• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycloh0lics

AW: Cycloh0lics

morgen ihr luschen :)

schnee, eis, sauwetter, was macht ihr?

Arbeiten:(, und da Samstags meine Frau mitarbeitet, bin ich sogar mit dem Auto ins Geschäft gefahren. Eigentlich wollte ich danach (also sozusagen jetzt:rolleyes:) noch ein bissi aufs Rad, die Spikes testen. Kann mich aber heute doch nicht mehr aufraffen. War eine anstrengende Woche, mir tun die Beine weh (arbeite überwiegend im Stehen). Draussen ist Schneesturm bei gefühlten -17,6°. Also werde ich heute Ruhetag machen, Füße hochlegen und mir die neue Tour (war heute im Briefkasten) reinziehen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Martin

eigentlich war die heutige Tur gar nicht so übel. Die ersten 30 Minuten hat es geschneit wie verrückt, danach hat es aber aufgehört. Straßen waren frei (teilweise mit rutschigen Passagen), also eigentlich alles prima. War heute auch mehr so eine Schweinehund-Überwindungs-Tour :rolleyes:

Morgen werde ich wohl systembedingt (ich rechne morgen nach dem aufstehen mit teuflischen Kopfschmerzen und Übelkeiten) mal einen Tag Ruhe einlegen und die Marathon-Rakete für 09 putzen!

Ich hab Jobbedingt heute nix gemacht, totale AAschicht von 10 - 19 Uhr, wollte danach schwimmen, aber ich huste noch zu arg rum, desewegen hab ch das nun nochmal gelassen. Morgen will ich ne kürzere Runde aufs Rad und gut. Ben wirst Du nun von der Trailpussy zur Schneepussy?
ISSENMITDIRLOSEY?

Ich hab Jobbedingt heute nix gemacht, totale AAschicht von 10 - 19 Uhr, wollte danach schwimmen, aber ich huste noch zu arg rum, desewegen hab ch das nun nochmal gelassen. Morgen will ich ne kürzere Runde aufs Rad und gut. Ben wirst Du nun von der Trailpussy zur Schneepussy?
ISSENMITDIRLOSEY?

Da bin ich froh das ich Samstag nicht mehr arbeiten muss.

Morgen mal mit dem Crosser ein paar Stunden durch die Gegend eiern. Bislang haben wir hier noch keinen Schnee in München.

Ich werde heute den Tag doch nochmal im Haus verbringen, Husten plagt mich noch. Ich muß das endlich ollends loszubekommen um wieder normal weitermachen- leben zu können. Ich hab tierische Angst davor die Erkältung zu verschleppen und in Wochen noch nicht 100% da zu sein.

Heute konnte ich dank Neuschnee mal meine Spikereifen testen. Zum Glück hatte ich nicht viel Zeit und somit eine kleine Runde eingeplant. Zum Glück deshalb, weil sich die Fahrerei vor allem auf der Albhochfläche als sehr sehr kräftezehrend zeigte. Hohe Schneeverwehungen (oft waren die Füße bei 18Uhr Stellung im Schnee), teilweise keine Wege zu erkennen, man wusste nicht fährt man jetzt im Acker oder auf einem Weg:confused:. Wenn man einen (landwirtschaftlichen) Weg gefunden hat, waren unter der unberührten Schneedecke teilweise tiefe Eisrinnen, denen dann das Bike nachlief. Schwer, unter solchen Bedingungen das Bike auf Kurs zu halten. Eisiger Wind machte das ganze auch nicht angenehmer.
Die Decken als Solche sind aber der Hammer. Ich bin teilweise wirklich extreme Stiche (deutlich über 20% Steigung) mit vereister und verschneiter Oberfläche hoch. Problem war nur genügend Gewicht aufs Hinterrad zu bekommen ohne dass das Vorderrad hochgeht. Traktion ohne Ende. Beim Bremsen wurde ich dann auch mutiger. Es lässt sich auf Schnee sogar ein Anheben des Hinterrades provozieren! Auf Asphalt wird es aber vor allem über 30 kmh anstrengend.
Danach waren wir im Kino (daher das zeitliche Problem): Nordwand. Kann ich nur empfehlen, das waren echt harte Jungs:eek:. Die brauchten keinen Winterpokal wie wir Weicheier.... Allerdings sind die auch alle für Ihren Idealismus draufgegangen:(. Da gab es halt noch kein Gore-Tex, Windstopper etc.
Hab' 3-4 Bildchen von der Runde heut eingestellt.
Wünsche ne gute Woche!

