• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hallo Jungs. Bin wieder im Lande. Wie ist es Euch ergangen ? Ich hatte es sehr gemütlich, faul und verfressen. Sport, was ist das ? ;) Gut, ich habe langsam wieder Sehnsucht danach mich zu bewegen. Also demnächst geht es mit mir auch wieder los. Bloss keinen Stress ist das Motto. Also, haltet die Ohren steif. Gruss Andreas

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hallo Jungs. Bin wieder im Lande. Wie ist es Euch ergangen ? Ich hatte es sehr gemütlich, faul und verfressen. Sport, was ist das ? ;) Gut, ich habe langsam wieder Sehnsucht danach mich zu bewegen. Also demnächst geht es mit mir auch wieder los. Bloss keinen Stress ist das Motto. Also, haltet die Ohren steif. Gruss Andreas
Hallo Andreas
Bin seit gestern aus der Unterarmschiene raus. Jetzt müssen die Knochen noch etwas ausheilen,die Hand muss weiter abschwellen und die Finger müssen wieder beweglich werden,die sind total steif. Aber mein Physiotherapeut meint das kriegen wir hin. Dürfte allerdings ne schmerzhafte Angelegenheit werden. Aber wenn alles gut geht kann ich in 3 Wochen wieder radfahren,aber warscheinlich nur auf glattem Asphal.Das wird bestimmt noch einige Monate dauern bis ich die Hand wieder voll belasten kann.
Morgen will ich meine erste lockere Laufrunde machen. Wird Zeit für mich was zu tun.

Danke für die guten Wünsche.:)
Bin heute ne erste kleine Runde gelaufen,bis zum Sporthafen und zurück (ca.6km). Mann was bin ich ausser Form nach 4 Wochen nichts tun. Jetzt werd ich die Strecke bis auf 10km ausbauen und dann im nächsten Schritt das Tempo steigern.

Hallo liebe Freunde,

dann will ich Euch mal einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 wünschen und das uns Unannehmlichkeiten erspart bleiben. Momentan fühle ich mich wie das Wetter :eek:. Euch das Beste. Gruss Andreas

feuerwerk_138.gif

Karstadt hat auch Gore bzw. auch Gonzo. Ich war überrascht, qualitativ wirklich gut.
Im letzten Winter hab ich mir Winterradschuhe von Northwave geholt und die sogar mal bei Regen angetestet. Hervorragend kann ich nur sagen, 2 Stunden Nieselregen hat nicht für nasse Füße gesorgt. Das Problem kalte Füße war damit keines mehr.
http://www.roseversand.de/artikel/northwave-gore-tex-rennrad-winterschuhe-fahrenheit/aid:440412
Hallo Selbstdr. ich dachte du fährts mit Mantaletten, als HardcoreBiker:bier:
Gruss
Manni+ Johann:idee:

Auch von mir nen verspäteten guten Rutsch.

Gruß.Lindo

Besser spät als nie Lindo :) Hab es auch in das neue Jahr geschafft. Gerade aufgestanden, geduscht und jetzt geht es ans Frühstücken. Schade wegem dem Wetter. Hätte gerne die erste kleine Fahrt im neuen Jahr gemacht, aber für Regen bin ich nicht zu haben. Morgen muss ich auch wieder arbeiten. Gruss Andreas

Besser spät als nie Lindo :) Hab es auch in das neue Jahr geschafft. Gerade aufgestanden, geduscht und jetzt geht es ans Frühstücken. Schade wegem dem Wetter. Hätte gerne die erste kleine Fahrt im neuen Jahr gemacht, aber für Regen bin ich nicht zu haben. Morgen muss ich auch wieder arbeiten. Gruss Andreas

Ich habe heute sogar vereinzelt Fahrer gesehen. Aber ich wäre auch nicht gefahren,höchstens ne Runde mit dem Crossrad bei uns durch den Mühlenbusch.

Ich habe heute sogar vereinzelt Fahrer gesehen. Aber ich wäre auch nicht gefahren,höchstens ne Runde mit dem Crossrad bei uns durch den Mühlenbusch.

