• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Das wollte ich auch gerade posten :bier:
Bei Interesse (RH 54) müsste man den Verkäufer nach der Nummer fragen. Angeblich hat das Rad einen Singer-Vorbau. Die Reynold-Decals gab es ab 1989. Wo ist die Vorderlampe geblieben?
Stimmt, das mit dem Vorbau habe ich auch „gelesen“, so es mein geringes Vokabular zulässt 😬 ... gesehen hab ich ihn auch nicht.

Auf jeden Fall ein „Fremdrahmen“. Die Strebenenden sehen nach Carré aus. Kann aber sein, dass es im Singer Laden auf- bzw. umgebaut wurde. Wobei, die Schutzblechstreben sehen nach Berthoud aus, die gab es soweit ich weiß nicht bei Singer, sondern Cagnions bzw. später Honjos.
oder Motobecane ... diese Strebenenden hatten die auch.

... ich hätte auch die Idee, ein Umbau bei Singer inkl. einer neuen Lackierung. Zum beispiel auf Bremszug im Oberrohr, wie bei dem Alain Michel von @Nelson-wav

Hier wäre mal ein Special CNC ... https://www.leboncoin.fr/velos/1989043814.htm
Special-CNC_Sportif_Randonneuse.jpg

Sehr schöne Details an deinem Rahmen @Bonfra , wird bestimmt ein tolles Rädchen. Hatten wir das schon mal hier im Forum, dass ein Rad um ein Trikot herum aufgebaut wurde, interessante Variante und ein klasse Faden!
In der Rue Victor Hugo 53 gibt es neue Trikots:

DAEB7924-F04C-4163-AD06-718B4CC6C8AE.jpeg

und die passenden Räder kann man sich auch dazu bauen lassen ;)
4951784B-CFEF-4C96-BBC8-CE28AB7B23A4.jpeg
C038E786-4EAD-4B4E-8AD9-98A9C5D6E415.jpeg
09F74575-D982-4618-917D-8D3F1BCBAE5E.jpeg

In der Rue Victor Hugo 53 gibt es neue Trikots:

Anhang anzeigen 958674
und die passenden Räder kann man sich auch dazu bauen lassen ;)
Danke. Hat jemand auf eine Bestellanfrage hier schon einmal eine Antwort bekommen? Ich habe schon 2mal wegen den Kappen angefragt (über das Kontaktformular auf Englisch) aber nie eine Antwort bekommen.
Da ist so Kappen ein wenig sammle wäre ich froh, wenn mir da jemand helfen könnte. Zu mehr recht bei Singer das Geld bei mir nicht ;-)

Als ich das letzte Mal dort vor 6 Jahren war, war nur Konversation auf Französisch möglich. Google Translate liefert aber sehr gute Ergebnisse inzwischen. Einfache kurze Sätze verwenden.

Danke. Hat jemand auf eine Bestellanfrage hier schon einmal eine Antwort bekommen? Ich habe schon 2mal wegen den Kappen angefragt (über das Kontaktformular auf Englisch) aber nie eine Antwort bekommen.
Da ist so Kappen ein wenig sammle wäre ich froh, wenn mir da jemand helfen könnte. Zu mehr recht bei Singer das Geld bei mir nicht ;-)
In 2 Jahren ist schon wieder pbp, dann kannst du dir eine abholen.
Sonst kümmere ich mich darum!

Beim PBP Stand haben sie mir das letzte mal grad ein T-Shirt verkauft, Kappen gabs da anscheinend nur unter der Hand.

Wer weiß, ob sie mir beim nächsten Mal welche verkaufen bzw. ob ich nochmal so schnell PBP fahre ;-).

Ich hab noch einmal hingeschrieben, sonst wäre das natürlich super, wenn du mir welche besorgen könntest. Ich schreib dir dann die Tage mal eine PN, wenn sie sich nicht melden. DAnke!

Wenn man denn das nötige Kleingeld hat (gemeint sind die Räder). ;)
Gibt ja immer mal was nettes Gebrauchtes in verschieden Ausführungen 😉

Hier zum Beispiel schon gezeigt. Mag überarbeitet sein, fände ich, wenn bei Singer gemacht nicht so schlimm. Ich finde den Lack (so er erneuert wurde) auch nicht "zu dick" aufgetragen, da gibt es andere Verbrechen ... das lining am Steg hinten, na ja ... die Ausstattung ist nett ... fehlt noch der Singer Vorbau ... Es hat leider meine Größe ... der Startpreis geht langsam runter ... vielleicht biete ich mal drauf 😉

Als ich das letzte Mal dort vor 6 Jahren war, war nur Konversation auf Französisch möglich. Google Translate liefert aber sehr gute Ergebnisse inzwischen. Einfache kurze Sätze verwenden.
Ja, werde ich ev. auch noch probieren. Beim PBP Stand konnten die anwesenden gut Englisch, deshalb habe ich es mal versucht.

Zurück