• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Das ist doch nur gesteckt, aber aus pädagogischen Gründen natürlich sträflich falsch fotografiert. Da muss ich Dir recht geben :oops:
 
Das Ergebnis befriedigt mich nicht zu 100%, aber es ist schon in Ordnung. Das Leder war ein bisschen Dick, das hat das Falten unterm Sattel ein bisschen erschwert. Dafür ist das Ding jetzt aber auch noch eine kleine Ecke bequemer :D. Nochmals vielen Dank an den Sattelspender, ich hoffe, dass er mit dem Ergebnis leben kann.

Das was man sieht, sieht doch gut aus! Freut mich, das der Sattel wieder seiner Bestimmung zugeführt werden konnte.:bier:
 
:bier:

Wo ich gerade Dein Gesuch sehe: Gab es die Alans eigentlich in der Rahmengröße? Habe bei meinen Recherchen immer nur kleinere gesehen. Oder ist das von bikobike ein 60er?
 
Hier passt der Scan auh noch rein:



Stolzer für ein bisschen Ruß und Alu...


Nochmal zum Projekt:
Eigentlich könnte ich schon fahren, aber ich komme nicht an einen gebrauchten Abschlussring für meine Campa Nabe mit Campa Kassette der auch passt. Ich habe mittlerweile zwei in 27x1 und einen in 29x1 hier, brauche aber 26x1 Gewinde. Ich fürchte, ich muss in den sauren Apfel beißen und ein sündhaft teures Originalteil in Aachen bestellen :(.
 
Endlich sehe ich an deinem Rad mal was zusammen gestecktes :daumen: Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den Gabelkonus runter zu schlagen. Muss das die Tage endlich mal schaffen. Bin aber erst halb 8 von der Arbeit gekommen und hab das nötige Werkzeuch net da...
 
Asche auf mein Haupt. Is ja auch unmöglich so ein nötiges Werkzeug nicht im Haus zu haben. Wird als nächstes kommen. Und ordentliche Dremelaufsätze...
 
Also 20 Euro wäre mir das schon wert, endlich mal auf's Rad zu dürfen ;)
 
Wie, fährst D im Winter nicht? Da habe ich anderes von Dir in Erinnerung.
 
Jo, ich habe schon verstanden :). Wenn der Radladen vor Ort mir gleich sagt, dass er auch nix in der Kiste hat wird´s halt bestellt.

Apropos Radladen:
Kennt Bianchi-Hilde eigentlich einen alteingesessenen Radladen in HRO oder Umgebung der vertrauenswürdig ist?
 
Ha!!!

P1010148.jpg


Der ist auf dem Weg zu mir :D. Gleichzeitig hat mein Radladen auch noch so ein Ding. Also falls die Post das Ding verschlust...

Somit könnte ich theoretisch heute Abend eine erste Runde drehen, hätte ich gestern nicht den HP-6400 Steuersatz ausgebaut :rolleyes:. Da muss der Ersatz von LeifMichelsen schnell den Weg zu mir finden. Obwohl, ich sehe gerade, dass es regnet...
 
Zurück
Oben Unten