• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das graue Mäuschen oder wo geht die Reise hin?

Kommt mir bekannt vor,ich habe diese Altenburger ausgespeicht, und finde sie nicht wieder:rolleyes::oops::crash:.
Schlimm ist es, weil ich genau weiss das ich es habe......nur da wo man sucht ist es schon nicht mehr,
weil ich es bestimmt schon dreimal woanders untergebracht habe.
Das Sieb im Kopf wird immer grösser, wenn ich mich nur an den letzten Ort erinnern könnte.....

Schlimm ist es, weil ich genau weiss das ich es habe......nur da wo man sucht ist es schon nicht mehr,
Das Sieb im Kopf wird immer grösser, wenn ich mich nur an den letzten Ort erinnern könnte.....
Du hast zu viel Platz! bei mir gibts nur einen Ort , wo ich das ablegen könnte.

Geht mir auch manchmal so. Such mal was ganz anderes. Christbaumschmuck, karierte Socken oder sowas.
Findet man die tollsten Dinge. ;)

So sehe ich das mittlerweile auch. Neulack geht iwie gar nicht.
Ich lass ja meine Gattin schließlich auch nicht neu lackieren,, nur weil die Jahre ein paar Spuren hinterlassen haben.
.
Sag das nicht: meine Schwester lässt sich von der Kosmetikerin mit falscher Sonnenbräune einsprühen. Man kann da so manches machen...

Wie ist Dein (Geheim-)Rezept?
Es gibt kein Geheim - Rezept.......immer der gleiche Vorgang.....
Stahlwolle xxxx, jede Menge Autosol, viele alte Lappen, viel Schweiss und was wichtig ist ganz viel Zeit.
Fast vergessen, Chrom ist nur eine ganz dünne Schicht, also immer nur Handarbeit nie mit der Maschine!!!

P1010780.JPG

P1010781.JPG

bei mir gibts nur einen Ort , wo ich das ablegen könnte

Dem Genie fällt´s irgendwann wieder ein, ansonsten ist es Chaos.

Such mal was ganz anderes. Christbaumschmuck, karierte Socken oder sowas.
Findet man die tollsten Dinge. ;)

Das sich Campa - Kettenblätter evtl. auch in einem Campakarton befinden könnten,
da kommt man nicht drauf, ich kann das noch nicht wissen ich mach das noch nicht so lange.

Grrrrrrr.....

P1012016.JPG

P1012019.JPG

Ui, Ui, Ui, Ui, sogar schwarz anodisiert. Holla die Waldfee, sehr schick und sehr fein. :daumen::daumen::daumen: Da lohnt sich auch länger zu suchen. ;)

Hast Du noch mehr von diesen Schachteln? :D:bier:

Ja, aber ich vergesse ständig wo ich die abgestellt habe......

Mach Dir nix draus. Ich habe im Regal die Schachteln sogar beschriftet, um diese dann nach Sichtung des Inhaltes falsch herum (also mit der Beschriftung nach hinten) wieder ins Regal stellen zu können, wenn die Suche mal wieder schnell gehen muß, weil Anderes wichtiger ist.

Bei meinen Elektronik-Wasteleleien und deren Setzkästen für Teile ist und war auch beliebt bei knapper werdender Anzahl an Schubladen die Schubladen an sich zu unterteilen, was diese Setzkästen ja prinzipiell auch ermöglichen. Ganz dumme Idee, weil man dann nichts auf Anhieb wiederfindet. Waren die 1k Ohm nun in der gleichen Schublade wie die 980k oder in der wo auch die 1,2 M liegen? Danach habe ich alle Werte vorne auf die Schubladen geschrieben und bin zweimal übersiedelt. Schwupps haben sich die Teiler verselbstständigt und nun darf ich die Werte ausmessen oder nach Farbcodierung raussuchen.

Das ist also Alles ganz normal. :D:bier:

Zurück