• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycloh0lics

AW: Cycloh0lics

Eben zurück von der ersten Tour mit 3 Kumpels, die jungs können die Trails einfach net lassen. Unsere MTBs und wir sahen aus wie sau.
Aber Geil wars. 3:15:23 ganz gelockert von Belsen, den matschig naßen Fristwald durchquert, Gönninger See uns ab auf die Alb. Kein besonderer Schnitt aber es war schon ne Tortur bei den Verhältniss durch den Firtswald, mit seinen vielen Holzbrücken. Martin sollte ihn kennen.
Ich merke aber noch das ich noch nicht ganz fit bin, war aber heute egal.

Nun mach ich mir fein happa und recouche ne Runde um morgen zur Arbeit fit zu sein! :D

Servus! Nachdem ich erstmal ausgeschlafen habe gibts hier einen kurzen Bericht und Fotos!

www.langstreckenradler.de

Wir kennen uns alle von den Brevets die jährlich in Osterdorf stattfinden. Wir alle haben bereits erfolgreich Brevets über 1.200+ Kilometer wie PBP beendet und kommen auch mit widrigsten Umständen wie Kälte, Regen etc. zurecht das es nicht wesentlich stört eine Nachtfahrt über 10 Stunden zu absolvieren. Paniert war ich aber auch! :D

meine Fresse bin ich eine Memme...:o sollte mir von dir mal n paar Scheiben abschneiden...:o

Das war wirklich ziemlich anstrengend (der erste Teil...;)). Eigentlich wollte ich heute damit weitermachen, aber ich habe immer noch Muskelkater im Bauch :eek: und in den Oberarmen. Sollte also wohl wieder etwas öfter solche Einheiten trainieren. Dafür war ich heute morgen laufen, was zu schmerzenden Oberschenkeln führte:(. Deswegen bin ich gerade noch ne Stunde aufs Rad, jetzt geht es wieder:D.
Da ab Freitag der große Kälteeinbruch mit Schnee und Minusgraden kommen soll, habe ich heute meine Spikereifen aufs Hardtail montiert. Bisher hatte ich nur solche mit Spikes an den Flanken und keinen auf der Lauffläche. Der Ice Spiker Pro ist aber sogar noch leichter (695 Gramm, nachgewogen) und soll verschleißfreie Spikes haben. Das Fahrgeräusch erinnert allerdings stark an einen Panzer:eyes:. Hab' mal zwei Bilder gemacht und eingestellt.
Ben Gratulation für die ersten 100 Punkte!
Grüße,
Martin

Ja ja, auch von mir Glückwünsche :aetsch:, was die Woche krank und die Woche danach wieder langsam ranführen so alles ausmachen kann.
Schbässle, ich trainiere sowieso nur noch strikt nach Plan un jut.
Morgen is Ruhetag, nachdem ich heute laufen war.

Das war wirklich ziemlich anstrengend (der erste Teil...;)). Eigentlich wollte ich heute damit weitermachen, aber ich habe immer noch Muskelkater im Bauch :eek: und in den Oberarmen. Sollte also wohl wieder etwas öfter solche Einheiten trainieren. Dafür war ich heute morgen laufen, was zu schmerzenden Oberschenkeln führte:(. Deswegen bin ich gerade noch ne Stunde aufs Rad, jetzt geht es wieder:D.
Da ab Freitag der große Kälteeinbruch mit Schnee und Minusgraden kommen soll, habe ich heute meine Spikereifen aufs Hardtail montiert. Bisher hatte ich nur solche mit Spikes an den Flanken und keinen auf der Lauffläche. Der Ice Spiker Pro ist aber sogar noch leichter (695 Gramm, nachgewogen) und soll verschleißfreie Spikes haben. Das Fahrgeräusch erinnert allerdings stark an einen Panzer:eyes:. Hab' mal zwei Bilder gemacht und eingestellt.
Ben Gratulation für die ersten 100 Punkte!
Grüße,
Martin

Dann müsste ich meine auch mal wieder montieren. Ich fahre die Nokians und bin super zufrieden damit. Ab und zu verliert man mal eine Spike aber die kann man angeblich nachkaufen - die werden wohl nur eingesteckt. Zusätzlich senke ich noch den Luftdruck auf ca 2,5 bar und dann gehts ab. Das Fahrgeräusch ist sehr lässig! :D

Martin, nun kommst Du!

So schnell komm ich nicht:D

Meinst Du echt, ich fahre mitten in der Nacht 150 km von hier bis zum Start, um dann um eine Zeit aufs Rad zu steigen zu der ich schon froh bin wenn ich richtigrum aufsteige um im Anschluß mit einer Horde durchgeknallter durch den Wald zu rasen bis man kotzt?? Und das nicht etwa gegen Bezahlung, nein, man muß auch noch dafür zahlen!!

Momentan bin ich einfach zu alt für so 'nen Schei**. Kann nächstes Jahr natürlich wieder gaaanz anders aussehen:rolleyes:...

morgen ihr luschen :)

schnee, eis, sauwetter, was macht ihr? ich dachte heute gegen mittag mal 2 Stündchen zu fahren und danach nochmal die hanteln zu schwingen, zu 3h kann ich mich heute wirklich nicht motivieren. Und laufen ist auch nicht das wahre, da im wald unter dem schnee ne eisdecke ist...

Wie handhabt ihr das?

Zurück