• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Moin,

natürlich Lindo bin ich gestern gefahren. Waren zwar nur 2,5 Std. und das Wasser stand mir in den Schuhen, aber das ist nicht so schlimm. Heute ist alles wieder trocken. Ich gebe dem Andy recht, richtig kalt war es gestern nicht. Trotzdem ziehe ich gerne Handschuhe an. Wenn man stürzt, hat man wenigstens was an den Fingern. Ich habe da ja so meine Erfahrungen :eek:

Ich hab Euch das doch immer angeboten. Mitfahrer auf meinen Niederbergischen Runden sind immer willkommen. Andy, können wir machen.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin,

natürlich Lindo bin ich gestern gefahren. Waren zwar nur 2,5 Std. und das Wasser stand mir in den Schuhen, aber das ist nicht so schlimm. Heute ist alles wieder trocken. Ich gebe dem Andy recht, richtig kalt war es gestern nicht. Trotzdem ziehe ich gerne Handschuhe an. Wenn man stürzt, hat man wenigstens was an den Fingern. Ich habe da ja so meine Erfahrungen :eek:

Ich hab Euch das doch immer angeboten. Mitfahrer auf meinen Niederbergischen Runden sind immer willkommen. Andy, können wir machen.

Da wäre ich auch dabei - ich bin aber so schlapp geworden, ob ich überhaupt mithalten kann? Muß am Alter liegen... bin vor paar Wochen 53 geworden.
Im Regen könnte ich mir eigenartigerweise viel leichter vorstellen im Gelände zu radeln, als auf der Straße. Da spritzt nicht so viel Wasser hoch, weil es meist sofort versickert.

Samstag abend um 23 Uhr war alles trocken, da hätte ich fast 'ne Runde im Gelände gedreht, aber als Nachtmensch wäre mein Körper dann auf Hochtouren.
Und dann ist es erst mal Essig mit Schlafen.

Grüße,

Da wäre ich auch dabei - ich bin aber so schlapp geworden, ob ich überhaupt mithalten kann? Muß am Alter liegen... bin vor paar Wochen 53 geworden.
Im Regen könnte ich mir eigenartigerweise viel leichter vorstellen im Gelände zu radeln, als auf der Straße. Da spritzt nicht so viel Wasser hoch, weil es meist sofort versickert.

Samstag abend um 23 Uhr war alles trocken, da hätte ich fast 'ne Runde im Gelände gedreht, aber als Nachtmensch wäre mein Körper dann auf Hochtouren.
Und dann ist es erst mal Essig mit Schlafen.

Grüße,

Ach jetzt komm.Du bist doch von uns der stärkste am Berg.
wenn hier einer schlapp ist dann bin ich das. Ich bin doch seit Ende November nix mehr gefahren und muss mich erst mal motivieren überhaupt wieder anzufangen. Mit Euch zu fahren,das kann ich mir warscheinlich für Monate abschminken,es sei denn Ihr fahrt zwischendurch mal ne Kaffeerunde.:oops:

Heißt doch jetzt "RENTNERRUNDE" !!!!
So zu sagen:
RR auf 'm RR
Ich bin genauso'n Schalffi am Berg - aber dass heisst ja nix, da muss man sich eben mal durchbeißen und irgend eines schönen Tages willst Du nur noch Berge weil Dir der Rest zu langweilig wird. Könnt ich mir jedenfalls so vorstellen.

Bin gerade wieder meine kleinste mögliche Feierabendrunde before dawn gefahren (einmal den Deich bis Kaiserswerth und zurück, ziemlich genau eine Stunde) - heute war es mir mal kalt - musste JACKE überziehen....

Gleich noch ein schönes Bild von einem wundervollen Teil - habe nun das Problem, was ich damit mache - Vitrine ???

So, hier das Pik:
Dura Ace Nabe aus der 7700 Serie, wiegt ohne Spanner 120 gr, mit 179 gr und läuft traumhaft - unglaublich welch Unterschied zu einer 105'er Nabe, kein Vergleich. Die Nabe ist eigentlich für den Aufbau mit der Mavic CXP 30 vorgesehen. Aber die ist mir fast zu schade dafür.
Also einlagern? Oder Aufbau? Und vielleicht eine andere Felge? Etwas leichteres? Aber nur etwas silbernes...Ideen??

Geiles Teil, echt!

Eine alternative Nabe wäre vorhanden (zweimal 105, eine RX100, eine Athena)

So, hier das Pik:
Dura Ace Nabe aus der 7700 Serie, wiegt ohne Spanner 120 gr, mit 179 gr und läuft traumhaft - unglaublich welch Unterschied zu einer 105'er Nabe, kein Vergleich. Die Nabe ist eigentlich für den Aufbau mit der Mavic CXP 30 vorgesehen. Aber die ist mir fast zu schade dafür.
Also einlagern? Oder Aufbau? Und vielleicht eine andere Felge? Etwas leichteres? Aber nur etwas silbernes...Ideen??

