• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Auch das neue Canyon Aeroad verfolgt die Linie des Vorgängers und wurde in erster Linie dazu gebaut, mit maximaler Geschwindigkeit zu fahren. Die Aerodynamik wurde nochmals verbessert, zudem konnte das Gewicht etwas gesenkt werden. Bei uns schon im ausführlichen Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Was sagt ihr zum neuen Aero-Renner der Koblenzer?
 

Anzeige

Re: Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller
Farblich leider erst ab € 6500,- interessant, alles darunter gefällt mir so gar nicht. Schade.
 
Ich wünsche mir die europäischen Enthusiasten würden solche Kleinteile hier produzieren, damit man mit diesem China Wahn endlich aufhört.
Die Schrauben kommen von Würth. Oder meinst du eben genau das?
Gestern späterer Nachmittag. Da ist es mir zumindest aufgefallen.
CFR Dura ACE nun 10099 statt 9999€, z.B..
Stimmt nicht. In Deutschland kostet das CFR mit Dura-Ace 9999 €.
 
Mir scheint, canyon hat ultimativ viel richtig gemacht wenn man nur noch Fahrrad Standards mit Industrie Standards vergleicht oder Preise bemängelt, die von specialized, trek und Co schon lange überboten werden. Da muss man wohl gratulieren. Aero wird eh völlig überschätzt. Bringt nix im Radsport.
Du als wohl einer der erfahrensten Aerospezialisten/Schnellfahrer im Forum machst mich damit voll unsicher...
kaltschnäuzige Ironie 😎oder das Resümee einer langen Erfahrungsauswertung 🧐....
please help me...
 
Was soll mam mit so einem an sich guten Rad wenn man nicht mal die Vorbaulänge wählen kann ...
 
Was soll mam mit so einem an sich guten Rad wenn man nicht mal die Vorbaulänge wählen kann ...
Irgendwann wird Canyon auch eine individuelle Konfiguration bei den CFR Modellen anbieten aber jetzt kann man wenigstens nach dem Kauf ein anderes Cockpit kaufen.
 
Ich dachte, das wäre ein Rennrad. Scheint aber ein Hipster Fixie zu sein ;)

9102266_Canyon_CP0048_T-Bar___full.jpg
 
Irgendwann wird Canyon auch eine individuelle Konfiguration bei den CFR Modellen anbieten aber jetzt kann man wenigstens nach dem Kauf ein anderes Cockpit kaufen.
Für ein Versandunternehmen echt schwierig mit sem Rückgaberecht.
Am besten wäre es solche Custom Bikes über die Canyon Servicepartner beziehbar zu machen.
 
Weil Zipp zu sram gehört und die für Komplettpakete sehr gute Preise machen.

Aus dem gleichen Grund gibt es meist RockShox zur Sram Schaltung.
Alles klar. Wenn man sich die Details der LR anschaut gibt es schon ein paar Unterschiede. Die Zippps sind 58mm hoch, haben 23mm Innenmaul und 28er Reifen. Die DT Swiss 50mm hoch, 20mm Innenmaul und 25er Reifen. Beide tubeless. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Fahreigenschaften des Aeroad mit den beiden verschiedenen LRS mehr unterscheidet als das alte und das neue Ultimate mit dem gleichen LRS.
 
Für ein Versandunternehmen echt schwierig mit sem Rückgaberecht.
Am besten wäre es solche Custom Bikes über die Canyon Servicepartner beziehbar zu machen.
Dafür würden teilweise andere Bestimmungen gelten, so wie für Maßanfertigungen oder Sonderanfertigung. Sowas ähnliches wie Trek Project one oder Orbea oder Pinarello. Möglich wäre es, ich denke irgendwann wird Canyon das anbieten. Vielleicht keine Lackierungen aber zumindest eine Komponentenwahl.
 
Zurück
Oben Unten