• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Bin heute mit zwei Kollegen Düsseldorf - Venlo - Düsseldorf gefahren. Wollte ich schon letztes Jahr, hatte aber nie funktioniert.
Knapp 133km in etwas über 5h. Hinterm Kreisverkehr schön Pause mit Kaffee u. Kuchen. Merk die Beine aber schon - vielleicht noch die HoheAcht drin :)
Gruß
TheMaster

Anzeige

Re: Düsseldorf
Bin heute auch noch 4Std gefahren.
Andi, von welcher Hitze sprichst Du? Es waren heute unter 30° und auf dem Renner ist das doch super angenehm.

Danke für die schönen Eindrücke vom 24h Kroni !! :daumen::)

Sodele, schnell meine Frühstücksrunde drehen......

Moin. Bitteschön. Ich hab noch viel mehr Bilderchen gemacht. Das war aber nur mal so ein kurzer Anriss der Veranstaltung. Wenn Du auf die Homepage von Mike Kluge gehst, kannst Du auch Videos betrachten, wie er die Fahrer auf der Strecke "vernascht" :D Insgesamt eine gute Stimmung und vor allem eine tolle Umgebung dort im alten Gelände.

Gestern fand ich es in der Tat nicht warm. Trotzdem habe ich geschwitzt wie Sau. War die Luftfeuchte zu hoch ? Ja Andy. War schon schwach meine Leistung gestern :rolleyes: Ich habe aber bewußt eine leichtere Strecke gewählt. Sonst hätte ich eine > 200 km genommen. Habe noch paar ungefahrene Strecken hier auf meinem PC. So Richtung Gummersbach oder ganz neu so zur Wahntalsperre Richtung 7 Gebirge. Wahrscheinlich alles weit über 2000 Hm.

Wie geschrieben war es ein Test. Macht mein linkes Bein mit und wie sieht es mit Krämpfen aus. Alles gut gegangen. Hab auch keine Nachwehen.

Ich habe ein komisches Geräusch am Rad was ich noch nicht ergründen kann. Von der Frequenz her nicht Kurbel, eher Laufrad. Als wenn ein Speichenmagnet anschlagen würde, aber nichts zu sehen. Steh noch vor einem Rätsem. Heute putze ich das Rad und wechsel den LRS und horche mal weiter. Steuersatz muss auf jeden fall noch nachgezogen werden. Der hat ein wenig Spiel.

Heute Zeche Zollverein:
j6q0dl.jpg

und Platz ist in der kleinsten Hütte
dephe9.jpg

Das sind doch nicht alle Räder von Dir ? :rolleyes:

.

Ich habe ein komisches Geräusch am Rad was ich noch nicht ergründen kann. Von der Frequenz her nicht Kurbel, eher Laufrad. Als wenn ein Speichenmagnet anschlagen würde, aber nichts zu sehen. Steh noch vor einem Rätsem. Heute putze ich das Rad und wechsel den LRS und horche mal weiter. Steuersatz muss auf jeden fall noch nachgezogen werden. Der hat ein wenig Spiel.

Speiche lose? Schnellspanner nicht genug Spanung? - Hat bei mir letzens jedenfalls zu Geräuschen geführt.

Doch doch doch - mehr Räder sind nicht - außer eins im Bau (merckx grün-weiß) und mein Alltagsroller, der leider draußen bleiben muss. Ich finde ja eigentlich auch, da ist noch deutlich Luft nach oben :eek::D:p

Speiche lose? Schnellspanner nicht genug Spanung? - Hat bei mir letzens jedenfalls zu Geräuschen geführt.

Mhhh....eventuell. Danke für den Hinweis. Schaltauge wäre auch so ein Punkt. Das ist aber bei mir mit 3 Schrauben befestigt und verlackt. Wird mal andere Laufräder nehmen, damit ich das erst mal ausschließen kann. Wir werden sehen. Wenn es im Hof schattiger wird gehe ich raus und mach eine Putzaktion. Dann schau ich noch mal über alles und evtl. weiss ich dann bescheid.

Frage: Wie sieht es denn mit Eurer Langstreckentauglichkeit aus ? So um die +/- 200km ? Ich hab das für mich diese Jahr noch nicht aufgegeben. Die nächsten 2 Wochen bin ich erst mal raus, aber dann kann man noch mal schauen. Wenn meine Knochen halten und es ein wenig kühler ist.

Heute ist übrigens heiß. Im Vergleich zu gestern :D

Ihr seid Tiere!!

Hier, nach dem Zahnpasta-Spruch ist das nun meine neue Lieblings-Doping-Beichte (die ist einfach zu köstlich, man stelle sich die Situation mal geistig vor):

Inhalator-Anschlag: Im Mai 2007 wurde die Mountainbikerin Ivonne Kraft positiv auf das Asthma-Mittel Fenoterol getestet. Sie gab sogar zu, das Mittel inhaliert zu haben: Als der Asthma-Inhalator ihrer Mama in ihrem Beisein explodierte, habe sie vor Schreck "'Huch' gesagt und wohl versehentlich etwas inhaliert". Huch, wie blöd.

