das Litening ist einfach nicht für 35 mm Reifen konzipiertDas Kabel ist weniger das Problem - eher die Kabelführung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das Litening ist einfach nicht für 35 mm Reifen konzipiertDas Kabel ist weniger das Problem - eher die Kabelführung.
1. Sind 32mm Mänteldas Litening ist einfach nicht für 35 mm Reifen konzipiert
Auch dafür dürfte das Air nicht konzipiert sein. Leider gibt es von Cube keine Angaben dazu, aber das Aero ist bis 28mm freigegeben, da dürften es beim Air auch nicht mehr oder allenfalls max. 30mm sein.1. Sind 32mm Mäntel
Doch gibts, das Air ist bis 31mm freigegeben.Auch dafür dürfte das Air nicht konzipiert sein. Leider gibt es von Cube keine Angaben dazu, aber das Aero ist bis 28mm freigegeben, da dürften es beim Air auch nicht mehr oder allenfalls max. 30mm sein.
Quelle? Auf der Cube Homepage habe ich nix dazu gefunden.Doch gibts, das Air ist bis 31mm freigegeben.
https://www.cube.eu/at-de/blog/detail/d9cf71b1c38049d5b0236b1b54ea434dQuelle? Auf der Cube Homepage habe ich nix dazu gefunden.
Sehe ich auch so. Bei meinem MTB sind z.B. max. 2,3" freigegeben, ich fahre aber 2,4" (62-622) auf breiten Felgen mit 30mm Maulweite. Habe zu den Kettenstreben noch locker 6-7mm Luft auf jeder Seite, und es sind nirgends Schleifspuren zu sehen. Muss man halt probieren, geht wie bereits erwähnt meist mehr als freigegeben ist.Diese "Freigaben" einiger Hersteller als konservativ zu bezeichnen scheint mir weit untertrieben. Selbst bei meinem ollen FB-Urgestalt, "freigegeben" für 28mm, gehen, mit entsprechenden Bremsen, problemlos 32er rein, ohne dass man nur einen Gedanken an eventuell-mögliches Schleifen am Rahmen verschwenden muss.
Cube ordnet sowohl Litening als auch Agree in die "Bike-Einsatzkategorie 6" ein:Ich halte mich strikt an die Vorgaben der Hersteller. So liege ich auf der sicheren Seite und muss mir weder einen Kopf machen noch ein unnötiges Risiko mit Experimenten eingehen.
Siehe oben.Ich fahre kein Litening …
Mein Agree war damals noch so spezifiziert:Siehe oben.![]()