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Das Aero-Springtier Gazelle Champion Mondial AA-Super

Bin auch der Meinung, dass so ein Rahmen eine ordentliche Gabel verdient hat. Wenn es schon die Chance auf eine andere Gabel gibt sollte es dir die Zeit und auch das Geld wert sein.
Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es denke ich dann auch nicht mehr an. Das Gewinde sollte ja auch nicht das große Thema werden.

Der Rahmen hat es verdient - aber jeder wie er denkt....
Irgendwo ziehe ich da auch die ökonomische Reißleine. Der Rahmen war viieel zu teuer. ;) Finanziert bekommen habe ich ihn und hätte auch das Geld für eine andere Gabel. Aber erstmal fährt es dann auch mit dieser hier.
Ich würde sie mir auf Halde legen, wenn es die zum Rahmen 100% passende wäre. Aber das ist sie leider nicht.
Ich bräuchte eine, die nicht Ausfallenden mit (Microfusions?)-Muffen und eine andere Gabelkrone hat. Also wenn ich mich auf eine so aufwendige Aktion einlasse, muss auch alles passen.

Ich würde ggf dann dazu tendieren, eine gebrauchte, passende Gabel zu kaufen und einen langen Schaft einlöten zu lassen. Und dann den Spaß verchromen lassen. Denn die Lacktöne wird man nicht 100% treffen können und es würde nach nichts aussehen.
 
Irgendwo ziehe ich da auch die ökonomische Reißleine. Der Rahmen war viieel zu teuer. ;) Finanziert bekommen habe ich ihn und hätte auch das Geld für eine andere Gabel. Aber erstmal fährt es dann auch mit dieser hier.
Ich würde sie mir auf Halde legen, wenn es die zum Rahmen 100% passende wäre. Aber das ist sie leider nicht.
Ich bräuchte eine, die nicht Ausfallenden mit (Microfusions?)-Muffen und eine andere Gabelkrone hat. Also wenn ich mich auf eine so aufwendige Aktion einlasse, muss auch alles passen.

Ich würde ggf dann dazu tendieren, eine gebrauchte, passende Gabel zu kaufen und einen langen Schaft einlöten zu lassen. Und dann den Spaß verchromen lassen. Denn die Lacktöne wird man nicht 100% treffen können und es würde nach nichts aussehen.

Jo da stimme ich dir zu, warum den ganzen Aufwand mit Lack und allem wenn’s dann auch nicht die richtige ist? Da lieber abwarten bis die passende auftaucht, für viel Geld von einer Übergangslösung zur anderen bringt ja nichts
 
Sowas von Atax oder lieber einen Cinelli 1R?
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Kompakt kommt ja von der Länge der Kettenstreben.
Das Sattelrohr is ja an der Stelle nach innen gewölbt.
Da sind doch bestimmt 5-8mm Luft zw. Reifen und Rohr
 
Kompakt kommt ja von der Länge der Kettenstreben.
Das Sattelrohr is ja an der Stelle nach innen gewölbt.
Da sind doch bestimmt 5-8mm Luft zw. Reifen und Rohr
Eher 5mm
Da bin ich aber auch froh drüber, weil es die Veloflex ja nur mit min. 23mm Breite gibt. Die Wolber haben nur 21mm

Das OR ist so lang wie das vom Raleigh, das Sitzrohr auch, aber das Steuerrohr ist witzigerweise kürzer. Kann also sein, dass das OR nach vorne etwas abfällt.
 
Da Gold ja raus ist, wird das Thema Aerodynamik weiterverfolgt :)
Die Sattelstütze wird eine schnittige von Shogun
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Der Steursatz ja der Tange Aero-Dynamics
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Vorbau ein Cinelli 1r.
Die Bremszüge werde ich dann hinter dem Lenker verlegen, damit dieser eine schöne Tropfenform im Bereich des Oberlenkers hat :)

Tja, und die Lenkerbandfarbe....

Ich würde sagen wieder was in Richtung Benotto. Aber die Farbe....
Das Rot des Rahmens geht etwas ins Magenta, das Weiß ist vergilbt und das Blau hat einen recht hohen Anteil an lila
 
Da Gold ja raus ist, wird das Thema Aerodynamik weiterverfolgt :)
Die Sattelstütze wird eine schnittige von Shogun
Anhang anzeigen 787789Anhang anzeigen 787790
Der Steursatz ja der Tange Aero-Dynamics
Anhang anzeigen 787791
Vorbau ein Cinelli 1r.
Die Bremszüge werde ich dann hinter dem Lenker verlegen, damit dieser eine schöne Tropfenform im Bereich des Oberlenkers hat :)

Tja, und die Lenkerbandfarbe....

Ich würde sagen wieder was in Richtung Benotto. Aber die Farbe....
Das Rot des Rahmens geht etwas ins Magenta, das Weiß ist vergilbt und das Blau hat einen recht hohen Anteil an lila

Der Steuersatz is echt geil!
Schade das der so sackschwer is
 
Das holt die Sattelstütze bestimmt wieder raus ;)
jedenfalls sollte sie laut Herstellerangaben leichter als die C-Record oder DA Aero-Sastü sein
Wenn da jetzt noch schöne Bremsen dran kämen...?
 
Zu den Farben des Sommers merkt der Schrauber meines Vertrauens an:
"
Pink ist die aktuelle Lenkerbandsaisonfarbe für dunkelblaue Rahmen!
Bild könnte enthalten: Fahrrad"

Quelle: radbu.de auf Facebook
Allein: Was wird dann aus den anderen Farben? Läuft es auf ein periodengerechtes mehrfahrbiges Lenkerband hinaus
https://www.bike24.com/i/p/0/2/320_00_d.jpgoder aktuelle Farbkombination im urban-camo-style?

Weiß wäre neutral, aber evtl. zu naheliegend. Wobei durch weißen Sattel eigentlich klar. Schwarz wäre pragmatisch, insbesondere in Kork.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts ja noch die Variante, Textilband mit diversen Flüssigkeiten zu imprägnieren, um den gewünschten Ton hinzubekommen.
In dem Fall käme z.B. Kamillentee in Frage.
 
Ich nehme den Rahmen einfach mal morgen mit zu Stadler und halte was ran, wenn es passen könnte ?
 
Nimm dann drei Rollen, zumindest bei kir ist weiß keine Farbe sondern ein Zustand mit sehr kurzer Halbwertszeit.
 
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