• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Rote Hand und weiße Beschriftung auf dem Rücken. Das Schwarz ist doch nur der Grund um mehr Kontrast zu erzielen.

Aber mal im Ernst: Da gehören doch silberne Teile und weißes Lenkerband dran, oder? Naja, und schwarzer Sattel halt.
Würde ich auch sagen. Oder ein silbernes LB oder sogar eine grelle Farbe.
 
Morgen Testfahrt?:)
Kann erst ab Dienstag Nachmittag wieder. Alternativ Samstag Vormittag in 33607.

Schwarz+weiß find ich gut. Dann aber ein edleres Band als das olle Bike Ribbon für 3,50 @100gramm, das ich aufgezogen habe ;) Aber erstmal aufbauen und dann gucken, ob es nicht ein passendes scharfes Band gibt, Fizik Microtex in bunt-metallic oder etwas leuchtendes.
 
So, da ich ja von Unterschieden zwischen Kassetten und Schraubkränzen keine Ahnung habe hier mal eine Frage:

Ich habe ein Ritzelpaket verbaut welches diesem HIER ziemlich ähnlich ist. Ebenfalls 8fach, Hyperglide und dieser runde Deckel ohne Ausarbeitungen im Loch. Kann ich daraus schließen, dass das dann eine Kassette bei mir ist? Wenn ja, wie bekommt man so etwas denn von der Nabe?

Nächste Frage: Trotz Bemühung einer weithin bekannten Internetsuchmaschine habe ich keinen Alan-Prospekt mit solchen Carbonrädern gefunden. Hat da vielleicht jemand etwas im Angebot und mag das hier verlinken? Danke!
 
Ohne Ausarbeitungen im Loch Verschlussring? Also würde sowas nicht greifen? Guck noch mal genau, vielleicht ist da auch nur eine Blende drauf. Sonst müsste das UG sein, also mit zwei Kettenpeitschen zu lösen.

Falls HG: Abzieher in den Verschlussring, Kassette mit Kettenpeitsche auf Freilauf festhalten und den Abzieher gegen den Uhrzeiger drehen, um den Verschlussring zu lösen. Dann kann man die Kassette abziehen. Steht alles bei Sheldon. Im Prinzip wird bei UG und HG eine Kassette auf den Freilauf gesteckt und dann fixiert. Bei UG mit dem letzten Ritzel, was sich auf den Freilauf schrauben lässt, bei HG mit dem Verschlussring, der in das letzte Ritzel greift, aber dann in ein Innengewinde im Freilauf verschraubt wird.

Die Kassette die du da verlinkt hast, sieht irgendwie komisch aus. Man sieht noch beim kleinsten Ritzel die geriffelte Oberfläche, auf die der Verschlussring drückt, aber im Verschlussring sind keine Nuten für den Abzieher. Ich glaube da ist irgendwas schief gegangen mit dem Foto, oder es ist noch mal was anderes.
 
Soll er doch bitte Fotos vom Probanden machen.
Das bringt doch nichts.:rolleyes:
 
So, da ich ja von Unterschieden zwischen Kassetten und Schraubkränzen keine Ahnung habe hier mal eine Frage:

Ich habe ein Ritzelpaket verbaut welches diesem HIER ziemlich ähnlich ist. Ebenfalls 8fach, Hyperglide und dieser runde Deckel ohne Ausarbeitungen im Loch. Kann ich daraus schließen, dass das dann eine Kassette bei mir ist? Wenn ja, wie bekommt man so etwas denn von der Nabe?

Nächste Frage: Trotz Bemühung einer weithin bekannten Internetsuchmaschine habe ich keinen Alan-Prospekt mit solchen Carbonrädern gefunden. Hat da vielleicht jemand etwas im Angebot und mag das hier verlinken? Danke!
Hej!
Ich habe beide Abzieher(Scraubkranz,Kassette)
Den Lenker für mich, ein 3T TdF Bügel im Angebot;):)
 

Anhänge

  • PICT0065_DxO.jpg
    PICT0065_DxO.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 73
  • PICT0067_DxO.jpg
    PICT0067_DxO.jpg
    335 KB · Aufrufe: 66
  • PICT0069_DxO.jpg
    PICT0069_DxO.jpg
    556,3 KB · Aufrufe: 76
Ich liefere auch noch Bilder, kann sich aber übers WE hinziehen...
 
Nee, lass die Alugabel. Die Alumuffen verlangen nach Aluaufbau. Meiner unbedeutenden Meinung nach.
 
Die Alumuffen werden dann natürlich passend zur Gabel in Carbonoptik foliert. Klar.:cool:
 
Die Gabel wird doch nicht getauscht! Die gehört doch zum Rahmen. Tsts, allein der Gedanke...

Ich überlege allerdings, die "Battistini"-Decals, die sich in einem Auflösungsprozess befinden :(, gegen Alan-Decals zu tauschen. Da bin ich aber noch ziemlich unschlüssig... Dann hätte ich allerdings die Chance, die Carbonrohre einmal klar überzulackieren. Dann glänzt das wieder schön :). Oder kann man das Geröhr irgendwie polieren? Ich würde ungerne etwas dummes tun und es nachträglich sehr bereuen.
 
Tja, ich hätte mal ganz genau schauen sollen, scheint eine Kassette zu sein, oder?



Und ist das hier ein Shimano BB-UNxx Innenlager?

 
Für die Gegend hier reicht Fixie eigentlich auch aus... Hab Dank für die Auskunft zur Kassette.

Was wollte denn JUR mit dem
bemerken?

Da ich ja, wie ich´s wohl gerade bewiesen habe, KEINE Ahnung von moderner Rennradtechnik habe gleich noch eine Frage:
Welcher zeitgemäße Sattel (aus Rad-Sicht) würde denn passen? Und noch interessanter: Welche Pedale? Es wäre meine Klick-Premiere, Schuhe sind also nicht vorhanden. Ich kenne Namen wie Look, Time, Shimano, habe von der Technik dahinter aber keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten