• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das graue Mäuschen oder wo geht die Reise hin?

Heute war dann der grosse Tag für mein Colnago, erste Ausfahrt im Münsterland.
Lockere 70 Km gemütlich gerollt, mehr wäre auch bei der Hitze eher contra produktiv gewesen.
LÄUFT.......

P1012178.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Reise geht ein wenig weiter....

P1013132.JPG

P1013137.JPG

Bäumchen wechsel dich....ähmm...Lenker & Vorbau wechsel dich...
Der Plan war ja dieses Radl auch mit Pantoteilen aufzubauen, was sich aber als nicht so einfach heraus stellte.

P1013142.JPG

P1013143.JPG

Der Cinelli Vorbau und Lenker wurde gegen 3 T Vorbau und Lenker getauscht.
Jetzt muss nur noch die Sattelstütze gegen eine Pantosattelstütze getauscht werden.
Der Termin für die nächste Börse rückt immer näher, war eine richtige Durststrecke.

Ich finds ja fast ein wenig langweilig mit schwarz/schwarz.
Evt das Blau aus der Banderole wieder aufnehmen und Sattel auch blau?
Gelb wäre auch spannend!

Concore? Evt neu beziehen.
Übrigens gerade den Thread nochmal durchgeackert, aber keine entsp. Bilder gefunden. Gibts welche?

Ach jetzt verstehe ich deinen Post. Du hättest es letztes Jahr mit schwarzem LB und Sattel aufgebaut?!
Ich hatte es so verstanden das du es schonmal mit blauem LB und Sattel aufgebaut hattest.

So die Reise ist noch ein kleines Stückchen weiter gegangen.....

P1013526.JPG

die Kratzer an der Sattelstütze sind im Sichtbereich so gut wie möglich geschliffen und poliert worden.

P1013527.JPG

die Flutungen und das Panto habe ich nach der Politur mit den Revelfarben neu ausgelegt.
Einen neuen Campaklemmbolzen hat es auch noch gegeben.

Bin gespannt auf das Rad. Probiere mal grünes Textil Lenkerband. Ich hatte mal ein graues Puch Royal Force mit grünem Textilband, das sah sehr schick aus. Allerdings hatten die Decals auch teilweise so ein Grün.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf das Rad. Probiere mal grünes Textil Lenkerband. Ich hatte mal ein graues Puch Mistral mit grünem Textilband, das sah sehr schick aus. Allerdings hatten die Decals auch teilweise so ein Grün.
Mit grünem Band stehe ich immer ein wenig auf dem Kriegsfuss, aber bei dem
oranje aus´m Pott musstet ihr mich ja auch erst dazu überreden.

Blau habe ich auch schon mal angedacht, könnte sich evtl. auch ganz gut machen.

Mit grünem Band stehe ich immer ein wenig auf dem Kriegsfuss, aber bei dem
oranje aus´m Pott musstet ihr mich ja auch erst dazu überreden.

Blau habe ich auch schon mal angedacht, könnte sich evtl. auch ganz gut machen.
Wunderschönes Rad hast du da!
Vielleicht ein gelb oder gelb-oranges Lenkerband würde noch schön aussehen, so wie das hier unten?

Anhänge

• 71masi 017.jpg
    71masi 017.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 81
Wobei da gerade MAFAC Bremhebel ein schlechtes Beispiel sind. Deren Form ist sehr speziell und würde man diese an der überall in der Fachliteratur beschriebenen Position montieren, sind diese weder von unten noch von oben gescheit erreichbar. Das sieht man auf den von Dir verlinkten Bildern auch recht gut.

Wir sind hier halt auch in einem Forum und da muß es zu jeder Frage hundert Antwortende mit 1000 Meinungen geben. :p?

Letztenendes aber ist erlaubt, was gefällt und was ergonomisch zur eigenen Sehnenscheide und den eigenen Griffeln paßt. ?

Letztenendes aber ist erlaubt, was gefällt und was ergonomisch zur eigenen Sehnenscheide und den eigenen Griffeln paßt. ?
Genau.....so mache ich das bei meinen Rädern, gleiches gilt natürlich auch für Sattelstütze und Vorbau.
Das Radel muss halt fahrbar sein, ich orientiere mich da nicht am sportlichen oder guten Aussehen.

Zurück