• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Gestern hat es mal wieder einen erwischt. Im WDR wurde über nen tödlichen Unfall berichtet. Jemand ist mit dem RR ne Abfahrt runtergekachelt, die nur einspurig ist. Nach ner Kurve ist der mit ca.60 frontal auf ein Auto drauf.:eek: Das wars für den armen Kerl.
War das die Wilhelmstraße in Hohenlimburg? Die sind wir letzten Samstag bergauf gefahren - ca 10-12% und 350 HM. Da ist diese Woche ein RRadler bei so einer Abfahrt um's Leben gekommen. Ist zwar zweispurig, aber arg eng und nicht extrem verkehrsarm.

http://www.derwesten.de/staedte/hoh...ngwerde-prallte-gegen-ein-auto-id8062871.html

Ich denk mal das Wetter ist schön genug für eine Abendrunde..... Wird mich gleich mal aufmachen.

Schönes Wochenende in die Runde.

Ebenfalls schönes Wochenende!
Übrigens ist es mir zu kalt. Das sollen 19°C sein? hab schön Arm - und Beinlinge wieder angezogen und war auf dem Heimweg froh darüber.
Ich freu' mich auf nächste Woche, obwohl ich im Alter die Hitze nicht mehr so gut abkann wie früher. Als Jungspund war mir 35°C gerade recht, da bin ich richtig aufgeblüht... Na noch die zwei kühlen Tage überstehen - wenigstens etwas Sonne wird es geben.

Ja, es war heute kalt. Bin heute morgen um 9:30 los, mit Armlingen/Knielingen und Windweste. Der Wind war richtig schneident. Ab 11:00 wurde es aber etwas angenehmer.

Hab heute meine neue Radbrille bekommen. Die alte war ja auch eigentlich ne Laufbrille. Da hab ich immer oben über den Rand geguckt und auch Zug auf's Auge gekriegt. Die neue Brille ist schon klasse. Freu mich schon drauf die morgen auszuprobieren.:)

Von mir auch ein schönes WE.

Moin. Die Pollen fliegen aber wieder tief. Fast schon Schneetreiben. Die Pappeln blühen. Hab schnell wieder die Fenster verschlossen.

Ja, dass liebe Wärmeempfinden :) Ok. Morgens war es schon kühl, aber gestern abend ging es doch. Mir war heiß ohne Ende. An der Ampel floss die Suppe. Gestern hab ich nun endgültig das letzte Langarmtrickot und die dünnen Handschuhe aus dem Schrank in meine Kiste unter dem Bett verstaut.

Ich bin erst gerade aufgestanden. Wo ist die versprochene Sonne ? Soll auch recht windig werden. Mal sehen was ich noch mache. Erst mal wachwerden :D

Ja, Ja das Wetter. Bin in Holland an der Küste und betrachte auf den Rechner das Regenradar und schaue gleichzeitig nach draussen. Wetter und Radar stimmen übereinander. Es klärt sich langsam auf aber der Wind soll heute 5 Windstärken betragen. Also damit für ein Weichei kein ( segeln) angesagt.
Das Rad ist zu Hause am Rhein.. Man hat eben mehrer Hobbys.

Gruß

Segeln ist aber auch ein schönes Hobby stelle ich mir mal so vor. Na, dann hoffen wir mal auf baldige Windabnahme damit Du wieder die Segel setzen kannst.;)

Na ja, zum Segeln benötigt man Wind, hat man mir als Landei jedenfalls mal zu geflüstert.

Nie zufrieden, die Menschen! Regnet es, ist es nicht gut, scheint die Sonne, ist es zu heiß, ist es windig, ist es auch nicht richtig, hat es keinen Wind, schwitzt man und will Wind, habe ich ne SRAM, will ich 'ne Campa, bin ich arm, will ich Millionär sein, bin ich Millionär, will ich im Kloster leben, fahre ich BMW, will ich Aud, wohne ich im Haus, will ich zur Miete.....etc. etc. ohne Ende Blablabla

Eigentlich sollte man Psychotherapie studieren......und dann aber eigentlich Architekt sein wollen....

...oder einfach geduldsam auf das Ende warten...

Ich bin zufrieden, mit Wetter und sonstigem.

Damit bin ich wohl eine seltene Rarität, die ins Museum gehört !!!

