• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das graue Mäuschen oder wo geht die Reise hin?

Nachdem ich in den letzten Tagen etliche Km gefahren bin, war es heute mal Zeit etwas am Rad zu schrauben.
Da ich mit dem Steuersatz nicht weiter gekommen bin und im Netz nichts passendes dazu gefunden habe,
dachte ich mir die vorhandenen Teile erst zu verbauen.
Heute wurde dann der Steuersatz eingebaut......

Anhang anzeigen 575340

Anhang anzeigen 575341

Anhang anzeigen 575342

Anhang anzeigen 575343

Anhang anzeigen 575344

Weiter ging es dann mit dem Tretlager......Kurz nach der passenden Achse gesucht und das Lager auch schon mal eingebaut.

Anhang anzeigen 575346

Anhang anzeigen 575347

Anhang anzeigen 575348

Du baust schon zus obwohl die Kiste noch garnet fertig gereinigt is ... o_Oo_Oo_O

Nee....wäre aber mal eine gute Idee, habe mir über den Winter einfach zu viele Projekte angelacht.
Im Sommer sollte ich eigentlich mehr radl und im Herbst oder Winter schrauben.

Zu viele Projekte gibt es nicht sondern wenn dann nur falsche Prioritäten, wie z.B. sich in eine oder zu einer Liste zwängen lassen. Das hier ist doch kein Fahrplan sondern ein Hobby.

Nach einer kurzen Ausfahrt kann weiter geschraubt werden......

P1012090.JPG

P1012092.JPG

P1012088.JPG

P1012094.JPG

Gab es die Colnago Super mit 27er Sattelmuffe oder auch mit 27,2er?

OK dank dir, dann muss ich mal die Muffe vorsichtig etwas aufweiten.

Ja leider vorerst nur Superleggeri........ich werde sie mal ganz vorsichtig montieren und schauen was passiert....

Evtl. laufen mir ja mal bezahlbare über den weg, ein Freund von mir hat den richtigen Schnapper gemacht.
Auf die Frage was suchen sie denn für Pedale, hat er nur geantwortet, so schwarze wenn es geht.
Der Verkäufer kramt irgendwas unter der Ladentheke hervor und legt sie auf selbige ab.
Mein Freund musste sich echt zusammenreissen und meinte nur, was sollen die denn kosten?
Für 10 Euro können sie die haben, die liegen hier schon länger rum. Campa SR !!!

Ja leider vorerst nur Superleggeri........ich werde sie mal ganz vorsichtig montieren und schauen was passiert....

Evtl. laufen mir ja mal bezahlbare über den weg, ein Freund von mir hat den richtigen Schnapper gemacht.
Auf die Frage was suchen sie denn für Pedale, hat er nur geantwortet, so schwarze wenn es geht.
Der Verkäufer kramt irgendwas unter der Ladentheke hervor und legt sie auf selbige ab.
Mein Freund musste sich echt zusammenreissen und meinte nur, was sollen die denn kosten?
Für 10 Euro können sie die haben, die liegen hier schon länger rum. Campa SR !!!
Ich war mal sehr froh, meine für 100 bekommen zu haben. Allerdings hat mir ein guter Freund aus dem Forum auch mal Speedplay X1 in fast neu für 10€ verkauft. Auch nach meinem Hinweis auf den Wert wollte er nicht mehr, weil er auch nicht mehr bezahlt hatte auf dem Flohmarkt. Gibt echt nette Leute hier!

Heute habe ich die Sattelmuffe mal sehr vorsichtig etwas auf geweitet,
nun passt auch die 27,2 er Sattelstütze.

P1012136.JPG

P1012140.JPG

P1012148.JPG

Bis ich alle Pantoteile zusammen habe, bleibt erst mal die Record Sattelstütze, der Cinelli 1R Vorbau und Lenker am Rad.

Also für dieses Projekt suche ich noch:
eine Campa Panto Sattelstütze
einen 3 TTT Panto Vorbau
einen 3 TTT Panto Lenker

Auch nach meinem Hinweis auf den Wert wollte er nicht mehr, weil er auch nicht mehr bezahlt hatte auf dem Flohmarkt. Gibt echt nette Leute hier!

So sollte das eigentlich auch sein unter Sammlern...

Ich mache das grundsätzlich so, dass ich Sammlerzeug nur zu meinen Selbstkosten weitergebe.

Ich finde Hobby sollte Hobby bleiben und kein Geschäfts- oder Refinanzierungsmodell...

/// just my 2 cents \\\

Zuletzt bearbeitet:
So sollte das eigentlich auch sein unter Sammlern...

Ich mache das grundsätzlich so, dass ich Sammlerzeug nur zu meinen Selbstkosten weitergebe.

Ich finde Hobby sollte Hobby bleiben und kein Geschäfts- oder Refinanzierungsmodell...

/// just my 2 cents \\\

Auf 1 Sammler kommen hier im Forum allerdings 5 ? Händler.

Zurück