• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

So, ich mach mal ein Fass auf – zeigt her eure Lenkerbänder! 😬

Original is durch, da muss neue Tapete auf den Hobel...am runden Lenker bin ich seit Jahr und Tag mit'm Fizik Tempo unterwegs, aber irgendwie glaub ich das passt optisch nicht auf den Aerolenker, fragt mich nicht warum. 😛

Schwanke grad zwischen Fizik Vento, evtl sogar Bicolor weiß-schwarz (Weißer Aero Rahmen), BBB BHT14 geht immer, oder der Münchner Radlschickeria mal nachgeben und ein Supacaz dranwickeln...bitte um Inspiration in Bildform. 🙏🙏🙏

An alle mit MAVIC ID360 Nabe im Laufrad…
der Freilauf soll laut MAVIC Support einmal monatlich geöffnet und geprüft werden.

Ich hab’s natürlich so wie bei all meinen Laufrädern nur einmal im Jahr gemacht und siehe da, die eine Regenfahrt hatte es in sich.
Und nein, kein Waschfehler. 2 Lager laufen auch Rauh, muss ich tauschen.
Anhang anzeigen 1436140
Bei mir genau das gleiche Bild, bei der letzten Ausfahrt griff nach einer Abfahrt der Freilauf plötzlich nicht mehr.
Hab zuhause dann den Freilauf zerlegt und das Bild war tatsächlich erschreckend, der Satz ist gut 9 Monate alt, sah aber eher nach 9 Jahren aus...

Shit, das Maze ist grenzwertig geil 🙈🙈🙈 Holt mich auf jeden fall mehr ab als die zweifarbigen von Fizik oder Supacaz ^^

*EDIT – Ich glaub ich hab das leider-zu-teure-aber-egal-perfekte Lenkerband für's Litening...und wehe einer hier im Süden kauft mir das diesen Sommer nach 😂

Burgh Bartapes

Bildschirmfoto 2024-05-10 um 12.46.04.png

Mach auf jeden Fall kein rein weißes Lenkerband dran. Das sieht einfach nicht gut aus, an einem weißen Rad und wenn doch, dann nur kurz.

Mach auf jeden Fall kein rein weißes Lenkerband dran. Das sieht einfach nicht gut aus, an einem weißen Rad und wenn doch, dann nur kurz.
joa ganz weiß find ich auch grausig...aber Thema erledigt, das Burgh is schon auf dem Weg zu mir 😬 Gibt's auch mit Glanzlack statt weiß, aber mit dem weißen Rahmen kann man das schonmal machen. Die haben eh einige geile Versionen. Ich mach Bilder sobald's hier und am Rad is 👍

Jetzt hätt ich gern noch das limitierte weiße Air mit den Blitzen drauf 😂

Hatte mal ein gelbes Band von Fizik. Extrem kacke zu wickeln und nach einem Monat sah es aus wie wenn’s 10 Jahre dran war. Ich Wickel nur noch schwarz (und zuletzt eins von Ali mit so Holo-Chrom am Ende).

Ich fänd es cool, wenn es eines mit Farbverlauf in diesem orange/rot vom Race geben würde. Dieser harte Cut stört mich etwas.

So, die erst 500km sind abgespult.. mit dem lenker werde ich jedoch nicht wirklich warm. Pedale wurden bereits gegen Look getauscht.

Anhänge

• 20240430_192146.jpg
    20240430_192146.jpg
    579,6 KB · Aufrufe: 221
  • 20240430_192212.jpg
    20240430_192212.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 224
Weiß jemand zufällig, was für Lager vorne in die newmens 50er reinkommen? Die Lager sind mal wieder hinüber und ich habe dummerweise keine Ahnung mehr, was da reinkam🫣

Weiß jemand zufällig, was für Lager vorne in die newmens 50er reinkommen? Die Lager sind mal wieder hinüber und ich habe dummerweise keine Ahnung mehr, was da reinkam🫣
Ersatzteile Newmen

Road- oder MTB-Nabe findest du raus. Ich habe im Crosseinsatz die Lager mit grünen Dichtungen drin für mehr Schutz.

im Obergriff fehlt mir im Bogen ein wenig die Auflage. Bin es von anderen Rädern so gewohnt.
Ich hatte bei nem alten Speci mal am Oberlenker so Gummiprofile an der Kante montiert die den breiter gemacht und auch bissl besser gedämpft haben – hab grad mal geschaut find aber auf die schnelle nicht nach was man da suchen müsste, evtl wär das ne Lösung..kommt halt unters Lenkerband musst also mal kurz abwickeln oben.

Ersatzteile Newmen

Road- oder MTB-Nabe findest du raus. Ich habe im Crosseinsatz die Lager mit grünen Dichtungen drin für mehr Schutz.
Danke, soweit war ich. Nur welche von beiden braucht man (gibt ja für Road zwei Größen)? Sind das für vorne zwei von den 15x24x5 und die 17x26x5 für den freilauf (wären dann ja viermal 15x24x5 und zweimal 17x26x5 für beide räder)? Mich verwundert etwas, dass in der Werkstatt gesagt wurde, hinten die Lager wären größer als vorne... Bin was solche Sachen angeht alles, aber nicht bewandert 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Danke, soweit war ich. Nur welche von beiden braucht man (gibt ja für Road zwei Größen)? Sind das für vorne zwei von den 15x24x5 und die 17x26x5 für den freilauf (wären dann ja viermal 15x24x5 und zweimal 17x26x5 für beide räder)? Mich verwundert etwas, dass in der Werkstatt gesagt wurde, hinten die Lager wären größer als vorne... Bin was solche Sachen angeht alles, aber nicht bewandert 🫣
Hat Newmen Explosionszeichnungen? Ich meine das mal irgendwo bei denen gesehen zu haben in offiziellen Dokumenten.

im Obergriff fehlt mir im Bogen ein wenig die Auflage. Bin es von anderen Rädern so gewohnt.
Genau das ist der Grund warum ich nach dem Umstieg von Litening aero auf Agree die Lenker-Vorbau-Einheit abgebaut habe und auf klassische Lenker-Vorbau Kombi umgestiegen bin.
Wenig Material am ganzem Oberlenker und für mich eine schlechte Geo im Bogen, Litening Lenker war viel angenehmer und schöner.
Jetzt mit einem Aero Lenker und alu Vorbau muss ich zwar 140 g. Mehrgewicht in Kauf nehmen, bin aber zufriedener.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück