• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Jetzt mach ich mal auf Andy -> "Alles Ausreden" :D

Zusatz: Mein Rad ist schon dreckig und ich habe eine Waschmaschine

Ich bin seit 7 Wochen nicht mehr gefahren. Jetzt kommt's auf ein paar Tage auch schon nicht mehr drauf an. Bei dem Himmel ist meine Motivation gleich null. Morgen früh fahr ich vieleicht ne kleine Runde mit dem Crosser.

Jaja :) So. ich bin dann mal weg. Kleine Hügelrunde. Muss mal meine Laune aufhellen. War gestern den ganzen Tag in der muffigen Bude :(

Und ich habe wohl verpennt - Mist, nun isset wieder janz dunkel - das wird dann ja wohl nix mit 100 bis 120 km - das tue ich mir auch nicht an. Werden dann wohl nur 90 :p

Zum Schrauben:
wir können ja mal bei den nächsten anliegenden Arbeiten einen Technik-Workshop veranstalten, dann sieht man, wie das funzt - z.Bsp Lagertausch am Laufrad, Speichen nachziehen, Laufrad ausrichten, Konen einstellen, Reifen FLICKEN....etc....

Ich sehe das Schrauben als Herausforderung, die es zu meistern gilt. Ich bin da wohl ander. Ich nehem aber auch meinen Triumph auseinander (soweit ich dort bereits den Respekt vor der Materie verloren habe).

Was ist denn die kleine Hügelrunde? Bikemap ??
Ich müsste auch ein wenig in die hügelige Landschaft, Kraft tanken. Meine Idee war bisher, den Esel ddrei bis viermal hochzudrücken. Ist aber a bit boring

Ich konnte gesternn noch ein defektes Campa Innenlager mit Campakurbelschrauben für 7,50 € ersteigern. Die Lagerhülse auf der einen Seite ist durch unsachgemäße Behandlung (wahrscheinlich falsches Werkzeug) total vermackt - dürfte also schwierig sein, diese Schalen weiter zu verwenden. Nichts desto trotz, das Lager selber ist quasi neu und vorallen Dingen freue ich mich über die Kurbelschrauben - die gehen bei Ebay fast nei unter 10 € wech. Die kommen an das cinelli, da sind gerade rote TISO drin, die gehören da aber nicht hin.

Jetzt suche ich noch eine schicke Pedale, am liebsten Campa Gran sport - da könnte man dann auch Pedalhaken montieren

So..... bin wieder da und auch schon geduscht. Melde mich nachher noch mal. Muss nämlich gleich wieder weg: Watt für ein Stress ;)

Ganz schöner Kampf da draußen gewesen, der Wind war ja wieder vom allerfeinsten. Bin mit 40 den Rhein runter gefegt (dabei konnte man locker eine Banane schälen). Abreisende Messe-Besucher staunten nicht schlecht, als ein voll aufblendender Radler im SUV-Rückspiegel auftauchte.....

Geil, so ein Speed!

Nur 40km/h ? Ziemlich schlapp......;) Ach, Andy.... mach ja nur Spass.
Mir glaubt ja immer keiner.Bei so einem Wind ist es besser, in das Niederbergische zu fahren. Da kann man sich in Senken gut vom Wind verstecken.Strecke ? Die 70km habe ich spontan gestaltet.Hubbelrath,dann beim Uwe vorbei,Flandersbach, Düssel, Steinbruch und dann parallel an der A46 über Unterrath zurück.Sind dann nur 700Hm.Absichlich entschärft.Besser als nichts.Schult die Kraftausdauer.
War aber doch recht nass.Wasser in den Schuhen.Egal. War nett.War auch der einzigste.Lagen wohl alle auf dem Sofa :D
Rad ist wieder sauber.Sofort abgespritzt.Klamotten sind schon in der Wäsche.Alles ist gut.
So, dann wünsche ich allen eine gute Nacht. Gruss Andreas

Seit Ihr tatsächlich gefahren? Ich war zwar mal vor der Haustür aber bei dem Wetter würde ich nicht mal meinen Hund rausschicken,wenn ich einen hätte.;) Das war doch wirklich total ekelig,nass,kalt und sehr windig. Ich war froh wieder in's warme zu kommen. Aber trotzdem hab ich mehrere Fahrer gesehen. Zwei fuhren bei Ratingen rum und einen hab ich in Grevenboich gesehen,der fuhr mit Licht.
Andy@ das mit dem Workshop ist ne Idee, sollten wir mal festhalten.

War heute von 08:45 bis 10:45 draussen, da alles trocken war sogar mit dem neuen Platste-Renner. Die letzten 5 Minuten fing es an zu dröppeln. Wind war heftig, Stärke 4-5. Heißt gegen den Wind Tempo 20-24, mit Rückenwind 35-40.

Mal sehen. Vieleicht kann ich mich ja wenigstens zu ner kleinen Runde mit dem Crosser aufraffen. Aber bei dem Wetter und meiner nicht vorhandenen Form.......
Bei dem Wetter ist mangelnde Form keine Entschuldigung. Da fahren alle langsam...
Also ideal um wieder einzusteigen. :daumen: Mach einfach, in unserem Alter darf man schon "Rentnerrunden" fahren.

Bei dem Wetter ist mangelnde Form keine Entschuldigung. Da fahren alle langsam...
Also ideal um wieder einzusteigen. :daumen: Mach einfach, in unserem Alter darf man schon "Rentnerrunden" fahren.

Vieleicht gibt's ja doch mal ne kleine Regenpause. Dann fahr ich ne -was für ein schreckliches Wort- RENTNERRUNDE.:rolleyes:

Metoex ist so zuverlässig, dass ich damit letztens voll in den Regen hinein gefahren bin.

Außerdem muss ich widersprechen! Nass ja, Wind ja, aber kalt - nee - ich fand es warm, langes Trikot, keine Handschuhe. Also war wirklich erträglich. Ich war aber auch nur zwei Stunden unterwegs, also keine 90 km - obwohl man heute mit Rückenwind in 2 Stunden 80 km hätte schaffen können - wenigstens eine Tour.....

Morgen bekommt meine Powertap eine neue Stromladung - die Batterien sind alle. Wollte heute damit fahren, aber kein Signal erhalten.

Metoex ist so zuverlässig, dass ich damit letztens voll in den Regen hinein gefahren bin.

Außerdem muss ich widersprechen! Nass ja, Wind ja, aber kalt - nee - ich fand es warm, langes Trikot, keine Handschuhe. Also war wirklich erträglich. Ich war aber auch nur zwei Stunden unterwegs, also keine 90 km - obwohl man heute mit Rückenwind in 2 Stunden 80 km hätte schaffen können - wenigstens eine Tour.....

Morgen bekommt meine Powertap eine neue Stromladung - die Batterien sind alle. Wollte heute damit fahren, aber kein Signal erhalten.

Ich war gestern auf'm Trödel in Ratingen und in Grevenbroich und hab mir den A.......abgefroren,trotz dicker Jacke und Mütze. Und die anderen Leute sahen auch nicht so aus als ob denen sonderlich warm war. Na gut,hat jeder ein anderes kälteempfinden.

Beim Wetter gucke ich meisst auf die WDR Regenradarkarte. Die ist aber auch nicht 100% zuverlässig. Aber in der nächsten Stunde geht's wohl wieder los mit Regen.

Nacher hol ich mein Quantec,da musste ne neue Kette drauf.

Zurück