Obwohl ich mich doch abschliessend geärgert habe, doch nicht gefahren zu sein. So viel Regen war es dann doch nicht. Für 50 Minuten Joggen hat es aber immerhin doch noch gereicht. Jetzt lecke ich mir die Wunden. Man wird alt ;)

Allen ein frohes, unfallfreies und erfolgreiches 2012!

Und? Was sind so die Pläne für 2012?
Bei mir sind mindestens 10.000 Rad-Kilometr angesagt (eher mehr!), endlich mal öfters längere Touren bis 250 km, mehr Berge, 6 Runden RaR alle unter 1 Stunde, Schwimmtechnik verbessern, mehr Dehnen und Ausgleich für den Rücken, Garage aufräumen (keinen Platz mehr!).

Neuanschaffung: Garmin Vector, wenn es denn endlcih auf den Markt kommt

Das wären so meine Ziele für 2012.

Zwischenzeitlich auch fertig geworden. Den Vorbau habe ich bereits wieder 2 cm abgesenkt - der steht hier noch recht hoch. Leider ist der linke ERGO defekt, der Daumenhebel ist in seiner Funktion eingeschränkt, die klitzekleine Feder unter dem Hebel ist schlapp und es gibt ein wenig Korrosion (auch mit Bremsenreiniger nicht zu beseitigen, geht schwergängig) - suche nun Ersatz.

Obwohl ich mich doch abschliessend geärgert habe, doch nicht gefahren zu sein. So viel Regen war es dann doch nicht. Für 50 Minuten Joggen hat es aber immerhin doch noch gereicht. Jetzt lecke ich mir die Wunden. Man wird alt ;)

Du wirst halt gerannt sein als gälte es ein Rennen zu gewinnen,ich kenne dich doch.;) Gerade beim laufen sollte man langsam steigern.

Zwischenzeitlich auch fertig geworden. Den Vorbau habe ich bereits wieder 2 cm abgesenkt - der steht hier noch recht hoch. Leider ist der linke ERGO defekt, der Daumenhebel ist in seiner Funktion eingeschränkt, die klitzekleine Feder unter dem Hebel ist schlapp und es gibt ein wenig Korrosion (auch mit Bremsenreiniger nicht zu beseitigen, geht schwergängig) - suche nun Ersatz.

Sieht doch gut aus.
Das mit dem linken Ergo kenne ich. Ist aber keine große Sache. Die Feder nennt sich G-Feder und kann jeder Campa Shop besorgen. Ich hab bei Magno auch mal eine gekauft. Nur selber ausgetauscht hab ich die nicht.

Allen ein frohes, unfallfreies und erfolgreiches 2012!

Und? Was sind so die Pläne für 2012?
Bei mir sind mindestens 10.000 Rad-Kilometr angesagt (eher mehr!), endlich mal öfters längere Touren bis 250 km, mehr Berge, 6 Runden RaR alle unter 1 Stunde, Schwimmtechnik verbessern, mehr Dehnen und Ausgleich für den Rücken, Garage aufräumen (keinen Platz mehr!).

Neuanschaffung: Garmin Vector, wenn es denn endlcih auf den Markt kommt

Das wären so meine Ziele für 2012.

Danke Andreas. Wünsche ich Dir auch.

Mhhh.... gibt es denn nicht mehr die Funktion "Mehrfachzitieren" hier im Forum ? Das fande ich praktisch.

Also mein Vorsatz für diese Jahr hat eigentlich nichts mit Radfahren zu tun. Ich möchte sozialer werden. Da ist radeln eigentlich konterproduktiv o_O
Radtechnisch nehme ich mir nichts besonderes vor. Fahren wie es geht. Wie oft und lange ist mir egal. Gesund bleiben und keinen Unfall
zu haben ist eher wichtiger für mich. Und natürlich... Spaß dabei zu haben.

Die Neuanschaffung "Garmin Vector" ist doch ein Spass von Dir, oder ? 1200€ ist ein wenig heftig. Als Profi würde ich eh das SRM System favorisieren.

@Andy Sind die blauen Zonda Label an den Laufrädern Serie ?

