Mischief
Aktives Mitglied
jaSchalsee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jaSchalsee?
Ja, du hast den berühmt berüchtigten fiesen Weserbiber vergessen…Aus gegebenem Anlass ein
Weser spezial
Das ist die Weser im Kreise ihrer Freunde, Bekannten und näheren Verwandten
Anhang anzeigen 1037182
(entnommen der ZEIT, aus dem ZEITMAGAZIN)
Tja, man wundert sich nicht mehr, dass man ständig nasse Füsse hat. Immerhin ist die Weser der größte DEUTSCHE Fluss, also ohne Fremdanteile und landeseigenem Meerzugang (glaubich). Aber sonst? Keine Gletscher am Anfang, nicht mal ne eigene Quelle: ihr Wasser bettelt sie sich in HannMünden zusammen, sozusagen der Nordrhein-Westfalen oder Mecklenburg-Vorpommern unter den Flüssen, heißt aber wenixtens nicht Fuldawerra (oder andersrum). Kein Drama im Verlauf: Fälle? Eiserne Tore? Fehlanzeige. Nur Rumlümmeln im Bett und ab nach Bremen.
Auch sonst nix Spektakuläres: kein Weserdelphin noch -krokodil, nur Waschkies. Aber die gibts ja an allen Flüssen. Gut, der Reichsver-, aber der ist wohl auch ausgestorben.
So, das muss reichen, oder @Oppaunke hab ich was Weserliches vergessen? Seid ihr jetzt schlauer?
ach, hätte auf meine Frau hören sollen: was soll das ganze Geweser?
Die Grenze zwischen Ost und West ging mitten durch den See und ich hätte das Boot auch direkt wieder in seine Heimat segeln können
Schalsee?
Genau den selben Dialog wollte ich auch gerade anfangen...
Die Fliegerbucht kenne ich. Muss ein beeindruckendes Schauspiel gewesen sein wenn sie auf dem See gestartet bzw. gelandet ist. Lustigerweise arbeite ich heute da wo sie mal gebaut wurde.Da haben die die B&V 238 nicht richtig versteckt.
Nichtschwimmer?Hmm, ich suche grad den Grund dafür, dass ich seit 46 Jahren direkt an der Weser residiere, aber kein Boot besitze…
Fieser Weserbiber...?Hmm, ich suche grad den Grund dafür, dass ich seit 46 Jahren direkt an der Weser residiere, aber kein Boot besitze…
Kannst ja für den Anfang zur "Boffzer Bude" paddeln, dort dem Gerstensaft frönen und dich anschließend die knappen 11km wieder die Weser hinabtreiben lassen.Eigentlich nicht.
Werde versuchen diesen Umstand in 2022 zu ändern.
Rumpfbreite ist beim RZ85 schnell geklärtWir könnten ja Detailfragen klären: Rumpfbreiten bei langsam- bzw. schnellfließenden Gewässern, Paddellängen bei Bergfahrten, Reiseausrüstung...
+1Wie lang geht eigentlich die Paddel-Sendung? Ich würde dann im Februar zu „Aufgezogen! Welche Reifen soll ich wählen?“ wieder einschalten…
Passen Klappspaten nicht besser zum Faltboot?Paddel natürlich leichte laminierte Holzpaddel.
Besser hier als in in der Unterhaltung zu den wirklich wichtigen Themen....Wie lang geht eigentlich die Paddel-Sendung? Ich würde dann im Februar zu „Aufgezogen! Welche Reifen soll ich wählen?“ wieder einschalten…