Wenn die Damen und Herren mal so kreativ in ihrem Sport wären....

Ist doch absolut geil, oder ????

HUCH !!!

Nach den neuen Doping-Berichten (Studie zu Olympia) müssten ARD und ZDF doch ab sofort keinen Sport mehr zeigen, oder?

Dafür gibt es heute das MEGA-Jahrhundertspiel vom FC B (BAYERN) gegen BSV SW REHDEN !!! BITTE WEN ???? Ihr kennt diesen HAMMER-Verein nicht???? OCH !!

So ein Sch**** wird von meinen Gebühren live gesendet !! Und die geile Tour des France der Deutschen nicht - unfassbar !!!

Ja, gerne nochmal (hab ja letzten Dienstag meine erste 200+ Strecke dieses Jahr gefahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tpqbeipjkfkxjyzg). Genug Essen + Trinken ist alles, was nötig ist. Hab jetzt eine neue Übersetzung drauf, da sind auch steilere Strecken ohne Absteigen machbar :p 34-29 ist fast wie MTB...

Uwe, Du alter "Tiefstapler". Also so eine Tour meinte ich nicht bei meiner Frage bezüglich Langstrecke. 4000Hm :oops: .... Respekt. Musst aber mal bei GPSies den Button "Höhendaten berichtigen" oder ähnlich betätigen. Ich trau dem nicht so ganz. Trotzdem "alter Falter" sag ich nur.

Ich mach' s mit 34-27. Bis jetzt ging es, wenn man kein Pudding in den Beinen hat.

Rad und Laufräder sind wieder sauber. Bis auf ein Pedal was sich vom Lager merkwürdig anhört, habe ich nichts gefunden. Ich werde die Sache weiter verfolgen.

Das Thema Doping lassen wir mal. Das mit Erik Zabel hat mich auch nicht überrascht. Eigentlich traurig. Ich mag Ihn und könnte mir gut vorstellen, auch ein Bier mit Ihm zu trinken.

PS: Und Du kriegst doch einen 20Kg Sack auf den Rücken Uwe. Damit Waffengleichheit besteht. Mal sehen ob Dir da noch eine 34 - 29 Übersetzung hilft :D

4000Hm waren das nicht. Schätze eher 3300 - Höhendaten berichtigen hilft übrigens auch nicht.
Ist aber auch egal, war jedenfalls anstrengender als sonst. Wir sind aber "gemütlich" gefahren. 23.5er Schnitt.
Ich will auch im Oberbergischen keine neuen persönlichen HM-Rekorde aufstellen, aber so ein paar schöne Nebenstraßen (nicht immer Bundesstraße) wären mal was Feines.

Ich habe Pfingstmontag 235 km geschafft, 27,6 er Schnitt, allerdings war die Strecke so platt wie eine chinesische Kampfschwimmerin. LOL

Für den Anfang im "hügeligen" würden mir auch erst mal 120 km reichen.
GPSies nehme ich gerne entgegen.

Morgenfrüh wieder die Landtagtour vor dem Frühstück.

Johan

Bis auf ein Pedal was sich vom Lager merkwürdig anhört, habe ich nichts gefunden. Ich werde die Sache weiter verfolgen.

Hatte ja auch vor einiger Zeit ein knacken am Renner was mich wahnsinnig gemacht hat. Alles probiert und was war es ? Die Achse vom Look Pedal. Habe ich direkt nach Look geschickt da der Hãndler meinte es wãre nichts und Look hat mir das umgetauscht. Nu ist ruh.
Heute die Mountytour über den Felsenweg war knüppelhart. 7 Std. bei 34 Grad war ich unterwegs. Nu habe ich erstmal genug vom radeln. War jetzt 10 Tage unterwegs.

War mal am Wochenende in Nordluxemburg radeln.
Das Hotel war in Troisvierges.

Junge, Junge, ist das eine Traumgegend zum strampeln.
Spitfire - bist zu beneiden..... !!!!;)

Ich hab mal das verdächtige Pedal versuchsweise ausgetauscht. Gleichen Pedaltyp hatte ich an der ALU- Möhre, die es nicht mehr bei mir gibt.

Dann mal eine gute Nacht.

Frage: Wie sieht es denn mit Eurer Langstreckentauglichkeit aus ? So um die +/- 200km ?
Da muss ich passen. Erstens hab ich nicht die Kraftausdauer für so ne Tour (hab ich ja beim letzten Mal gesehen) und ich hab mir ne Beule gefahren, in der Innenseite vom linken Oberschenkel. Ich behandele das seit zwei Tagen mit Kortisonsalbe aber das wird nicht besser. Mehr als 100km im Bergischen fahre ich nicht. Sonst hab ich zum Schluß ne Riesenbeule und kann wochenlang nicht mehr fahren.

Zurück