AW: De Rosa Forum. Alles rund um die Mailänder Edelschmiede
Hallo zusammen
Ich interessiere mich für das Rennrad De Rosa King 3. Aus diesem Grund habe ich Internet nach Information gesucht.
Ich habe zahlreiche Forumsbeiträge und Berichte in anderen Foren gelesen. Leider bin ich aus diesen Informationen nicht wirklich schlauer geworden.
Die Meinungen über den King 3 Rahmen sind sehr unterschiedlich. Teilweise sogar wiedersprüchlich.
Zum Beispiel in Bezug auf die Verarbeitungsqualität. Einige sprechen von absoluter Topqualität, andere wiederum finden die Verarbeitung sehr schlecht.
Ebenso hört es sich an, wenn von Steifigkeitswerten die Rede ist. Mal heisst es der Rahmen sie extrem steif, anderorts ist von Butterweich die Rede.
Diese Aussage zum King 3 habe ich z.B. auf der Internetseite des deutschen Importeur's gefunden.
"Zudem werden alle Sicherheitsansprüche voll erfüllt, da die Zusammensetzung des Materials, das De Rosa verwendet,
den höchsten Standards in punkto Steifigkeit und Torsion sowie Dichte und mechanischer Beanspruchung gerecht wird."
Aussagen aus einem Forum:
"Ich hab vor einigen Wochen ein King für einen Freund aufgebaut. Kleine Größe...XS war das. Ich hab ohne Witz noch kein Rad aus Carbon gefahren,
dass so wackelig war wie das Teil.
Ich wollte das gar nicht in meiner Größe fahren.
Ohne Witz...das geht gar nicht....und das Ding kostet ja echt nicht gerade wenig."
"Der De Rosa King den ich hier hatte ,konnte man im Tretlager, im Wiegetritt beim Antreten, schwindeleregend, von einer Seite zur anderen "durchbiegen"
So etwas hatte ich bei noch keinem anderen Carbonrahmen gesehen/erlebt bisher.
Selbst die billigsten China-Tuppergurken bieten da wesentlich mehr"
Solche Aussagen verunsichern und man weiss nicht wieviel glauben, man solchen Aussagen schenken darf.
Ist der Rahmen sein Geld wirklich wert ?
Was meint Ihr dazu.
Gruss
Stefan