch fragen, wie MvdP es schafft mit Dura Ace Weltmeister auf der Straße und im CX zu werden.
Noch besser wäre es, wenn du Caro Schiff und Canyon mal sagst, dass sie mit Dura Ace nie und nimmer den Unbount fahren konnte, weil dein Schrauber gesagt hat, dass XT viel besser dazu geeignet.
https://www.rennrad-news.de/news/pr...4-8-cyclocross-bikes-von-den-meisterschaften/
 
Der @Genussfahrer kennt jemanden, der einen kennt, dessen Großcousine, mit einem Typen zusammen war, der angeblich was gesagt haben soll.

Nein, ich habe diese Informationen mehrfach aus erster Hand.

Shimano positioniert seine Gruppen ja auch nach Einsatzgebieten und da ist es doch nicht verwunderlich, wenn die Fachhändler das widergeben, was Shimano vorgibt.

Aber ja, wenn die Praxis im Feld etwas anderes beweist, dann ist das sicher sehr viel mehr Wert, als die Prospektvorgaben aus der Marketingabteilung von Shimano.
 
Dann stellt sich die Frage, weshalb es von Shimano drei verschiedene Linien gibt (Deore/XT/XTR, GRX und Ultegra/DuraAce), wenn diese nicht auf den jeweiligen Einsatzzweck optimiert sind.
Es gab in Europa schon Querfeldeinrennen, da kannte man MTB hier noch gar nicht. Wie haben die Kerle damals wohl geschaltet/gebremst? XT und XTR sind MTB-Gruppen, waren sie auch schon immer. GRX kam mit der Gravel-Welle auf.
Das heute im Cross (Quer sagt ja keiner mehr) WC wild und bunt gemixt wird, steht dabei auf einem anderen Blatt und hat mit deiner (pauschalen) Aussage ja nix zu tun.
 
Der Radmechaniker in Hinterdupfingen wird es wohl wissen, oder doch nochmal den Physio dazu befragen?
Hätte man den Leuten im CX- Worldcup wohl auch mal sagen müssen.
Der Mechnaniker sollte ihm mal besser erklären, das man in Foren keine Beträge schreibt, wenn man keine Ahnung hat und nichts zum Thema beizutragen.
 
Der Mechnaniker sollte ihm mal besser erklären, das man in Foren keine Beträge schreibt, wenn man keine Ahnung hat und nichts zum Thema beizutragen.
Dachte, das ist die ungeschriebene Forenregel:
Wenn man Halbwissen hat, dann am Besten so tun, als hätte man die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
 
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