• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Bei Dura Ace, Ultegra und auch bei späten 105er Kassetten sind die größten drei Ritzel fest miteinander verbunden. Das kann mann entweder vernachlässigen da es ja nur um 0.2mm Unterschied bei den oberen 2 Schaltschritten geht, oder du kaufst dir eine Kassette die aus 9 Einzelritzeln besteht- Tiagra zB, wie schon von zaunk erwähnt.

Tiagra besteht nicht aus neun einzelnen Ritzeln, nur zur Info. Ich probiere es trotzdem damit. Versuch macht kluch, ne? :)

Hier noch ein Bildchen. Ein bisschen ist noch zu tun. Ausserdem ist die Post bzw. Hermes :rolleyes: in Richtung HRO mal wieder uuunnnglaublich langsam :(.



Wenn ich das so anschaue tendiere ich ein kleines bisschen in Richtung neue Decals...
 
Es ist übrigens, ähnlich wie beim Colnago vom Profiamateur , ein Record-Chorus-Mix, nur in 9fach und mit ein paar Schimano-Einsprengseln. Vorerst zumindest...

 
Die größten vier Ritzel, ja. Zur Not bekommt man das aber bestimmt auseinander.

Decals: Das werde ich mir genauestens durch den Kopf gehen lassen wenn das Rad fertig ist. Wann auch immer das sein wird...
 
decals.jpg

;)
 
Bonanzero ...jetzt muß ich doch tatsächlich (auch als eigentlich eingefleischter Metaller) zugeben, dass der Kollege einige sehr schöne songs geschrieben hat; habe nämlich mal ein bisschen (mehr) geyoutubt... Zum Radfahren taugt die Mucke allerdings immer noch nicht...
Aber wenn man entspannt bei einem Rotwein und einer dicken Tüte im Garten sitzt und die Sonne auf einen italienischen Klassiker scheint... :D
 
So, meine Bremsen sind da! Eigentlich wollte ich ja Dual-Pivots haben, passend zur modernen Ausstattung. Andererseits gefallen mit optisch die Chorus Monoplaner sehr gut. Tja, die Entscheidung wurde mir abgenommen, da mir ein sehr nettes Mitglied dieses besten Forums der Welt Monoplaner GESCHENKT hat. Klingt unglaubwürdig, ist aber so! Darm auch auf diesem Wege nochmal ein GROßES GROßES DANKESCHÖN in den Süden!!!

:bier:



 
Zurück
Oben Unten