• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon zeigt Aero-Rennrad RCR und TT: Neue Competition-Bikes von Van Rysel

Anzeige

Re: Decathlon zeigt Aero-Rennrad RCR und TT: Neue Competition-Bikes von Van Rysel
Decathlon ist doch Ausstatter von Cofidis. Übernehmen sie das auch für AG2R? Und mit dem Geld, das hinter Decathlon steckt, werden die sich sicher nicht mit Gammelplätzen zufriedengeben, sondern wollen einen Siegfahrer aufbauen. Welches junge französische Talent hat eine Perspektive? Lenny Martinez?
Nur läuft das so einfach wohl kaum; man kann halt nicht einfach mit dem Finger schnipsen und der Erfolg ist da. Gerade diese Versuche einen Fahrer aus einem bestimmten Land zu Erfolgen zu führen gehen fast nie gut; Teams wie Groupama, die fast nur auf Franzosen setzen fahren halt auch sehr oft hinterher. Bestes Beispiel ist doch wohl UAE; das wird deutlich mehr Geld reingesteckt haben als Decathlon wohl investieren wird und trotzdem brauchte es sehr lange (Fehlgeschlagene Käufe von Stars wie Aru inklusive) bis das Team Erfolge hatte. Und selbst jetzt profitieren sie massiv von Pogacar; ansonsten wäre die Mannschaft auch weiterhin alles andere als glanzvoll was Siege betrifft.

Da ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Rennrad bin (mich aber nicht so super gut auskenne) wollte ich mal fragen was ihr von dem FCR haltet?
Mir ist klar dass es noch keiner fahren kann, geht mir aber eher darum was man an Ausstattung für den Preis erhält

die werden iwann einfach sponsor von nem anderen Team finanziell dürfte es denen besser gehen als den meisten wenn nicht allen Radherstellern da im Feld

die werden iwann einfach sponsor von nem anderen Team finanziell dürfte es denen besser gehen als den meisten wenn nicht allen Radherstellern da im Feld
Tja, ist eben nur die Frage, ob Decathlon wirklich dauerhaft Interesse am Radsport hat und ein komplettes Sponsoring übernehmen will oder es eher um Olympia 24 geht und die danach ihr Engagement wieder zurückfahren. Die letzten Jahre hat sich die Marke ja nicht wirklich spendabel gezeigt; da wurde ein bisschen was im Nachwuchsbereich getan (dürfte ja nicht so ins Geld gehen) und das wars dann...
Hängt vielleicht auch davon ab, wie gut die Räder von denen wirklich ankommen. Ein gewisses Imageproblem im hochpreisigen Segment dürfte sich so schnell auch nicht mit einem Radsponsoring lösen lassen.

Tja, ist eben nur die Frage, ob Decathlon wirklich dauerhaft Interesse am Radsport hat und ein komplettes Sponsoring übernehmen will oder es eher um Olympia 24 geht und die danach ihr Engagement wieder zurückfahren. Die letzten Jahre hat sich die Marke ja nicht wirklich spendabel gezeigt; da wurde ein bisschen was im Nachwuchsbereich getan (dürfte ja nicht so ins Geld gehen) und das wars dann...
Hängt vielleicht auch davon ab, wie gut die Räder von denen wirklich ankommen. Ein gewisses Imageproblem im hochpreisigen Segment dürfte sich so schnell auch nicht mit einem Radsponsoring lösen lassen.
Allein die kosten jetzt für das komplette Aufgebot nur für Olympia kannste abhaken … die haben schon länger auch bei den klamotten nach und nach bessere Qualität geliefert … klar das waren erstmal geringere kosten aber das Interesse war/ist def. da

Siehe XC WC dort war von anfangan klar, dass das Interesse nicht so groß ist bei den Medien und trotzdem hat man ein eigenes Team hin gestellt und nicht sofort wieder fallen gelassen

auf der Straße wird man sich iwann def. ein Siegfähiges team suchen, denn das sehe ich auch auf lange sicht nicht bei Cofidis oder AG2R

Allein die kosten jetzt für das komplette Aufgebot nur für Olympia kannste abhaken … die haben schon länger auch bei den klamotten nach und nach bessere Qualität geliefert … klar das waren erstmal geringere kosten aber das Interesse war/ist def. da

Siehe XC WC dort war von anfangan klar, dass das Interesse nicht so groß ist bei den Medien und trotzdem hat man ein eigenes Team hin gestellt und nicht sofort wieder fallen gelassen

auf der Straße wird man sich iwann def. ein Siegfähiges team suchen, denn das sehe ich auch auf lange sicht nicht bei Cofidis oder AG2R
Naja, wir werden es erleben;) Dass die nicht alles nach 24 über den Haufen werfen dürfte klar sein. Ob es aber wirklich die ganz großen Teams sind, werden wir ja sehen. Letztlich ist Decathlon ja auch nach seiner Rennrad-Offensive noch lange keine Marke, die ihren Fokus produkttechnisch auf den Radsport legt. Firmen wie Specialized haben vielleicht einen geringeren Umsatz, dafür liegt ihr Fokus aber zu 100% auf Fahrrädern...