Ich lade mir jetzt die niederbergische UWE-ANDREAS-Verpasste Tour in den Garmin und fahre die Richting ab, mit Bergen, obwoahl ich keine BErge will, aber flach ist mir auch zu langweilig, also doch lieber Berge, aber es wird nass, das muss ich mit Alu und Schutzblech, will aber mit Plaste.....

Herrlich!!! Kann man doch so fortführen, oder? Einfacher ist es aber, damit zufrieden zu sein, was man hat und was im Moment gerade ist. Wir können uns ja (gott sei dank) ganz gut anpassen.

...und noch einen oben drauf: manche auf dieser 7 Millarden-Welt kämpfen ums nackte Überleben, TÄGLICH !!

Tschöö öööö

Nie zufrieden, die Menschen! Regnet es, ist es nicht gut, scheint die Sonne, ist es zu heiß, ist es windig, ist es auch nicht richtig, hat es keinen Wind, schwitzt man und will Wind, habe ich ne SRAM, will ich 'ne Campa, bin ich arm, will ich Millionär sein, bin ich Millionär, will ich im Kloster leben, fahre ich BMW, will ich Aud, wohne ich im Haus, will ich zur Miete.....etc. etc. ohne Ende Blablabla

Da hast Du recht Andy. So sind wir Menschen. Wären wir alle gleich, ist das doch auch nichts :D

Ich fahr heute nicht. Hab mir das überlegt. Muss noch ein wenig "Schriftkram" am Computer machen. Morgen ist auch noch ein Tag. 4x die Woche ist momentan o.k. für mich und ein guter Wiederanfang . Die Lust kommt zurück. Der Sommer auch. Alles also im grünen Bereich.

Morgen würde ich mal in das Niederbergische fahren. Nicht zu früh, nicht zu lang und nicht zu schnell. Bei allen diesen Voraussetzungen krieg ich wohl keine Mitfahrer :D

Ich fahre vermutlich morgen auch eine lockere niederbergische Runde - so ab 11 Uhr in Velbert und ca 80km. Vielleicht sieht man sich... Wenn's sich anbietet, fahr ich mit den Essenern

Zurück - schöne Runde, mit Blicken, mit Tempo, mit kleinem Regenschauer (nicht so toll, hatte dadurch eine halbe Stunde Eisfüße wegen Wasser in den Schuhen), mit Anstrengung und auch etwas zum Ärgern.

Jedenfalls: Andy's verpsste ist nun Andy's abgefahrene :)

Nun zum Ärger: was habt ihr Euch eigentlich dabei gedacht, den Borner Weg hoch zum Aaper Wald mit dem Rennrad zu fahren? Wart ihr so fertig nach der Tour, dass ihr schon Hirse in Kopp hattet und nur noch Tunnelblick ???? :D Pavés bei Paris-Roubaix sind ja Kindergeburtstag gegen diese Sch*****-Strecke !!! Die taugt nur etwas für's FULLY - ich wäre am liebsten abgestiegen und hätte geschoben, Horror - ein Loch neben dem Anderen, so tief, dass das halbe Rennrad dadrin versinkt....

Aber ansonsten habt ihr das sehr gut ausgewählt - schöne Strecke, nu weiß ich wieder was Flandersbach und Nierenhof ist und die (ätzende) Steigung Nordrather Weg, boah da war ich an meiner Grenze, weil ich unten im steilen Stück Gas gegeben habe - wusste ja nicht, dass das Ding kein Ende hat, auch wenn das deutlich flacher wurde - aber soooooooooooooooooooooo lang!

Zwickt nun ein bißl im Oberschenkel. Gut so !

Morgen eventuell mit dem Verein nach Dinslaken - obewohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man da schön hinfahren kann.

Andy..... mal ein wenig netter :rolleyes: Den Borner Weg bin ich bei dieser Tour definitiv nicht gefahren. Ich denk mal, Adressat eher Uwe :D

Der Northrather Weg zieht sich. Kann ich bestätigen. Den darf man nicht so stark angehen, sonst verhungert man. In dieser Ecke sind einige Steigungen die echt ecklig sind.

Ich hab mal Wire aus der "Datenbank" :rolleyes: gezogen. Werde dann mitteilen, wie ich die Mukke so empfinde.

Wie war denn der Wind heute im Niederbergischen Andy. Zu ertragen ? Gewöhnlich ist es ja so.

Ansonsten noch einen schönen Abend. Morgen vor 11:00 wird sicherlich nichts bei mir gehen. Denn mal Servus .

