• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon zeigt Aero-Rennrad RCR und TT: Neue Competition-Bikes von Van Rysel

Anzeige

Re: Decathlon zeigt Aero-Rennrad RCR und TT: Neue Competition-Bikes von Van Rysel
4.500€ für Force AXS mit Zipp 404 Laufräder! Das ist doch ein Druckfehler oder ein super fairer Preis?
Passt doch; ist preislich dann auf Cube-Niveau (und es "fehlen" dann Teile wie die Vorbaueinheit im Vergleich zur Topausstattung)...
Ich bin nur (positiv) überrascht, dass Decathlon eine komplette Campa-Ausstattung anbietet:) Wobei da interessanterweise gar keine Gruppe hintersteht; entweder wollen die nicht verraten, dass man keine EPS bekommt oder bei Campa steht was in den Startlöchern, was erst noch veröffentlicht wird...

Zuletzt bearbeitet:
für mich sind die Räder optisch sehr gefällig. Auf den Fotos bringen sie alles mit, was ich so attraktiv finde. Leider wieder mit proprietären Lösungen. Insgesamt sind sie sehr gefällig designed und preislich sehr attraktiv. Wenn die Qualität stimmt, dann sehe ich hier nach langer Zeit attraktive Räder (mit nicht unverschämten und abgehobenen Preisen).
Natürlich wird es eine bestimmte Klientel hier aus dem Forum naserümpfend ablehnen, ein Decathlon-Rad zu fahren, steht halt nicht Festka drauf :eek:

Passt doch; ist preislich dann auf Cube-Niveau (und es "fehlen" dann Teile wie die Vorbaueinheit im Vergleich zur Topausstattung)...
Ich bin nur (positiv) überrascht, dass Decathlon eine komplette Campa-Ausstattung anbietet:) Wobei da interessanterweise gar keine Gruppe hintersteht; entweder wollen die nicht verraten, dass man keine EPS bekommt oder bei Campa steht was in den Startlöchern, was erst noch veröffentlicht wird...
Höchstwahrscheinlich wird es die neue SR EPS, die in den Startlöchern steht und von der auch schon Fotos bei weightweenies aufgetaucht sind (zumindest von Prototypen). Auf einigen Webseiten war die auch schon gelistet, allerdings ohne Bild. Van Rysel hatte eigentlich immer ein oder zwei Angebote mit Campagnolo am Start. Und ein neues Topmodell mit alter Gruppe würde wenig Sinn ergeben, und der Rahmen sieht nicht so richtig für mechanische Schaltungen geeignet aus. 9000 für die neue SR EPS mit Bora Ultra könnte mir schon gefallen. Am Ende wird es spannend, ob man gegen Cube Kaufargumente findet.

Höchstwahrscheinlich wird es die neue SR EPS, die in den Startlöchern steht und von der auch schon Fotos bei weightweenies aufgetaucht sind (zumindest von Prototypen). Auf einigen Webseiten war die auch schon gelistet, allerdings ohne Bild. Van Rysel hatte eigentlich immer ein oder zwei Angebote mit Campagnolo am Start. Und ein neues Topmodell mit alter Gruppe würde wenig Sinn ergeben, und der Rahmen sieht nicht so richtig für mechanische Schaltungen geeignet aus. 9000 für die neue SR EPS mit Bora Ultra könnte mir schon gefallen. Am Ende wird es spannend, ob man gegen Cube Kaufargumente findet.
Ja, du dürftest höchstwahrscheinlich recht haben:daumen:

Bikeradar hat auch schon einen ziemlich ausführlichen Artikel über die neue Schaltung, inklusive zahlreicher Details. Demnach scheint ja bald auch Campa wieder auf der Höhe zu sein; schade nur dass UAE davon nicht mehr profitieren kann;) Da wird jetzt scheinbar richtig Gas gegeben. Mit dem Hyperon Ultra haben sie grade ja auch noch einen ziemlich leichten Laufradsatz vorgestellt.
https://www.bikeradar.com/news/campagnolo-super-record-wrl/

4.500€ für Force AXS mit Zipp 404 Laufräder! Das ist doch ein Druckfehler oder ein super fairer Preis?
Finde ich sensationell gut ausgestattet für den Preis! Da kann man sich auch direkt über tolle Laufräder freuen, die man später nicht nochmal upgraden möchte.

Dann noch die neue Force AXS mit Powermeter-Kurbel, schön!

Meinte die offizielle Pressemitteilung https://www.vanryselcycling.com/velofollies-2023

RCR​

Conçu pour gagner, le RCR (pour Racer) est le vélo de course par excellence.
Il est le parfait équilibre entre légèreté, rigidité et aérodynamisme.
Il est destiné aux cyclistes souhaitant un excellent vélo, sans compromis.
Ces coloris sont exclusifs au salon.

