• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Hybridantrieb!
Akku leer ==> Muskelkraft
😀
Das Mehrgewicht ist auch gleich Training für mehr Muskelkraft.

E-Bike ist halt jetzt beliebt ... In den gescannten Dokumenten von dir (sehr geile Sache übrigens 🤘😘😎) sind auch viele Hilfsmotoren dabei, so ich mich Recht erinnere... der Mensch ist nicht erst seit gestern faul 😉

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Die alten Hilfsmotor-Räder haben vielen älteren Menschen auf dem Land die individuelle Mobilität erhalten, daher hat das nichts mit Faulheit zu tun...
Sagen wir es mal so... das ist hier und heute nicht anders 😃 ... Faulheit war vielleicht das falsche Wort ... "Sehnsucht nach unterstütztem Pedalieren"

Genau diese Frage stellt sich mir 🤓

wir sprechen uns wieder, wenn wir beide die 70 geschafft haben...
Ich bin sehr gespannt 🤓

Ich hab nix gegen Unterstützung beim Radeln, es geht mir eher um den "Treibstoff" ... Das ist eher ein Thema für den Faden zur Nachhaltigkeit. Genug OT

Back to A. Singer 😄

Hat jemand Bilder von alte Rennen, bei denen die Räder im Einsatz zu sehen sind?

Genau diese Frage stellt sich mir 🤓

Ich bin sehr gespannt 🤓

Ich hab nix gegen Unterstützung beim Radeln, es geht mir eher um den "Treibstoff" ... Das ist eher ein Thema für den Faden zur Nachhaltigkeit. Genug OT

Back to A. Singer 😄

Hat jemand Bilder von alte Rennen, bei denen die Räder im Einsatz zu sehen sind?
Nachhaltigkeit Windkraft

Auf Ebay wird gerade eine hell blaue 650B Randonneuse aus den 70ern in RH 53 angeboten, mit der Option auch noch ein passendes in RH 52 dazu zu erstehen.
Hier das Pärchen:
8A8E8D16-0808-44B1-BE72-E2CAB2C14840.jpeg

62F8371E-FD85-45EB-9179-B8608066CD1E.jpeg

Standort ist Bordeaux.
https://www.ebay.de/itm/363454005479

Auf Ebay wird gerade eine hell blaue 650B Randonneuse aus den 70ern in RH 53 angeboten, mit der Option auch noch ein passendes in RH 52 dazu zu erstehen.
Hier das Pärchen:
Anhang anzeigen 959303
Anhang anzeigen 959304
Standort ist Bordeaux.
https://www.ebay.de/itm/363454005479
Die sind wirklich schön.

Ich bin mehrfach überrascht, dass Sattelkerze und Kolben so lange bei AS Verwendung fanden. Gewicht? So ne Aluminium Sattelkerze ist leichter als eine Patentstütze? Zumindest damals 🤷‍♀️

Die sind wirklich schön.

Ich bin mehrfach überrascht, dass Sattelkerze und Kolben so lange bei AS Verwendung fanden. Gewicht? So ne Aluminium Sattelkerze ist leichter als eine Patentstütze? Zumindest damals 🤷‍♀️

Keine Sorge. Eine Rubis-Sattelkerze (Vitus) mit Ideale Kopf ist nicht schwerer als eine Campagnolo 1044 Sattelstütze bei gleicher Länge.
(Hängt aber auch immer vom Durchmesser und der Serienstreuung ab)

Die sind wirklich schön.

Am Langlois habe ich ne Kerze (normale Laenge) plus Ideale Titankloben, die wiegen ca. 170gr. Der Alukloben fuer die Saettel mit Alugestell ist wegen des Stahlbolzens auch nicht leichter...

... ich hatte eigentlich etwas anderes gesucht ... Aber das Rad im Vorschaubild kam mir bekannt vor ...

EDIT: noch bisschen Footage 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten