benjorito
Aktives Mitglied
Nope, Cube selbst verweist auf die Händler. Die sagen dann i.d.R.Kann man bei Cube einen kleinen Rahmen wählen und ne andere Kurbelarmlänge und Vorbau wählen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope, Cube selbst verweist auf die Händler. Die sagen dann i.d.R.Kann man bei Cube einen kleinen Rahmen wählen und ne andere Kurbelarmlänge und Vorbau wählen?
Das Team ist auch ziemlich happy mit dem, was Cube alles für sie möglich macht.Das Rad ist ja mal richtig Nice. Ist es die Kloster... Version. Die Lackierung finde ich TOP!!!
Wenn interessiert das beim CX? Doch nur die XT Fahrer, oder?bezüglich Schmutzanfälligkeit praktischer finden.
Wenn es ja schon so weit ausgeprägt wäre.mittelmässigem KnowHow
Ich finde auch, das es bei dem Rad nicht natürlich ist. Hübsch ist es, würde ich auch so haben wollen. Wie lang ist der Vorbau?Ja so ist es. Allerdings ist es nicht so stark wie bei einem Gravelrad. Kurbellänge 170mmbei einem 53er Rahmen. Habe aber bei dem Bild ein 172,50mm Kurbel. Es ist ein CrossRace 68TE
90 mm wird aber umgetauscht in 115Ich finde auch, das es bei dem Rad nicht natürlich ist. Hübsch ist es, würde ich auch so haben wollen. Wie lang ist der Vorbau?
Ich habe den Vorgängerrahmen, der ist 10mm länger und hat ab Werk einer 80er Vorbau. Ich habe mir auch gerade einen 100er bestellt.90 mm wird aber umgetauscht in 115
Genau, noch eher wenig sloping:Ja so ist es. Allerdings ist es nicht so stark wie bei einem Gravelrad. Kurbellänge 170mmbei einem 53er Rahmen. Habe aber bei dem Bild ein 172,50mm Kurbel. Es ist ein CrossRace 68TE
Viel Spaß damitCube Cross Race C:62 SLX teamline 56 bestellt ....Nach Beratung
Das geht gerade noch so mit dem 56er ... Stattelstütze 330 Millimeter ... 10 Zentimeter bleiben drin
Handliches Rad macht Laune.
Was hat ein grösserer Rahmen mit Panzer zu tun? So viel schwerer wird das grössere Rad nicht aber je nach Empfinden sehr viel bequemer.Cube empfiehlt mir mit dem Rechner zwischen einem 58er und 61er zu wählen aber ich möchte keinen Panzer!
Wenn sich der Rücken, Becken, Nacken, Schultern oder Handgelenke bei längeren Ausfahrten meldet, dann ist es sehr schnell vorbei mit der guten Laune.Handliches Rad macht Laune.
Ich glaub mittlerweile weiß es das ganze Forum.ich würde RH61 wählen und den gewonnen Sitzkomfort geniessen.
Ich sitze bei 83cm Sitzhöhe auf einem 61er Rahmen recht weit vorne und habe noch 1,5cm Spacer unter dem Cockpit. Ich sehe als 1.90m da keine Probleme, endlich nicht mehr gestaucht und die Stütze beim Cross nicht zu weiß draußen. So sind die Belastungen geringer und gerutscht ist auch noch nix.Ist es sinnvoll bei dem 56er Cross Race mit Sitzrohr 528 Millimeter Länge die Sattelstütze so heraus ziehen,
dass die Sitzhöhe 80,5 Zentimeter beträgt? (Mein Fizik Arione CX Sattel ist 4,5 cm hoch).
Cube empfiehlt mir mit dem Rechner zwischen einem 58er und 61er zu wählen aber ich möchte keinen Panzer!
Meine CXe sind alle anderthalb Nummern kleiner als empfohlen.
Die Bilder von den deutschen CX Meisterschaften zeigen ähnliche Konstellationen.
Anhang anzeigen 1385278
Auf meinem X-RIDE steht "Done in 60 Minutes"Wenn sich der Rücken, Becken, Nacken, Schultern oder Handgelenke bei längeren Ausfahrten meldet, dann ist es sehr schnell vorbei mit der guten Laune.
Wenn sich der Rücken, Becken, Nacken, Schultern oder Handgelenke bei längeren Ausfahrten meldet, dann ist es sehr schnell vorbei mit der guten Laune.
Ich bin eigentlich kein Fan von Downvoting, aber es gibt Fälle, da wäre es für die Community doch mal hilfreich. Der Gegenmechanismus zu dem grün hinterlegten Kommentar. Extrem klein und kontrastarm dargestellt.Also langsam platzt mir hier was! Was verstehst du denn nicht an der Tatsache, dass du nicht der verdammte Mittelpunkt des Universums bist? Der Kollege hat das Racer schon im Namen und es gibt Leute, die kaufen sowas, um eine Stunde Knallgas Rennen damit zu fahren, und du kommst zum zigtausendsten Mal hier mit deinen Opa-hat-Rücken-Geschichten.
Mit meinem Gravel mit MTB-Geo (bei mir ein YT Szepter) funktioniert die Wende auf dem Vorderrad auchDie Gravels mit MTB Geometrie sind eher was für Genussfahrer.
... genauso wie das ganze Forum die Präferenzen der andern Forenteilnehmer bezüglich RH kennt.Ich glaub mittlerweile weiß es das ganze Forum.