Lindo ob Du es glaubst oder nicht. Bin ganz vernünftig gejoggt. Vorher aufgewärmt und gedehnt. Hatte schon platte Füße vom tanzen auf der Sylvesterparty.
Bis auf ein wenig Belastungsprobleme in den Beinen habe ich heute keinerlei Probleme. Also alles richtig gemacht.

Auf meiner Arbeitsstelle ist es total ruhig. Die meisten haben noch Urlaub. Den Resturlaub verbraten. Gruß Andreas

Danke Andreas. Wünsche ich Dir auch.

Mhhh.... gibt es denn nicht mehr die Funktion "Mehrfachzitieren" hier im Forum ? Das fande ich praktisch.

Also mein Vorsatz für diese Jahr hat eigentlich nichts mit Radfahren zu tun. Ich möchte sozialer werden. Da ist radeln eigentlich konterproduktiv o_O
Radtechnisch nehme ich mir nichts besonderes vor. Fahren wie es geht. Wie oft und lange ist mir egal. Gesund bleiben und keinen Unfall
zu haben ist eher wichtiger für mich. Und natürlich... Spaß dabei zu haben.

Die Neuanschaffung "Garmin Vector" ist doch ein Spass von Dir, oder ? 1200€ ist ein wenig heftig. Als Profi würde ich eh das SRM System favorisieren.

@Andy Sind die blauen Zonda Label an den Laufrädern Serie ?

Lindo ob Du es glaubst oder nicht. Bin ganz vernünftig gejoggt. Vorher aufgewärmt und gedehnt. Hatte schon platte Füße vom tanzen auf der Sylvesterparty.
Bis auf ein wenig Belastungsprobleme in den Beinen habe ich heute keinerlei Probleme. Also alles richtig gemacht.

Auf meiner Arbeitsstelle ist es total ruhig. Die meisten haben noch Urlaub. Den Resturlaub verbraten. Gruß Andreas

Morgen Andreas

was heißt denn Du möchtest sozialer werden? Willst Du unter die Sozialarbeiter gehen?;)
Die Laufräder von Andy haben ja hinten und vorne je 16 Speichen. Das können nur Vento Laufräder sein.Die Shamal hatten vorne 12 und hinten 16 Speichen. Die HPW Laufräder gab's auch nur als Shamal oder Vento.

Morgen Lindo

Falsch!

Soweit ich bisher in die Campa Historie eingelesen bin
shamal gab es erst als 12/12 HPW und eine Version 12/12 HPW mit Titanachsen (trotzdem bleischwer - mein Satz wiegt mit Rotor 2045), später als 12/16 und 16/16 gibt es wohl auch - aber da zanken die Gelehrten, noch später in schwarz als 14/16

Ventos in wohl immer in 16/16 HPW

Zondas wie abgebildet 16R mit 16/16 mit Nabe Record/chorus oder gleichwertig (wiegt ebenfalls um die 2060). Bei den Naben bin ich mir nicht sicher, ob die hintere nicht auch eine HPW-Nabe ist. Im Ersatzteilkatalog sind jedenfalls SH-Lager verbaut, was auf HPW-Nabe deutet.
Es gibt auch noch Zonda aus der Zeit rot gelabelt mit 20/20 oder 18/20 (habe ich jedenfalls mal so im Netz entdeckt.

Die blauen Labels sind jedenfalls definitiv original Campa Zonda. Die Felgenhöhe ist etwas geringer als bei Vento/shamal, ich meine 38 bei Zonda und 50 mm bei shamal/vento.

Mach Du nur Deine Witze :rolleyes: Das heißt, ich werde öfter mal mein Rad stehen lassen und lieber was mit meinen Freunden und Bekannten unternehmen. So viele Kilometer wie Ihr werde ich also definitiv nicht machen.

Das ist gut.:D Dann hab ich ja ne winzige Chance meinen erzwungenen Trainingsrückstand auf zu holen.
In 14 Tagen kann ich mit dem radfahren wieder anfangen,FREU:):bier::daumen:.Die hand wird immer besser,die Schwellung ist fast völlig weg und die Finger lassen sich schon wieder einigermaßen gebrauchen.

Zurück