Bonfra
Bitume. Vent. Soleil.
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2019 überarbeitete Nr. 1637 steht zum Verkauf bei Nantes:
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2804097761
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Und das ist daraus geworden:Darf ich vorstellen:
Nr. 1882 59x57
Den musste ich einfach haben!
Dank eines sehr netten Verkäufers hat der Rahmen sicher seinen Weg zu mir gefunden.
Ein paar Extras gab es obendrauf. Mal schauen was sich damit anstellen lässt.
Kann es kaum erwarten das Rad aufzubauen und zu fahren.
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Wunderschönes Teil, aber 2 Winzigkeiten hätte ich noch.Und das ist draus geworden:
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Konnte schon einige schöne Touren damit
fahren. Es fährt sich traumhaft.
Der Schalthebel greift erst spät, ist mir durchgerutscht. Justiere ich bei Gelegenheit nachWunderschönes Teil, aber 2 Winzigkeiten hätte ich noch.
Warum steht der rechte Schalthebel so komisch?
Bieg doch mal den Knick aus den hinteren Schutzblechstreben.
, Das mit den Streben habe ich früher auch gemacht, aber nur wenn Oesen an den Enden eine Verstellung nicht ermöglichen, aber hier mit den Strebenkloben kann man das doch schön justieren , aber wirklich ein schönes Rad, und eine tolle Farbe.Der Schalthebel greift erst spät, ist mir durchgerutscht. Justiere ich bei Gelegenheit nach
Den Knick in der Strebe hatte ich in Kauf genommen, um das Schutzblech schnell und händisch in Position zu bringen. Stört mich nicht weiter.
Welcher Rahmenbauer fertigt heute noch einen Randonneur/Randonneuse in Vollverchromung?Aber das Rad als Blaupause für das Maßrad
Gegen eine entsprechende Vergütung kein Problem.Welcher Rahmenbauer fertigt heute noch einen Randonneur/Randonneuse in Vollverchromung?
Serge Mannheim z.B.Welcher Rahmenbauer fertigt heute noch einen Randonneur/Randonneuse in Vollverchromung?
Vernickeln sieht auch gut aus wie bei Rickman Motorrad Rahmen aus Reynolds 531Die Sache mit dem Vollchrom ist ja leider die, dass sie dem Stahl seine federnden und dämpfenden Eigenschaften nimmt. So chic das ist, so unsinnig ist es eigentlich auch.
Wenn die Nachfrage da ist wird sie auch gemacht. Ich hab mal eine Gabel poliert. Ich hab Stunden besser Tage dran gesessen. Deswegen die Gegenfrage: wer will das bezahlen? Mein Traumrad liegt bei 6500€ mit Rahmen, Gabel und Vobau plus ein paar Sonderlocken (KVA liegt vor). Mit Verchromen dann bei 8.000€? So viel ist mir mein Hibby nicht wert und die 6.500€ sind mir schon zu viel.Welcher Rahmenbauer fertigt heute noch einen Randonneur/Randonneuse in Vollverchromung?
Genau das ist der Punkt. Und ich zweifle daran dass es "nur" ein Aufschlag von 1.500 Euro wären.Wenn die Nachfrage da ist wird sie auch gemacht. Ich hab mal eine Gabel poliert. Ich hab Stunden besser Tage dran gesessen. Deswegen die Gegenfrage: wer will das bezahlen? Mein Traumrad liegt bei 6500€ mit Rahmen, Gabel und Vobau plus ein paar Sonderlocken (KVA liegt vor). Mit Verchromen dann bei 8.000€? So viel ist mir mein Hibby nicht wert und die 6.500€ sind mir schon zu viel.
Es gibt gute Gründe, warum der TÜV bei verchromten Fahrwerksteilen die Plakette verweigert!Die Sache mit dem Vollchrom ist ja leider die, dass sie dem Stahl seine federnden und dämpfenden Eigenschaften nimmt. So chic das ist, so unsinnig ist es eigentlich auch.
Da fallen mir gleich die Chromsocken, speziell an Gabeln ein... das wäre dann die ungünstigste Stelle für Chrom überhaupt...Die Sache mit dem Vollchrom ist ja leider die, dass sie dem Stahl seine federnden und dämpfenden Eigenschaften nimmt. So chic das ist, so unsinnig ist es eigentlich auch.