Geiles Teil, echt!

Eine alternative Nabe wäre vorhanden (zweimal 105, eine RX100, eine Athena)
Hattest Du nicht ne Athena HR Nabe erstanden? Ich würde nen LRS auf jedenfall immer mit nem Nabenpärchen bauen,und nicht Campa und Schimpanso zusammen mischen.

Mensch Andy, was willst Du denn mit den ganzen Radnaben ? Ich bin überrascht :oops:

Würde ich auch so sehen wie Lindo. Die DA Nabe sieht klasse aus. Ich glaub, die Kurbel aus der 7000 Serie ebenfalls. Kann mich jedenfalls daran erinnern.

.... und hört mal auf rumzujammern. Es ist erst Januar und da sind wir alle langsam, auch ich. Also bitte, nicht mehr beschwerden :D

Die haben sich so angesammelt, die Naben. Alles für unter 10 € irgendwann mal in EBAY ersteigert (weil ich Staubkappen für die RX100 haben musste). Nun sammel ich die quasi.

Nicht mischen? Wieso nicht? Hatte ich eigentlich vor - aber die dura atze ist einfach zu geil, da werde ich mir wohl noch die HR-Nabe zu gönnen. Wahnsinn, wie die rollt - bin wirklich baff - das ist doch ein immenser Quali-Unterschied,insbesondere den 105'er gegenüber, hatte ich so nicht erwartet.

Andererseits muss die Dura-Nabe doch auf die Straße, das würde jedenfalls ein Top-Laufrad ergeben. Ich lege sie erstmal zur Seite - mir fehlt ja noch die zweite mavic Felge, jeweils, ob bronze oder silber, insofern ist das eher ein Zukunftsprojekt. Die wird ja nicht schlecht.

Ist manchmal schon irre, was da im Internet verscherbelt wir. Habe aktuell für je 7,5 € zwei defekte Chorus Innenlager ersteigert, aus denen ich nun ein perfektes bauen kann (und zwei originale Campa Kurbelschrauben!!). Bei dem einen ist das Innenleben fratze, die Außenschalen dafür top, bei dem anderen Lager ist eine Außenschale hinüber, dafür das Innenleben neu (nur einmal montiert und wieder demontiert - mit falschem Werkzeug). Mich freut es, ein Toplager für 15 € (Neuwert 59 €).

Die haben sich so angesammelt, die Naben. Alles für unter 10 € irgendwann mal in EBAY ersteigert (weil ich Staubkappen für die RX100 haben musste). Nun sammel ich die quasi.

Nicht mischen? Wieso nicht? Hatte ich eigentlich vor - aber die dura atze ist einfach zu geil, da werde ich mir wohl noch die HR-Nabe zu gönnen. Wahnsinn, wie die rollt - bin wirklich baff - das ist doch ein immenser Quali-Unterschied,insbesondere den 105'er gegenüber, hatte ich so nicht erwartet.

Andererseits muss die Dura-Nabe doch auf die Straße, das würde jedenfalls ein Top-Laufrad ergeben. Ich lege sie erstmal zur Seite - mir fehlt ja noch die zweite mavic Felge, jeweils, ob bronze oder silber, insofern ist das eher ein Zukunftsprojekt. Die wird ja nicht schlecht.

Ist manchmal schon irre, was da im Internet verscherbelt wir. Habe aktuell für je 7,5 € zwei defekte Chorus Innenlager ersteigert, aus denen ich nun ein perfektes bauen kann (und zwei originale Campa Kurbelschrauben!!). Bei dem einen ist das Innenleben fratze, die Außenschalen dafür top, bei dem anderen Lager ist eine Außenschale hinüber, dafür das Innenleben neu (nur einmal montiert und wieder demontiert - mit falschem Werkzeug). Mich freut es, ein Toplager für 15 € (Neuwert 59 €).

Technisch spricht natürlich nichts dagegen,aber nen sortenreinen LRS finde ich einfach schöner. Wenn dann würde ich für die Shimano Nabe das passende Pendant suchen. Aber Du willst den LRS doch an dem Cinelli fahren? Da würde ich bei Campa bleiben.

Ich hatte mal nen LRS mit diesen Dura Ace Naben und GP4 Schlauchreifenfelgen und weiß wie die laufen. Leicht laufendere Naben hatte ich noch nie. Hab auch im Keller noch ein altes VR mit dieser Nabe und ner silbernen Mavic Kastenfelge.

Sehr gut laufen übrigens auch die alten Mavic Naben mit Industrielager aus den 80ern. Wenn Du die mal siehst,schlag zu.

