• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dann probier ich mal ein Enik St. Bernardino

Ja gut ... das ist doch zusätzlich so ne TT Geschichte ... @TobyK ... Timetrail Aufsätze hätte ich auch da ... da gibt es auch einiges zu schrauben 🤓 ... Shimano Ultegra 600 ... Tria-Aufsatz .... Satteltasche in Neon ... GO!
Der Mig ist diese Spacer auch auf dem normalen Renner gefahren. Hab nur kein gutes Bild dazu gefunden...

Anzeige

Re: dann probier ich mal ein Enik St. Bernardino
Der Mig ist diese Spacer auch auf dem normalen Renner gefahren. Hab nur kein gutes Bild dazu gefunden...
Hier ein Bild
E52DD64F-83C3-4AB3-9ED0-783A035CC5B0.jpeg

Verlängertes Steuerrohr + Spacer-Ungetüm + Vorbauauszug bis sonstwo...

Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht!

Na klar, da kam es auch nicht so auf die Optik an, es gibt einige Stilelemente die dieses Foum hervor gebracht haben, oder meinen es müsste es genau so sein.

http%3A%2F%2Fs3-eu-west-1.amazonaws.com%2Fassets.pukit.de%2Froadcyclingde%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F07%2F09_Miguel-Indurain-yellow-jersey-steel-bike-pic-Sirotti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da @TobyK ja den Lenker lieber etwas höher montiert (was, wie auf den Bildern gut zu sehen, auch Indurain macht und Armstrong hatte auch den Vorbau eher weiter raus), ist es glaube ich ziemlich sinnfrei viel am Gabelschaft abzusägen. Ich will ihn nur von jugendlichen Fehlern schützen, die ich selbst vor 30 Jahren gemacht habe.....

Der richtige Weg ist einen passenden Steuersatz zu suchen, der hoch baut und den langen Gabelschaft eher "versteckt".

Shimano 600 Steuersätze sind ja eher "Reparatursteuersätze" als Ersatz für 7400er, weil da nichts anderes passt. Ich habe selbst so einen Rahmen hier, an dem ich gerne eine Campa Gruppe anbauen würde, aber der Gabelschaft ist so kurz, dass nur ein Shimano Steuersatz passt.....

Da @TobyK ja den Lenker lieber etwas höher montiert (was, wie auf den Bildern gut zu sehen, auch Indurain macht und Armstrong hatte auch den Vorbau eher weiter raus), ist es glaube ich ziemlich sinnfrei viel am Gabelschaft abzusägen. Ich will ihn nur von jugendlichen Fehlern schützen, die ich selbst vor 30 Jahren gemacht habe.....

Der richtige Weg ist einen passenden Steuersatz zu suchen, der hoch baut und den langen Gabelschaft eher "versteckt".

Shimano 600 Steuersätze sind ja eher "Reparatursteuersätze" als Ersatz für 7400er, weil da nichts anderes passt. Ich habe selbst so einen Rahmen hier, an dem ich gerne eine Campa Gruppe anbauen würde, aber der Gabelschaft ist so kurz, dass nur ein Shimano Steuersatz passt.....
Irgendein Tange Levin war ziemlich flach... So i ich es richtig in Erinnerung habe ... die passen auch zu Campa ... Oder ist es eine Gruppe ab den späteren 80ern? Dann natürlich nicht

Irgendein Tange Levin war ziemlich flach... So i ich es richtig in Erinnerung habe ... die passen auch zu Campa ... Oder ist es eine Gruppe ab den späteren 80ern? Dann natürlich nicht
Es ist ein 6400er Steuersatz mit einem ultraflachen Spacer verbaut. Die Kopfmutter greift gerade noch so. Da könnte man nur noch den Gabelschaft verlängern......

stack-height-1.jpg

Zurück