DISPONIBLE À PARTIR DE MAI, DU XXS AU XL.

LAYUP* CLASSIQUE :

· SRAM RIVAL AXS POWER METER - ROUES ZIPP 303 S - BLEU / BLANC : 4000€​

· SRAM FORCE AXS POWER METER 12V - R0UES ZIPP 404 - NOIR : 4500€​

LAYUP* PRO :

· SHIMANO ULTEGRA DI2 POWER METER - ROUES SHIMANO ULTEGRA 8170 - NOIR / MARRON : 5400€​

· SRAM RED AXS POWER METER - ROUES ZIPP 454 NSW - RAW : 9000€​

· CAMPAGNOLO - ROUES BORA ULTRA WTO 45 DB - RAW : 9000€​

Das erste Rad von der Ankündigung ist im deutschen Shop
Rennrad – FCR Ultegra Di2 lila, interessant ist hier der Preis 3999€ in D und 4200 € in FR, auch die RCR Preise haben Sie nochmal geändert, in der Pressemitteilung steht jetzt beim RCR mit Rival 4200 und bei der Force 4800€. Aber da D und FR wohl unterscheiden kann es sein wir bekommen trotzdem die "alten" Preise

Das erste Rad von der Ankündigung ist im deutschen Shop
Rennrad – FCR Ultegra Di2 lila, interessant ist hier der Preis 3999€ in D und 4200 € in FR, auch die RCR Preise haben Sie nochmal geändert, in der Pressemitteilung steht jetzt beim RCR mit Rival 4200 und bei der Force 4800€. Aber da D und FR wohl unterscheiden kann es sein wir bekommen trotzdem die "alten" Preise

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, Frankreich ist da am Teuersten (auch im Vergleich mit Italien).

Als S-Works Aethos Fahrer find ich das Rad leider richtig geil!

Sieht fantastisch aus in lila glossy / schwarz matt mit den 65er Laufrädern! 🙂

Bei Canyon gibt's für 4000€ Ultegra mechanisch mit recht brauchbaren Dtswiss Carbonlaufrädern oder Rival/105 Di2 mit sehr günstigen OEM-Alus.

Leider weil Decathlon unter dem Niveau eines S-Works Aethos Fahrers ist?

Nein, weil das ein Song von Deichkind ist.

Das Aethos ist abgesehen ein von den hervorragenden Fahreigenschaften reines Understatement, respektive ein stinknormales Fahrrad (wie meine anderen alle auch). Ich hab für das kein Herzblut, bin auf Sardinien genauso im Regen damit gefahren und habs schon auf Straßen die für Graveler gemacht sind geprügelt). Materialist bin ich keiner, ein Fahrrad ist und bleibt ein Fahrrad, und kann dir sagen wenn sie brechen horchen sich die Carbonteile alle gleich an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie beim GCR Gravel werden wieder munter Preise angepasst. Schätze 4200€ für Europa?
Screenshot_20230414-085943~2.png

Screenshot_20230414-085947.png

Klasse Rad, sofern man mit dem Namen klar kommt. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das sich bei einen Großteil der Leute geändert hat.

Im MTB XC ja … Road noch nicht, wird aber sicher kommen

ist auch schwierig mit profi team onroad ohne TT
Was meinst du denn mit letzterem? Von dem was Decathlon so an Bildern veröffentlicht hat, haben sie doch ein tt Bike... Jede Wette fährt cofidis 24 Decathlon😅

Dass sie jetzt aber vor dem Verkaufsstart die Preise erhöhen ist so ne Sache. Irgendwie wirkt das nicht so toll, zumal der Randmarkt an sich ja nicht mehr sprunghaft nach oben geht. Da hätten sie besser gleich die Preise höher ausgewiesen...

Was meinst du denn mit letzterem? Von dem was Decathlon so an Bildern veröffentlicht hat, haben sie doch ein tt Bike... Jede Wette fährt cofidis 24 Decathlon😅

Dass sie jetzt aber vor dem Verkaufsstart die Preise erhöhen ist so ne Sache. Irgendwie wirkt das nicht so toll, zumal der Randmarkt an sich ja nicht mehr sprunghaft nach oben geht. Da hätten sie besser gleich die Preise höher ausgewiesen...
haben se vorgestellt aber gefahren ist damit noch kein team :D ... ich weiss auch nicht ob der Rahmen schon eine UCI Freigabe hat

Zurück
Oben Unten