Schreibt weniger scheixx fahrt mehr Rad :)

Heute die Ourtalrunde mit einem Abstecher in die Ardennen gemacht. Schöne viele Rampen mit 15 - 20%.
Waren 162 km / 2770 hm bei bestem Wetter mit 20 Grad. Montag gibbet Video.
Jetzt gehts ans Lagerfeuer :bier: Prost.

Borner Weg war bei der Tour nicht dabei. Sagt mir auch so nichts. Kann sein, daß ich sowas mal mit dem Crosser gefahren bin. War gerade noch knapp zwei Stunden mit dem MTB unterwegs. Am Ende schon windig und kühl, aber es hat sich gelohnt. Tja morgen wrid's ja noch kühler und die Essener wollen schon nachts (10 Uhr) losfahren. Da warte ich doch lieber bis zum frühen Nachmittag oder fahr nochmal eine MTB-Runde

Na ja, zum Segeln benötigt man Wind, hat man mir als Landei jedenfalls mal zu geflüstert.

Eigentlich sollte man Psychotherapie studieren......und dann aber eigentlich Architekt sein wollen....

...oder einfach geduldsam auf das Ende warten...

Ich bin zufrieden, mit Wetter und sonstigem.

Damit bin ich wohl eine seltene Rarität, die ins Museum gehört !!!

Ich lade mir jetzt die niederbergische UWE-ANDREAS-Verpasste Tour in den Garmin und fahre die Richting ab, mit Bergen, obwoahl ich keine BErge will, aber flach ist mir auch zu langweilig, also doch lieber Berge, aber es wird nass, das muss ich mit Alu und Schutzblech, will aber mit Plaste.....

Herrlich!!! Kann man doch so fortführen, oder? Einfacher ist es aber, damit zufrieden zu sein, was man hat und was im Moment gerade ist. Wir können uns ja (gott sei dank) ganz gut anpassen.

...und noch einen oben drauf: manche auf dieser 7 Millarden-Welt kämpfen ums nackte Überleben, TÄGLICH !!

Tschöö öööö
Welchen Stoff hast Du geraucht?:D Gib mal nen Zug rüber. Ich will auch stoned sein.

Ich hoffe Du hast den Smily gesehen, bin ja nicht böse - ich musste das nur mal krass formulieren, weil die Tour taugt für das Rennrad am Ende echt null. Der letzte Winter hat dem Stück den Rest gegeben, das ist wirklich eine Piste wie'ne Scheibe Leerdamer.

Wind gab es heute natürlich auch, den hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, der kam anfangs von hinten, dann seitlich (schön gegen die Hochprofile), dann von vorne - wenn es nicht so steil war, hatte man dann den Wind im Gesicht (oder beides, steil plus Wind). Aber ich habe es ja überlebt. Blöd war, dass ich die Abfahrten runter bremsen musste, Straße nass!

Und aufpassen bei Nierenhof bei dem Bahnübergang, da stehen krasse Eisenteile von der Bahnüberführung so günstig, dass man sich schön einen Snakebite holen kann.

Und Lindo - was rauchst Du denn, Andreas will doch morgen fahren, nicht vor 11

Mal so 'ne Frage am Rande, von wo bis wo spricht man von niederbergisch und ab wann ist es denn oberbergisch?

Und da mein Verein schon wieder um 9:15 an den Start geht, also bei tiefster Nacht, werde ich wohl auch wieder mein eigenés Ding fahren - eventuell wiederhole ich meine heutige Runde mit Abstecher nach Sprockhövel. Mal sehen was die Frösche sagen.

Schreibt weniger scheixx fahrt mehr Rad :)

Heute die Ourtalrunde mit einem Abstecher in die Ardennen gemacht. Schöne viele Rampen mit 15 - 20%.
Waren 162 km / 2770 hm bei bestem Wetter mit 20 Grad. Montag gibbet Video.
Jetzt gehts ans Lagerfeuer :bier: Prost.

RR oder MTB ? Wahrscheinlich RR - wo ist denn das Ourtal? Und wie viele Studen bist Du denn geradelt? Du hängst ja auch nur noch auf der Kiste, wie?

Komm doch mal mit auf eine Örkhofrunde und anschließend locker zum Sender hoch. Ist ähnlich wie Deine heutige Runde und landschaftlich sehr schön. Werd ich vielleicht morgen machen. Sind keine wirklich steilen Stücke dabei.

Zurück