• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
RR oder MTB ? Wahrscheinlich RR - wo ist denn das Ourtal? Und wie viele Studen bist Du denn geradelt? Du hängst ja auch nur noch auf der Kiste, wie?

MTB ??? Muahhhh der ist gut. Neeee schõne RR-Tour. Insgesamt war ich ~ 8 Std. unterwegs. Was heißt nur noch auf der Kiste ? Das ist das was mir Spaß macht und wofür ich Geld ausgebe. Außerdem will ich am Ring nicht letzter werden ;) Und wenn ich mal genügend Zeit habe mach ich das halt mal. Ourtal ist ne wunderschöne Strecke durch die Eifel / Ardennen mit einsamen Strassen, super Landschaften und tollen Strecken. www.ourtal.com

Fährst Du wieder das Jedermann Rennen am Ring? Ich werde dieses Jahr höchsten die RTF auf dem Ring fahren. Und wieso Hahaha wg. dem MTB? Dir traue ich so eine brachial-Tour zu, Du bist doch quasi so'ne Art Jo Kelly auf dem Rad :p gemessen an dem, was Du so fährst....

Du musst ja mega fit sein! Respekt!

Rennschühchen sind nu wieder trocken. Aber ich werde heute doch lieber flach fahren, Richtung Süchtelner Höhen, die Beine zwicken ein bißchen. Locker dahin und zurück. Vielleicht noch ein bißchen dran hängen damit es 120-130 werden.

Ja Andi ich fahre wieder das 6 Runden Rennen. Habe aber vor noch 2-3 Runden dranzuhängen. Interessiert ja keinen. Ich habe mal ne 125 km / 4500 hm Tour mit dem MTB gemacht. Das war absolut Grenze und da war ich wirklich fit. Nö richtig fit bin ich nicht. Nur ausdauernd und ich kann mich extrem quälen. An der Fitness arbeite ich gerade wobei das Gewicht wichtiger wäre. Aber alles geht nicht :(

So Sonne scheint ich geh jetzt was locker rollern. Schönen Sonntag.

Mahlzeit :) Bis ich in Gänge komme. Ist doch gestern spät geworden. Nun mach ich mich gleich auf die Socken. Die Sonne kommt auch schon raus. Was wollen wir mehr.

Wir sind doch alle fit Andy. Du auch. Die Strecke die Du gestern gefahren bis. Die meisten hier in Deutschland würden doch zusammenbrechen oder den Löffel abgeben :rolleyes:

Gut das wir nicht alle in eine Richtung gehen wie diese Jungs hier :D Ich hab gestern nur mal so sporadisch meine Kamera und ein gutes Objektiv im Rucksack mitgenommen und so ist mir dieser Schuss gelungen. Ohne viel Technik und unter schwierigen Bedingungen. Zu viel Wind. Eigentlich. Schönen Tag noch.

IMG_3848.jpg

Abgekürtzt: nachdem draußen wieder Wind und kühl, bin ich kurz entschlossen Richtung Esel gedüst. Da ich mich recht gut gefühlt habe, habe ich zwei Stunden fast nur mächtig rein getreten. Schnitt 28,2 kam dabei heraus. Bin zufrieden, allerdings am Esel selbst ing mir die Puste aus, aber eigentlich nur, weil ich mich verschaltet habe. ich wollte auf das große Kettenblatt und die Kette wollte nicht rüber, da habe ich Tempo abgebaut, dann war ich auf dem dicken Blatt und das war dann zu dick - noch mehr Tempo abgebaut, und auf dem Blatt wollte ich dann Tempo machen - aber da waren die Oberschenkel zu, also wieder runter geschaltet. Da war der Elan aber wech - 3:54 da hoch - schnitt 17,9 - schlapp ! Schlimmer: der RR-Fharer vor mir war wech. Dafür gut: zwei Trias haben mich ein Stück gezogen, denen ging dann aber auch die Puste aus und ich bin dann wech gefahren.

Und dem Range Rover Proleten in Mühlheim haue ich beim nächsten Mal was auf's Fressbrett !! :D

Ich bin meine alte Hausrunde im Niederbergischen abgefahren. Mit geänderter An- und Abfahrt. Geschwitzt wie Sau. Kamen mir doch Rennradler in lang/lang entgegen. Ich weiss nicht wie die das aushalten können. Ich würde an Überhitzung sterben.

Den Borner Weg sind wir damals definitiv nicht gefahren. Ich bin heute dran vorbeigefahren .War auf der Hasselbecker Str. Richtung Mettmanner Str. . Ich kenne jedoch dieses Schlaglochparadies. 1x hab ich das mal im Herbst befahren und es als untauglich eingestuft. Das ist nichts für einen Renner. Gut das Andy das so "freundlich" bestätigt :D

So eine schöne Woche. Es wird Hot. Über 30°C am Mittwoch. Schönen Abend noch.

Aus meiner lockeren Runde heute nach der Kraftanstrengung gestern wurde nichts. Waren wieder 90 km / 1200 hm.
Kroni gut das ich nicht allein bin. Ich habe es schon gar nicht mehr erwähnt aber ich fall fast vom Rad wenn ich seh wie dick angezogen viele bei dem Wetter fahren. Ich schwitze ohne Ende in kurz kurz und die fahren Thermoklamotten. Hammer. Ab 15 Grad ist bei mir kurz / kurz angesagt. Für mich ist radeln irgendwie ein Outdoorsport :D

Also ich hatte gestern auch Armlinge an und davor den Tag sogar noch ein Unterhemd und 3/4 Hose. Das war auch gut so, kalter Wind, geschwitzt und die Abfahrten kalt (und nass). Ohne dem hätte ich mir sicher eine Erkältung zugezogen.