die woche fängt ja biketechnisch nicht so berauschend an :) pünktlich zum feierabend war dann auch wirklich jede straße mit einer geschlossenen schneedecke versehen, was sogar das geplante lauftrainign unmöglich machte. blieb also nur eine (für meine verhältnisse) etwas länger krafttrainingseinheit übrig.

meien jahreskilometer sagen irgendwas knapp über 8T, eigentlich wollte ich dieses jahr das erste mal im 5-telligen Bereich sein, jetzt wäre ich schon froh, wenn es über 9T werden, aber der ehrgeiz hat mich jetzt gepackt!

Die 10k sind auch immer meine Schallgrenze, die ich bisher noch jedes mal knapp verfehlte... Morgen werde ich die 9k überschreiten (heute 8992;)), wird also wieder sehr knapp werden. Fahren kann ich zwar bei jedem Wetter, richtig Kilometer machen ist mit dem MTB und Spikes aber schwierig:rolleyes:. Dann das Weihnachtsgeschäft, Inventurvorbereitungen, körperliche Kaputtheit (zu viel Arbeit), familäre Verpflichtungen an den Feiertagen... Hoffentlich gibt es noch 1-2 Sonntage mit trockenen Straßen um mit dem RR noch ein bissi Kilometer zu machen. Dann könnte es reichen.
Also Ben, wie wärs? Wer die 10 Kilos vollmacht bekommt vom anderen beim (bestimmt irgendwann stattfindenten) Treffen ein Bierchen spendiert:bier: Sollte doch Motivation genug sein um bei -15° noch ein paar 100 km Runden in der Dunkelheit zu drehen;)

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich in einem monat noch 2000km abspule :D

das is zeitlich gar net drin... aber ich geh die wette dennoch ein :aetsch:

War eben auch wieder fleissig und bin vorhin noch bei Sonnenschein gestartet, nun is es zugezogen und gleich wieder ne Runde kälter geworden.

Ich bin aber noch nicht fertig für heute, werde nachher noch ne Runde Krafttraining machen, damit ich mir das chin. Buffet auch wirklich verdient habe.:eek:

Ich bin also wieder mit im Rennen. :aetsch:
Knapp 700km müßte ich noch fahren, dann hätte ich mein Jahresziel von 7000 voll, wenn ich nur nicht krank gewesen wäre.

Ich hab Urlaub genommen und war langlaufen! Geiles Wetter, super Piste und keine Leute unterwegs! :D:i2:

Jetzt rauchen die Oberschenkel!

@Instax:

Wird Zeit das Du mal Mi. nimmer frei hast. Langsam machst Du mir Angst. Erst laufen, wo Du das doch gar net so magst und dann noch mal 2,5 Std. radeln. Dir muß langweilig sein.
Muß Deiner Frau mal sagen das Ihr ja noch mehr Zimmer zum umgestalten habt. HAHA

:) Kein Angst Flo, warscheinlich war das der letzte Mittwoch für dieses Jahr. Aber diese Gelegenheit habe ich natürlich genutzt und das traumhafte Wetter genossen! War zwar recht frisch (0-3°) aber sonnig und trocken. Hab auch wieder ein paar Bildchen gemacht und eingestellt;).

Zurück