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Das Aero-Springtier Gazelle Champion Mondial AA-Super

Ik heb iets for uw fiets:

Amstel Bier-Teamrad aus 1984:
http://classiclightweights.net/wp-content/uploads/2011/08/IMG_1257.jpg
Bron: classiclightweights.net

Zur Farbgebung:
http://fabiofarelli.blogspot.com/2011/11/wielermonument.html
Uit: Het is Koers
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Ich hatte schon vergessen, was das für eine Strafarbeit ist, Deltas wieder zusammenzusetzen....
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Die VR Bremse ist wieder im Werkszustand.
 
Die Gazelle kriegt dann doch den Concor Superleggera mit Concor Profil Teilen. Der Sattel macht hier durch seine Form am meisten Sinn. Weißes Leder wird wohl am Besten optisch passen.
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Die Schriftzüge und die Kunststoffschiene werden natürlich dem Rad entsprechend abgeändert.
 
.....
Die Schriftzüge und die Kunststoffschiene werden natürlich dem Rad entsprechend abgeändert.
Wie meinen?
Was stimmt nicht mit denen, im speziellen mit diesen unschuldigen Schriftzügen? Nicht Nikmäßig zu Genüge? :D
Welche tolle Ideenkiste schwebt dir denn vorm geistigen Auge? :bier:
?
 
Wie meinen?
Was stimmt nicht mit denen, im speziellen mit diesen unschuldigen Schriftzügen? Nicht Nikmäßig zu Genüge? :D
Welche tolle Ideenkiste schwebt dir denn vorm geistigen Auge? :bier:
?
Die Teile sind ja gerade passend zum Catalano lackiert. Der Lack kommt runter und sie werden wieder gülden (wie sie mal waren). Mit dem Unterschied, dass es natürlich Echtgold wird ;)
 
Ich hatte nur vergessen, wie ich es beim zweiten Mal gemacht habe ;) Dann ist es leicht.

Das Problem sind die versteckten, innenliegenden Federn und sie einzuhängen. Früher habe ich das Parallelogramm zerlegt um das zu können, was aber in ziemlichen Gefriemel endet. Wenn man es zum Schluss mit der Zange macht, ist alles ganz leicht.
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Die Zange am Gehäuse und an der Feder ansetzen und zusammendrücken. Dann den Gegenhalter von hinten schnell nach vorne schieben
 
So ein AA-Super ist ja auch mein Traum... Authentisch für Kriterien aufgebaut mit extra kurzen 165er Kurbeln, dem Rahmen in 56 eigentlich eine Nummer zu klein mit 120-130er Vorbau und 8x STIs / Ergos sehe ich sie gerade regelrecht vor meinen Augen :D

Auf deine Fahreindrücke bin ich sehr gespannt, die Geometrie soll je nach Jahrgang richtig giftig sein. Mich würde auch interessieren, wie sich so ein Rahmen mit ordentlichen Laufrädern schlägt, wenn man ihn mal richtig sportlich bewegt.
 
geh ich recht in der Annahme das du kein Interesse mehr an dem Gabelrohling hast?
 
kannst sie ja trotzdem nehmen, die frisst kein brot ;)
sprich für später wenn mal mehr zeit ist, ansonsten freut sich halt ein anderer :bier:
Lass sich mal jemand anderen freuen :)

Ich habe auch was passendes zur Tange Gabel gefunden :)
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Ich liebe es, wenn sich Probleme von selbst lösen und sogar dem Gesamtkonzept entgegenkommen.
Die Gabel hat einen JIS Konussitz und dieser Steuersatz hat den passenden Konus dafür. Und ist „aerodynamisch“ optimiert ;)
 
@Nik S. , weißt Du zufällig, zu welchem Rahmen die Chromgabel original gehört hat? Ich finde sie nämlich wirklich schön, gehe von einem heftig nachbearbeiteten Kopf aus und würde gern mal das Gesamtkunstwerk sehen, aus dem sie stammt.
 
@Nik S. , weißt Du zufällig, zu welchem Rahmen die Chromgabel original gehört hat? Ich finde sie nämlich wirklich schön, gehe von einem heftig nachbearbeiteten Kopf aus und würde gern mal das Gesamtkunstwerk sehen, aus dem sie stammt.
Also sooooo toll ist die nicht ;)
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Die Gabel vom Moser ist prinzipiell besser verarbeitet
 
Okay, auch wieder wahr. Danke für die Fotos!
 
kannst sie ja trotzdem nehmen, die frisst kein brot ;)
sprich für später wenn mal mehr zeit ist, ansonsten freut sich halt ein anderer :bier:


Bin auch der Meinung, dass so ein Rahmen eine ordentliche Gabel verdient hat. Wenn es schon die Chance auf eine andere Gabel gibt sollte es dir die Zeit und auch das Geld wert sein.
Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es denke ich dann auch nicht mehr an. Das Gewinde sollte ja auch nicht das große Thema werden.

Der Rahmen hat es verdient - aber jeder wie er denkt....
 
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