• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon zeigt Aero-Rennrad RCR und TT: Neue Competition-Bikes von Van Rysel

Anzeige

Re: Decathlon zeigt Aero-Rennrad RCR und TT: Neue Competition-Bikes von Van Rysel
haben se vorgestellt aber gefahren ist damit noch kein team :D ... ich weiss auch nicht ob der Rahmen schon eine UCI Freigabe hat
Kann ja auch kein Team fahren, wenn sie noch kein Team haben😁
Letzteres ist aber sicher der Grund, warum sie frühestens ab 24 sponsern. Die waren sicher schlicht nicht rechtzeitig fertig, um schon ein Team mit allem drum und dran auszustatten.

die frage war aber ob mit den rädern bereits ein profi team unterwegs ist und das ist ohne freigabe und nur mit quasi aktuell prototypen halt nicht moeglich

Ich spekuliere wenn ein ProTeam die Räder fährt, bringt das einen Schub für den Verkauf der Räder.

Endlich mal wieder ein Rad wo man nicht auf speziellen Vorbau/Lenker Kram angewiesen ist, sondern einfach überall ein Deda Teil nachkaufen kann.

Einfach nur dem ProTeam Räder geben reicht ja nicht, hätte SCR letztes Jahr Cape Epic auf einem Rockrider XC-Fully gewonnen, dann wäre aber was los bei Decathlon! 😆

Mit dem richtigen Team, Sportart und Etappensieg könnte der Lagerbestand vom RCR für Monate vergriffen sein.

Decathlon hat das Geld, um den Canyonweg zu gehen, vom Billigheimer zum angesehenen Hersteller. Wenn sie französisch bleiben wollen, müssen sie auf ein französisches Supertalent setzen wie Canyon das mit MVDP gemacht hat. Wer kann das sein?

Einfach nur dem ProTeam Räder geben reicht ja nicht, hätte SCR letztes Jahr Cape Epic auf einem Rockrider XC-Fully gewonnen, dann wäre aber was los bei Decathlon! 😆

Mit dem richtigen Team, Sportart und Etappensieg könnte der Lagerbestand vom RCR für Monate vergriffen sein.
Decathlon hat das Geld, um den Canyonweg zu gehen, vom Billigheimer zum angesehenen Hersteller. Wenn sie französisch bleiben wollen, müssen sie auf ein französisches Supertalent setzen wie Canyon das mit MVDP gemacht hat. Wer kann das sein?
Ist halt auch die Frage, wie viel Geld Decathlon wirklich reinsteckt bzw. welches team überhaupt Interesse hat. Marken wie BH hat das Sponsoring so gefühlt nicht allzu viel gebracht; gerade bei den kleineren Teams ohne Topstars fehlt vielleicht auch die Strahlkraft...
Generell sehe ich bei Decathlon halt ein bisschen das Problem, dass sie schon sehr billig daherkommen (bei ihren normalen Produkten); ob das dann jemand 9k für ein rad lassen will, wird sich wohl zeigen. Vielleicht geben die ja auch nur Gas rund um Olympia und lassen danach ihr zeug einfach laufen ohne viel neues zu bringen.
Canyon war ja immerhin schon immer ein reiner Radhersteller und irgendwie schon auch eine klasse über Decathlon was den radbereich betrifft. So oder so kann Decathlon glaube ich froh sein, überhaupt einen Topstar im Team zu haben; wenn die sich auf Franzosen beschränken, müssten sie wohl Jumbo sponsern:) Aber wer weiß, am Ende wollen die gar nicht in die World Tour...

Was meinst du denn mit letzterem? Von dem was Decathlon so an Bildern veröffentlicht hat, haben sie doch ein tt Bike... Jede Wette fährt cofidis 24 Decathlon😅

Dass sie jetzt aber vor dem Verkaufsstart die Preise erhöhen ist so ne Sache. Irgendwie wirkt das nicht so toll, zumal der Randmarkt an sich ja nicht mehr sprunghaft nach oben geht. Da hätten sie besser gleich die Preise höher ausgewiesen...
somit wette verloren :P

somit wette verloren :p
Sieht so aus;) Weiß jemand, wie seriös die Quelle oben ist?
Wäre natürlich schade, denn mit BMC (könnte ich mir zumindest vorstellen), verschwindet dann ja möglicherweise auch Campa ganz aus dem Peloton... Dann wird sich aber zeigen, wie gut die Räder wirklich sind. In der Vergangenheit gabs ja auch immer wieder Profis die ausgeprägt über das Equipment genörgelt haben. Gerade bei einer Marke, die zum quasi ersten Mal seit langem eine komplette bandbreite von allrounder bis zum TT-Rad rausbringt besteht ja die Möglichkeit, dass es Probleme gibt.

ist ne große französische Tageszeitung
Ich meinte in Bezug auf Insiderwissen im Radsport;) Gibt ja gewisse bekannte Zeitungen, die oft frühzeitig Neuigkeiten der belgischen Teams/Fahrer erfahren, so direkt bin ich dieser Zeitung diesbezüglich aber noch nicht über den Weg gelaufen...
Daher wäre ja interessant zu wissen, ob die schon öfter vorab Infos hatten und diese dann stimmen, oder bei denen auch gerne mal spekuliert wird. Velonews und co. haben die Info ja glaube ich noch nicht übernommen obwohl der artikel vom 14. ist...

Sieht so aus;) Weiß jemand, wie seriös die Quelle oben ist?
Wäre natürlich schade, denn mit BMC (könnte ich mir zumindest vorstellen), verschwindet dann ja möglicherweise auch Campa ganz aus dem Peloton... Dann wird sich aber zeigen, wie gut die Räder wirklich sind. In der Vergangenheit gabs ja auch immer wieder Profis die ausgeprägt über das Equipment genörgelt haben. Gerade bei einer Marke, die zum quasi ersten Mal seit langem eine komplette bandbreite von allrounder bis zum TT-Rad rausbringt besteht ja die Möglichkeit, dass es Probleme gibt.
Ich würde drauf wetten 😛, dass die die Bikes in zusammenarbeit mit Profi fahrern entwickelt haben

Das FCR in lila war ja bereits Online in Decathlon-Shop verfügbar. Ist aber schon vergriffen. Kennt jemand die Erscheinungsdaten der anderen Modelle..?

Das FCR in lila war ja bereits Online in Decathlon-Shop verfügbar. Ist aber schon vergriffen. Kennt jemand die Erscheinungsdaten der anderen Modelle..?

Ich bezweifele, dass das FCR bisher überhaupt verfügbar war. Wahrscheinlich wurde es erst einmal gelistet und Bestände kommen nun ggf. nach und nach.

Decathlon ist doch Ausstatter von Cofidis. Übernehmen sie das auch für AG2R? Und mit dem Geld, das hinter Decathlon steckt, werden die sich sicher nicht mit Gammelplätzen zufriedengeben, sondern wollen einen Siegfahrer aufbauen. Welches junge französische Talent hat eine Perspektive? Lenny Martinez?

Zurück
Oben Unten