• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Darum kommt auch eine Record-/Chorus-Gruppe ran :).

Laut Einkerbung unterm Tretlager ist der Rahmen September 1992 gebaut worden. Somit darf da auch geschremst werden, schließlich wurden Ergos im selben Jahr eingeführt. Ich hätte sie aber auch so rangebastelt :).
 
Von der Mavic hab ich die 851er SSC-Schaltung und einige andere Teile. Die Schaltung gibts nur im Tausch gegen ein silbernes 801 Schaltwerk oder komplett mit den andren Teilen.
Mit dem Mavic-Zeux kann man auch shcön leicht bauen. Die Schaltung wiegt z.B. 171 g.
 
Danke für das Angebot, aber ich bleibe doch bei der italienischen Aufbauvariante. Einen klassischen Klassiker habe ich doch schon. Einen Neo-Klassiker halt nicht.
 
Was sind denn das eigentlich für Felgen an der Gazelle? Ich überlege gerade, ob die FIR EA60 bleiben oder gegen so etwas wie CSP33, DP18 oder DT RR1.2 ersetzt werden. Oder doch eher flache Felgen? In schwarz oder alu-Optik? Fragen über Fragen... Regt mich mal mit Meinungen an :).

...

ab1.jpg
 
Was sind denn das eigentlich für Felgen an der Gazelle? Ich überlege gerade, ob die FIR EA60 bleiben oder gegen so etwas wie CSP33, DP18 oder DT RR1.2 ersetzt werden. Oder doch eher flache Felgen? In schwarz oder alu-Optik? Fragen über Fragen... Regt mich mal mit Meinungen an :).
CSP 33 zum Probetragen?;)
 
Kann man die Aufkleber an den modernen Felgen eigentlich immer abziehen? Die sehen eigentlich immer kacke aus. Die könnten dann ins Sticker-Heft der Töchter :D.

Ach ja, warum hat sich reisberg eigentlich abgemeldet? Finde ich schade. Er war der erste von dem ich hier aus dem Forum etwas kaufte und fast der letzte dem ich etwas schickte. o_O
 
Na ja, wenn schon neu, dann auch gleich richtig leicht. Kinlin xr-200 (ca.380g).
 
Finde ich auch, mein Kontoauszug aber nicht... leider. Bliebe aber noch die Billig-Shamal-Lösung: Rigida DP18...
 
Jo, ich weiß...

Die FIR Apollo Felgen von dura-atze haben auch was, die bekommt man nur nicht mehr...
 
Wenns modern sein soll, dann kannste ja mal bei Criterium nachgucken, da gibts leichte silberne LRS für einen durchaus vertretbaren Preis. Die Felgen gibts auch einzeln.
 
Bonanzero die Criterium Felgen kannte ich noch gar nicht, nur die Naben.
Kannst Du was zu den Felgen sagen?
Ich plane was in 32/28-Loch mit ca. 95kg Systemgewicht...
 
Ich kann leider nix sagen, weder zu den Naben noch zu den Felgen. Nur dass ich mir gern irgendwann solche Felgen holen will. Aber von den Werten her klingen sie sehr nach XR-200. 28/32 ist auch mein Plan. Naben hab ich schon....
 
Viele interessieren sich ja immer sehr für das Gewicht der Boliden. Darum auch hier die Angabe:

Alan Record Carbonio, RH 56

Rahmen, RussRohre in Alumuffen: 1524g
Gabel, Alu: 581g

Das macht nach Adam Riese in Summe: 2105g
 
Zurück
Oben Unten