• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dann probier ich mal ein Enik St. Bernardino

Anzeige

Re: dann probier ich mal ein Enik St. Bernardino
Dann brauchst du bei einem 68er TLG ein 113 mm Innnenlager beim 70er TLG 115 mm
Warum ändert sich die Achslänge? Das bedeutet ja, dass ich eine andere Kettenlinie habe, je nach Tretlagergehäuse?

Interessierte Frage, weil das zB beim 102mm Campa Innenlager immer die gleiche Achslänge ist, egal ob 68 oder 70mm BB ...

heute hab es den angedrohten Vorbauwechsel

IMG_20210815_101917.jpg

viele von Euch mit Töchtern im gebährfähigen Alter werden ob der sagenhaften Vilebrequin Badehose jetzt denken "wo war dieser Teufelskerl eines möglichen Schwiegersohns als meine Tochter diesen dahergelaufenen Zahnarzt geheiratet hat"
Sorry, da kann ich Euch auch nicht helfen.

Es wurde ein etwas kürzerer, dafür nach unten gewinkelter 3ttt Vorbau an meinem ursprünglichen Kompaktlenker.
sieht dann so aus:

IMG_20210815_111830.jpg

Fahrfertig wiegt das Enik jetzt 9.7kg

nein, ich bestell mal ein anderes INNENLAGER :D
da ist noch genug Platz zwischen Rahmen und kleinem Kettenblatt
Habe ein BSA 113 mm BB-UN 70 Shimano Lager aus einem Enik Iseran mit 600 Tricolor, läuft noch sehr schön. Deins für 15 €

aber dann ist zu überlegen die Gabel zu kürzen. So richtig schön ist das Spacertürmchen nicht
Mein Angebot mit dem Tausch der Gabel und Zuzahlung meinerseits wg. des schlechteren Zustandes meiner Gabel steht noch, musst Du nichts sägen ....

Könnte man ja auch kombinieren, ich schicke Dir Innenlager und Gabel und Du mir nur die Gabel ....

Oliver

Hi

danke fürs Angebot,aber hab schon die Bügelsäge gekauft
Nicht im jugendlichen Leichtsinn die Gabel kürzen. Dann passt ein Campa Chorus Steuersatz nicht mehr rein und den wirst Du, wenn der Rahmen wirklich passen und gefallen sollte, irgendwann einbauen wollen (mit der passenden Gruppe). Auch wird den Rahmen dann niemand mehr (aus dem Forum) kaufen wollen, da ja nur Shimano Steuersätze passen.....

Der Rando Lenker mit langem Reach ist nix für einen Anfänger. Der Compaktlenker mit dem 90 Grad Vorbau ist für Deine Bedürfnisse derzeit die beste Lösung.

Und weniger schrauben und mehr fahren. Dann passt auch irgendwann ein längerer Vorbau. Rückenmuskulatur aufbauen!

Zurück