• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das graue Mäuschen oder wo geht die Reise hin?

Habt ihr mal ein Foto vom GPM?
Das GPM was mir bekannt ist, hat in etwa die Aussparungen wie das Campa SR.

Wenn ich das Blatt mit NR vergleiche passt das von den Radien und die Kettenfangschraube ist auch identisch.
Der Besitzer brauchst doch nur nach der Schrift zu schauen und schon ist das Rätsel gelöst.

Habt ihr mal ein Foto vom GPM?
Das GPM was mir bekannt ist, hat in etwa die Aussparungen wie das Campa SR.

Wenn ich das Blatt mit NR vergleiche passt das von den Radien und die Kettenfangschraube ist auch identisch.
würde mich auch interssieren... ich habe auch noch so ein Pantoblatt, aber von einem anderen Italiener... das schaut von der Form genau so aus, aber das es kein Super Record ist, hab ich sofort gesehen.

übrigens, ein schönes Colnage, gefält mir, das schlichte Design der 1970er... hätt ich nicht schon zwei neuere, würde ich ja glatt überlegen mir so ein Super zu suchen...

meinem ludofschen Sammelsorium gehen... eigentlich sollte rein gehen, die Hand ausstrecken... gefunden! funktionieren... eigentlich :rolleyes:
Genau das habe ich auch gedacht, nur wurde es dann eine grössere Aktion.......
Dafür weiss ich jetzt wieder wo es noch Zahnkränze gibt.

Ähm, stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.......
naja, die Pantos müssten ja über die eigentliche Schrift von Campa drüber gemacht worden sein, die sollte man in Ansätzen aber noch erkennen. Wenn man die nicht sieht, ists kein Campa, ganz einfach.

würde mich auch interssieren... ich habe auch noch so ein Pantoblatt, aber von einem anderen Italiener... das schaut von der Form genau so aus, aber das es kein Super Record ist, hab ich sofort gesehen.

Ich meine auch das es NR ist......

naja, die Pantos müssten ja über die eigentliche Schrift von Campa drüber gemacht worden sein, die sollte man in Ansätzen aber noch erkennen. Wenn man die nicht sieht, ists kein Campa, ganz einfach.

So einfach ist es aber nicht....

Bei SR steht die Schrift aussen, die haben aber Aussparungen, ergo kann man dort keine Pantos anbringen.
Bei den NR steht die Schrift innen auf den Streben, diese wurden aber bei den Pantoblätter wegen Gewichtsersparnis entfernt.

Also wie ich oben schon schrieb:
> Wenn ich das Blatt mit NR vergleiche passt das von den Radien und die Kettenfangschraube ist auch identisch. <
Ich bin der Meinung, es handelt sich um ein NR Kettenblatt.

P1012030.JPG

So einfach ist es aber nicht....

Bei SR steht die Schrift aussen, die haben aber Aussparungen, ergo kann man dort keine Pantos anbringen.
Bei den NR steht die Schrift innen auf den Streben, diese wurden aber bei den Pantoblätter wegen Gewichtsersparnis entfernt.

Also wie ich oben schon schrieb:
> Wenn ich das Blatt mit NR vergleiche passt das von den Radien und die Kettenfangschraube ist auch identisch. <
Ich bin der Meinung, es handelt sich um ein NR Kettenblatt.

Anhang anzeigen 575233
Ach ja, mein Fehler. Sorry.

Kann mir noch jemand was zum Steuersatz sagen, war das ein Campa in schwarz anodisiert?
Oder wurden die von OMAS speziell für Colnago gefertigt?

# 1 CBH.png

Nachdem ich in den letzten Tagen etliche Km gefahren bin, war es heute mal Zeit etwas am Rad zu schrauben.
Da ich mit dem Steuersatz nicht weiter gekommen bin und im Netz nichts passendes dazu gefunden habe,
dachte ich mir die vorhandenen Teile erst zu verbauen.
Heute wurde dann der Steuersatz eingebaut......

P1012036.JPG

P1012039.JPG

P1012041.JPG

P1012045.JPG

P1012057.JPG

Weiter ging es dann mit dem Tretlager......Kurz nach der passenden Achse gesucht und das Lager auch schon mal eingebaut.

P1012050.JPG

P1012053.JPG

P1012056.JPG

Hast du schon ne Vorschau was du nächste Woche in angriff ( Aufbau ) nimmst;)
Nee....wäre aber mal eine gute Idee, habe mir über den Winter einfach zu viele Projekte angelacht.
Im Sommer sollte ich eigentlich mehr radl und im Herbst oder Winter schrauben.

Zurück