• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, mein Rad zu stornieren. Dann fahr ich eben noch mal mein altes Rad dieses Jahr oder schlage spontan bei einem anderen Angebot zu. Ich habe keine Lust ständig zu warten. Es muss ja nicht ein Cube sein…

Im Nachhinein bin ich auch froh storniert zu haben, da ich letztens bei einem Streifzug durch diverse Radhändlern, den blauen Farbton des Oberrohrs gesehen habe. 🤢
Nee danke.
Also gibt es dss Rad irgendwo? Und sieht das blau sooo schlimm aus?

Gebt doch mal Cube Agree Modelljahr 2022" als Suchbegriff ein.
Da läuft parallel noch ein Thread mit teilweise schon Fotos der Räder.

Ich habe jetzt doch mal nachgefragt, welches Modell da bei der Vuelta gefahren ist. Cube hat mir geantwortet, das wäre ein maß-gefertigtes Modell, dass man nicht kaufen könne. Es scheint also (erstmal) beim Litening C:68X als Wettkampf-Rad zu bleiben.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Für ein Einzelstück so einen Aufwand zu betreiben.
Allein die Kosten der Form. Bei der Vuelta war es jedenfalls ein anderer Rahmen.

Bei UCI sanktionierten Events darf man nicht einfach irgendwelche Räder an den Start schieben. Wenn der Rahmen nicht schon längst homologiert ist, wird das ein genehmigter Prototyp sein. Diese Ausnahmegenehmigung gibts aber wieder rum nur für Equipment, dass kurz vor der Markteinführung steht. Nach Nutzung im Rennen, haben die Hersteller 12 Monate Zeit das Produkt auf den Markt zu bringen.

Ich denke, ich weiß, worauf Du hinaus willst - und nein, ich hab dem Händler damit nix böses angetan, als ich die Benachrichtigungsfunktion genutzt habe.

Bei einem Händler hatte ich verbindlich bestellt, der wird im Sommer liefern können. Dem sage ich nun ab. Bis Juni wird der das Rad vermutlich mind. 30x verkaufen können.

Ich denke, dass mein Verhalten moralisch nicht verwerflich ist :)

Auf Deine Frage noch ganz konkret: Ich würde dem Händler freundlich danken und sagen, dass ich in der Zwischenzeit ein Rad gefunden habe (Wenn es erst übermorgen passiert, hätte er die Info eh schon.).

Ganz vergessen:

Erwartungsgemäß war das für den Händler völlig unproblematisch - er hat ohnehin einige Menschen auf der Warteliste für ebenjenes Rad.

Super.... Jetzt bin ich noch zwei tafe auf Lanzarote und will endlich nach Hause den neuen Hobel abholen.... First World problems

Hat von euch schon jemand ein Lieferdatum vom SLT erhalten oder kann dazu was verlauten lassen?
Cube könnte sich auf deren Homepage auch mal dazu äußern.
Momentan steht man ja ziemlich im Regen was Liefrtermine angeht.

Hat von euch schon jemand ein Lieferdatum vom SLT erhalten oder kann dazu was verlauten lassen?
Cube könnte sich auf deren Homepage auch mal dazu äußern.
Momentan steht man ja ziemlich im Regen was Liefrtermine angeht.
Es wird Dir kein Händler einen seriösen Liefertermin sagen können. Und wenn kann der sich morgen schon wieder ändern.
Und wahrscheinlich kann das Cube auch nicht, aus mittlerweile bekannten und viel diskutierten Gründen.

Es wird Dir kein Händler einen seriösen Liefertermin sagen können. Und wenn kann der sich morgen schon wieder ändern.
Und wahrscheinlich kann das Cube auch nicht, aus mittlerweile bekannten und viel diskutierten Gründen.
Ich hatte auch mal bei cube angefragt, ob da was genaueres gesagt werden kann.. Folgendes kam zurück

"
Hi Christian,
vielen Dank für deine Nachricht. Wir bedauern, dass bei deinem Bike eine Lieferverzögerung aufgetreten ist und verstehen natürlich, dass du darüber verärgert bist. Leider kommt es immer wieder vor, dass Teile nicht rechtzeitig geliefert werden, die wir eigentlich für die Produktion benötigen. Ohne diese Teile können wir die Produktion nicht starten und müssen sie verschieben, bis alle Teile eingetroffen sind. Leider verschieben sich auch bei uns immer wieder Teilelieferungen aufgrund der aktuellen Situation. Aus diesem Grund können wir dir leider keine genauen Informationen zum Liefertermin geben. Wir bitten dich daher, mit deinem CUBE Händler in Kontakt zu bleiben. Dieser kann dich über die aktuelle Situation und den Liefertermin informieren.
Du kannst sicher gehen, dass wir unser Bestes geben, dein Bike so schnell wie möglich zu liefern.
Viele Grüße
Dein CUBE Team"

Nach einer weiteren Rückfrage dann das:

"
Hi Christian,
leider können wir dir aus den oben genannten Gründen auch keine grobe Richtung mitteilen. Wir selbst planen mit dem aktuellen Liefertermin, den dir dein Händler genannt hat. Aber wenn dann die fehlenden Teile immer noch nicht da sind und wieder verschoben werden, müssen auch wir den Termin wieder verschieben. Daher können wir dir leider auch keine anderen Auskünfte geben. Wir hoffen aber, dass wir dein Bike so schnell wie möglich liefern können.
Viele Grüße
Dein CUBE Team"

Wenn es um Teile geht dann kann es ja nur ander 12-fach DuraAce liegen.
Ich würde gerne mein SLT mit Ultegra haben wollen.
Gerne auch nur den Rahmen. Den Rest gibt es ja einzeln zu kaufen.
Darum verstehe ich nicht das es anden Teilen liegt. Oder geht es hier um die Anzahl der von Cube benötigten Teile. Es scheint mir so zu sein....

Hat hier zufällig jemand ein Cube Litening im Megastore (bike discount) in Bonn bestellt und weiß etwas über die Lieferzeit? Telefonisch sind die nicht erreichbar und auf Mails antworten die irgendwie auch nicht...

Zurück