Lange Handschuhe braucht man nicht mehr und 'ne Winterjacke ist wohl auch fehl am Rad - aber ansonsten sind Armlinge und eventuell 'ne Windweste nicht so verkehrt.

I
Also ich hatte gestern auch Armlinge an und davor den Tag sogar noch ein Unterhemd und 3/4 Hose. Das war auch gut so, kalter Wind, geschwitzt und die Abfahrten kalt (und nass). Ohne dem hätte ich mir sicher eine Erkältung zugezogen.

Lange Handschuhe braucht man nicht mehr und 'ne Winterjacke ist wohl auch fehl am Rad - aber ansonsten sind Armlinge und eventuell 'ne Windweste nicht so verkehrt.
Ich hatte zusätzlich noch Knielinge und Windweste an. Ich fand es einfach schweinekalt. Unterhemd hab ich immer an. Ich hab verschieden dicke. Ganz darauf verzichte ich nur wenn es über 25° geht.
Alle Kollegen mit denen ich gestern gefahren bin waren auch so an. Kurz/kurz fahre ich erst ab ca. 20°. In kurz/kurz wäre ich die beiden letzten Tage erfroren.

Den heutigen Tag werde ich nochmal nutzen und auch ins Ruhrtal fahren. Ich fahre dann aber nicht über den Esel sondern Heiligenhaus und Mettman und durchs Neandertal zurück. Und heute ist natürlich kurz/kurz angesagt.:)

Moin,

ich hab da ja eine Theorie, warum manche frieren und andere nicht bei gleichen Bedingungen. Unterschiedliche Muskelmasse. Diese wirken ja bei Aktivität wie eine Heizung. Mir gegenüber auf der Arbeit sitzt ein junger Modellathlet mit Sixpack, wie er im Buche steht. Macht natürlich auch viel dafür. Crossfit, Kampfkunst sowieso und fährt Singlespeed wie ein Halbgott. Da werde ich immer neidisch :D Dem ist auch immer warm und er schmeisst dauern die Klimaanlage hier an. Da krieg selbst ich das frösteln.

Sagt mal. Wie genau ist denn die Höhenmeteranzeige auf GPSies ? Stimmt die in etwa ? Die Barometrische Anzeige auf meinem Polar wollte mir gestern nämlich weissmachen, es wären nur 1100 Hm gewesen. Denk aber doch, es waren mehr wie der Garmin es aussagt.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gktvatjjebwcttgs

Wenn das wirklich so warm wird, werde ich mich die Tage wohl eher pflegen. Da haben es natürlich die Leute gut, die morgens herumgurken können. Evtl. mache ich eine Rucksacktour. Badetuch und Rucksack plus Rennrad, Fühlinger See und dann nach Hause.

...und manche haben statt der Muskelmasse wärmende Fettpölsterchen....

Aber ich habe die Tage auch keine vernünftigen Rennradler gesehen, die halbnackich unterwegs waren. Ich hatte nach meiner Tour am Samstag schon leichtes Ziehen in der Nase, dachte schon, dass ich mir etwas eingefangen habe - aber heute ist alles gut.

Freue mich ausnahmsweise mal wieder auf meine Feierabendrunde und das kühle Hefeweizen danach. (allerdings in Mädchenform, schöffer Grapefruit, Lecka)

ich hab da ja eine Theorie, warum manche frieren und andere nicht bei gleichen Bedingungen. Unterschiedliche Muskelmasse.
...
Sagt mal. Wie genau ist denn die Höhenmeteranzeige auf GPSies ? Stimmt die in etwa ? Die Barometrische Anzeige auf meinem Polar wollte mir gestern nämlich weissmachen, es wären nur 1100 Hm gewesen. Denk aber doch, es waren mehr wie der Garmin es aussagt.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gktvatjjebwcttgs
Zu 1) - glaub ich nicht - mir ist normalerweise immer zu warm. Schlafe im Winter bei offenem Fenster mit nur dem Bettbezug und der Innendecke über den Füßen - sonst schwitze ich zu sehr. Trotzdem finde ich es einfach unangenehm auf dem Rad - Fahrtwind halt. Ich schätze das starke Schwitzen verschlimmert das Gefühl noch, weil die Kühlung so gut funktioniert. Ist im Wald und mit MTB wesentlich seltener der Fall und bei ortsfesten Tätigkeiten soweiso kein Problem. Im Winter hab ich daher am liebsten Wollklamotten an, denn die wärmen auch, wenn sie feucht sind. Der moderne Kram dagegen taugt meiner Meinung nach für mich nicht viel. Verdunstet zu schnell und kühlt aus. Ist einfach individuell wie Leberwurst mögen oder nicht mögen.

Zu 2) Gpsies gibt immer etwas mehr an, als die barometrische Messung. Macht vielleicht 5-10% aus.

Vier Autos oder so, habe ich gezählt - ganz schön befahren, die Strecke :p wenn du da einen Platten hast und die Luftpumpe vergessen, oeder der zweite Platten mit nur einem Schlauch, dann stehst Du wohl auf selbigem.....EINSAM und VERLASSEN auf WEITER Flur.....

50 km gequält, Rücken bzw. zwischen den Schultern aua, Pos aua, Beine aua - morgen Pause und dann MI in die Hitzeschlacht...da fahr ich mal Richtung Mülheim, da ist Schatten.

Zurück