yokuha
Fahrer
Sind jedenfalls nicht mehr dir R.38 Streem… welche ich eigentlich als Berg-LRS ans RR bauen wollte/werde;-)Haben die neuen Laufräder nicht 25mm innen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind jedenfalls nicht mehr dir R.38 Streem… welche ich eigentlich als Berg-LRS ans RR bauen wollte/werde;-)Haben die neuen Laufräder nicht 25mm innen?
Ich bin hier leider nicht die richtige Ansprechperson. Wenn andere sich melden bitteWo ist der Unterschied bzw. wo siehst du den?
Lenkwinkel?
Stack?
Reach?
Kettenstrebenlängen?
Ja bitteWenige (halte nicht so oft an;-) – versuche mal welche rauszusuchen. Musst halt bedenken, dass wir hier bei mir über 10-50 Hm reden:-o
Wird nicht gemessen mit der Schublehre die Reifenbreite NormAber, was anderes, beim UCI gravel qualifier in Aachen war ich nicht der einzige mit 35 mm ‘RS”… ;-)
Bei meinem 21er LRS hatte ich eigentlich 1x Speichenriss. Andere beschwerten sich öfters zu diesem LRS. Meinst kein guter LRS bei anspruchsvollen UntergrundSind jedenfalls nicht mehr dir R.38 Streem… welche ich eigentlich als Berg-LRS ans RR bauen wollte/werde;-)
Seit dem Service bei Newmen ist alles tip top. Bei mir war nach 250km die Speichenspannung hinten sehr unterschiedlich (aber noch ohne Höhen- und Seitenschläge) und ein Lager vom Freilauf war sehr rau.Bei meinem 21er LRS hatte ich eigentlich 1x Speichenriss. Andere beschwerten sich öfters zu diesem LRS. Meinst kein guter LRS bei anspruchsvollen Untergrund
Habe mir heuer ein Rennrad gekauft und dieser Verkäufer sagte nach einigen 100km soll ich vorbeikommen und das Rad wird komplett durchgecheckt da oft was nachjustiert werden muss oder es hat sich was gelockert bzw. gesessen. Bei den Laufräder musste er ran an den Speichen. War im Preis inkludiert dieses Service und alles tip topSeit dem Service bei Newmen ist alles tip top. Bei mir war nach 250km die Speichenspannung hinten sehr unterschiedlich (aber noch ohne Höhen- und Seitenschläge) und ein Lager vom Freilauf war sehr rau.
Ich habe 68kg und denke darum habe ich weniger Probleme wie andere da bei mir Winter 2021 bis Mai 2023 1x Speichenriss das war'sIch bewege das Rad mit 100kg Systemgewicht. Gestern 2 mal fast von der Piste "abgeflogen", weil ich in den Kurven im Wald zu schnell war und die Traktion dann total am Limit war. Flache Sprünge nach Bedarf über Hindernisse und Löcher hinweg. Antritte bis 1.100 W waren auch beim Crossen schon dabei.
Ja ich weiß es ist ein reiner Cyclocrosser. War bei meinem C:62 SL auch so nur halt mit anderen Komponenten. Reifenbreite war trotzdem da auch bei 35mm Ende am GeländeBitte vergiss nicht: das Cross Race C:68 ist ein Wettkampfrad für Cyclocrossrennen. Es wird nicht als Racegravel oder ähnliches beworben. Ich hatte mit mehr Reifendurchgang vor dem Kauf gerechnet, bin nun aber bei 35mm begrenzt. Das habe ich für mich akzeptiert und bewege das Rad eher "Kette rechts" als das ich Fotos machend über die Felder rolle und über Gesteinspisten juckel. Mit 40+ km/h über den Feldweg und dann den Bodenunebenheiten ausweichen ist mein Spaß, das technische fahren am Limit auf Rundkursen macht auch sehr viel Bock. Leider finde ich niemanden, der mit mir fahren will. Die fahren alle Gravel, was meist Straße und wenige Feldwege bedeutet. Aber zum Glück kann jeder entscheiden, was er mit dem Rad macht und dann sucht man sich das passende Rad.
Die neuen Felgen * * mit 36mm Höhe und 25mm innen sind bestimmt nochmal etwas steifer, ich würde da durchaus tauschen. Aber ich hab das Rad im Ausverkauf gekauft und da war eben am 22er Model der R.38 mit nur 19mm Innenweite dran. Dafür halt wirklich leicht und das Rad fährt Stock echt klasse (hab das weiße SLT).
Wenn das Cross Race 40mm Reifen * * aufziehen könnte, wäre es für mich perfekt, so hat es nun einen leichten Makel.
Doch,Meinst kein guter LRS bei anspruchsvollen Untergrund
Heute mal bei mir um die Ecke angehalten… hier nur das kurz sichtbare Stück verwurzelt, zeigt aber zumindest da mal was ich meinte:Hast du Fotos davon![]()
DankeHeute mal bei mir um die Ecke angehalten… hier nur das kurz sichtbare Stück verwurzelt, zeigt aber zumindest da mal was ich meinte:
Anhang anzeigen 1283094
Frage oder Aussage?Zum C:68 TE Crosser gibt es hier eine passende Sattelstütze mit 30-35mm Seatback
Frage,Frage oder Aussage?
27,2mm Sattelstütze lässt dir alle Freiheiten
Kannst du mir bitte von den Rotor KB die beiden Links senden dankeFahre es bisher (meistens) noch mit 50–34 und 12/11–34, manchmal beim Graveln auch 50–34:11–30. Geht alles problemlos;-)
Hatte mir auch vor Monaten schon die neuen 12s ROTOR Kettenblätter mit 46–36 bzw. 46–34 bestellt, aber die sind irgendwie nicht lieferbar:-o Habe mir nun nach ein bisschen Austausch mit @kleinerblaumann ein 46er ROTOR Kettenblatt für die GRX-Kurbel und ein 36er Kettenblatt für die R8000 bestellt um für den CX-Herbst/Winter auf 46/3x zu 11–34 umbauen zu können. Sollte am WE da sein, vielleicht baue ich dann gleich mal um;-)
Kannst du mir bitte von den Rotor KB die beiden Links senden danke
Darf ich fragen warum dasWeiß jemand ob bzw wo man die Kettenführung vom SLT kaufen kann?
Geplanter Umbau 2x auf 1x - wird schon nen Grund haben warum Cube das so ausliefertDarf ich fragen warum das
So sind die Meinungen verschieden. Jeder nach seinem Fahrprofil. Der eine sagt nur 2-fach da besser feiner abgestuft der andere wie du baut um von 2-fach auf 1-fachGeplanter Umbau 2x auf 1x - wird schon nen Grund haben warum Cube das so ausliefert