Morgen zusammen.

heute ist es ja mal trocken und sonnig:) Ich werde gleich die ersten Trainingskilometer im neuen Jahr machen. Mal sehen ob ich überhaupt noch radfahren kann.;)

Ui ui ui, sieht aber gerade wieder ziemlich dunkel aus und heute finde ich es auch kälter als sonst, die 3° von heute morgen halten sich ganz gut.

Die Dura Ace kommt erstmal in die Vitrine - verhandel gerade bzgl. eines Campa-Mavic CXP 30 Vorderrades. Mit der Athena wird das Hinterrad gebaut und Ruhe ist. Dann habe ich meinen allzeit sorglos CXP 30 Campa Laufradsatz. Deswegen veranstalte ich das ganze ja auch, wegen der Haltbarkeit der Laufräder.

Die anderen Sätze haben dann Pause (oder bekommen später noch einen passenden Rahmen ;)) oder gehen im Frühjahr zurück in den Verkauf.

Ui ui ui, sieht aber gerade wieder ziemlich dunkel aus und heute finde ich es auch kälter als sonst, die 3° von heute morgen halten sich ganz gut.

Die Dura Ace kommt erstmal in die Vitrine - verhandel gerade bzgl. eines Campa-Mavic CXP 30 Vorderrades. Mit der Athena wird das Hinterrad gebaut und Ruhe ist. Dann habe ich meinen allzeit sorglos CXP 30 Campa Laufradsatz. Deswegen veranstalte ich das ganze ja auch, wegen der Haltbarkeit der Laufräder.

Die anderen Sätze haben dann Pause (oder bekommen später noch einen passenden Rahmen ;)) oder gehen im Frühjahr zurück in den Verkauf.

So,bin gerade reingekommen. Ich bin ne 55km RENTNERUNDE mit dem Crosser gefahren,und nicht vom Rad gefallen;) . Die Kälte fand ich nicht schlimm,hab ja gute Klamotten. Nur wegen Glatteis hab ich natürlich Muffen,soll heute morgen auch öfter gekracht haben.
So nen allzeit sorglos LRS hab ich ja auch,mit Record Naben,DT Competition Speichen und und Open pro CD Felgen. Da muss nur ne neue Kassette drauf.
Jetzt erst mal unter die Dusche und was essen.

So,bin gerade reingekommen. Ich bin ne 55km RENTNERUNDE mit dem Crosser gefahren,und nicht vom Rad gefallen;) .

Prima Lindo. Dann kannst Du ja am WE schon mit uns mitfahren. :D

Quasch mit Soße. Ich bin heute richtig im Ar***. Habe aus unbekannten Gründen heute Nacht kein Auge zugetan. Um 5:00 hatte ich die Faxen dicke und bin hoch. Nach reiflicher Überlegung bin ich dann doch zur Arbeit gefahren, mit dem Rad. Die Strassen waren aber eisfrei, nur die Autos waren angefroren.

Werde also nicht mehr viel unternehmen. Was essen, ein Vollbad nehmen und rechtzeitig ins Bett. Das ist mein Programm. Toll, oder ? :oops:

Dafür habe ich heute mal auf der Brücke bei Urdenbach abschätzen können, wann der Baumberger Weg dicht ist. Muss so um die 7.00 m sein. Momentan haben wir schon wieder 6.30m. Also Glück gehabt. Sonst müßte ich über Hitdorf fahren.

Ich werde jetzt erst mal alleine Kilometer machen. Wenn ich ne 100er Runde in 3 1/2 Std fahren kann bin ich wieder dabei.

Ich werde jetzt erst mal alleine Kilometer machen. Wenn ich ne 100er Runde in 3 1/2 Std fahren kann bin ich wieder dabei.

Moin... weist doch Lindo das ich gerne auch mal Sprüche machen. Nichts für ungut. Hätte ja jetzt schreiben können "Da sind wir ja schon am Duschen" oder "Ob das überhaupt reicht für uns". Mach ich aber nicht :D

Heut gehts mir schon besser. Zwar immer noch ein wenig müde, habe aber diesmal 7 Std. richtig durchgeschlafen. Das war auch nötig.

Moin... weist doch Lindo das ich gerne auch mal Sprüche machen. Nichts für ungut. Hätte ja jetzt schreiben können "Da sind wir ja schon am Duschen" oder "Ob das überhaupt reicht für uns". Mach ich aber nicht :D

Heut gehts mir schon besser. Zwar immer noch ein wenig müde, habe aber diesmal 7 Std. richtig durchgeschlafen. Das war auch nötig.

Im moment dürfte das tatsächlich nicht reichen. Deshalb setzt ich mich gleich auf's Rad und fahr 2 1/2 Std,mehr sind jetzt wohl noch nicht so gut. Mal sehen wie's läuft.

Zurück