War ja in GB ähnlich; zu Olympia 2012 haben da alle möglichen Firmen Geld in den Sport gesteckt, die da inzwischen längst wieder raus sind. Auch das XC-Team dürfte ja in Verbindung mit Olympia gekauft worden sein (das Sponsoring dort ist ja auch deutlich preiswerter als ein WT-Team).
Man darf ja nicht vergessen, was die ganz großen Teams inzwischen an Budgets haben. Da kann man nicht mit geringen Beträgen gleich viel bewirken.

The first quantities of FC arrive tomorrow!

Designed for flat to hilly terrain, this bike express oneself above 35Km/h. For racers looking for a stiff bike with the legs to take it to a sprint! Quelle

(Post ist von gestern, sollte also heute die ersten in den Shop gehen.)

IMG_5204.jpeg
IMG_5205.jpeg
IMG_5206.jpeg
IMG_5207.jpeg
IMG_5208.jpeg
IMG_5209.jpeg

Leider bietet Decathlon kein Jobrad an, somit war das Bike bei meiner Suche relativ schnell aus dem Fokus.
Grundsätzlich finde ich das Rad für den Preis auf jeden Fall top, nur die Mavic Laufräder würden mir so gar nicht gefallen.

Leider bietet Decathlon kein Jobrad an, somit war das Bike bei meiner Suche relativ schnell aus dem Fokus.
Grundsätzlich finde ich das Rad für den Preis auf jeden Fall top, nur die Mavic Laufräder würden mir so gar nicht gefallen.
Im Zweifel einfach Bar kaufen. Bei den wenigsten lohnt sich Jobrad, beim Decathlon Rad zahlt man immerhin kein Vermögen.

Schaut doch super aus, (bis auf den sch... Fizik Anteres Sattel)
Hätte ich nicht schon bei Radon zugeschlagen, käme das mit in die engere Auswahl.

Sieht mega nice aus!

Bei Decathlon Online ist das Rad ja auch schon gelistet, nur leider als "nicht lieferbar".

Da ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Rennrad bin (mich aber nicht so super gut auskenne) wollte ich mal fragen was ihr von dem FCR haltet?
Mir ist klar dass es noch keiner fahren kann, geht mir aber eher darum was man an Ausstattung für den Preis erhält
Na so ganz bin ich nicht überzeugt.

Während Corona fand ich hier einen Thread mit der Werbung für eine 11-28 Kassette 10 Fach der Eigenmarke.
Bei einem Ritzel passte der Zahn nicht und die Kette konnte sich nicht auf das Ritzel legen. Kein Einzelfall wie ich bei den Bewertungen des Produktes las. Zurückgegeben - Verkäufer sagte das wird wieder schön verpackt und erneut verkauft.

Wollte Tennisschuhe kaufen und bekam von einem Verkäufer im Geschäft den Hinweis, dass sie nur Hallenschuhe hätten. Im Internet informiert fand ich dann das passende im Geschäft. Habe aber keine Eigenmarke genommen!

Fazit ... wenn man weiss was man haben will ... Lieber ein gutes Gebrauchtes und sich nicht von 12 Fach DI2 blenden lassen.

liest sich halt alles komisch … einerseits wird von rival mit pm geschrieben aber dann auch wieder force 😅

hätte jetzt gedacht normal mit rival und pro mit force und dann cockpit 😵‍💫
Tja... Aber die Bilder zeigen ja ne Force Gen 2. Da würde ich auch hoffen, dass das so geliefert wird. Der Preis für Force mit PM und Zipps ist schon heiß... und Größe S-L sind lieferbar.

Bei der Vorstellung war ja von einem Forcemodell für 4700€ und einem Rivalmodell für 4200€ die Rede. Von der Ausstattung und dem Preis ist es hier eindeutig das Forcemodell. Der Werbetext ist (wie so oft bei Decathlon) konfus.

Zurück