• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

• Bahnrad, klassiche natürlich

Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

Stimmen: 40 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    67
Jo, ich weiß, es nervt schon, aber ich baue Räder nun mal nicht am Fließband auf. Aber jetzt wird alles gut :).

So, heute so einen Abschlussring in der Post gehabt. Ausgepackt und so gemacht: :). Ab in die Fahrradhütte, Hinderrad ausgebuddelt und.... :eek: :D. Endlich ein passenden gefunden!

Leicht aufgeregt das ganze Rad zusammengesteckt und ich muss sage: Es gefällt mir schon SEHR :cool:.

Nun war ich heute noch in meinem Lieblingsradladen zum Kette holen. Da stehen die beiden vor mir und verweigern mir eine hübsche Shimano-Kette mit dem Satz "Wenn hier in der Gegend schon einer so dekadent ist und Campa fahren will dann muss er´s auch konsequent durchziehen". Das stimmt ja auch irgendwie, darum hier die Frage: Ist die Campagnolo C9 Kette zu empfehlen? Oder doch gleich 10fach wählen, wie es Radplan Delta empfiehlt?

...habe diesbezüglich keine Erfahrung, kann aber soviel sagen: Die C9 wird immer in sehr hohen Tönen gelobt.

Gelesen habe ich das ebenfalls. Was fahrt ihr denn auf Campa-9fach Systemen?

...und keiner kann's aus eigener Erfahrung bestätigen, wie geil :D

Auch mein Favorit image.jpg

Fotos her oder ist schon wieder dunkel?

Ich nehme entweder die oder die. Das sind zwei für den Preis von einer Record.

Mach mal drauf und berichte...

...und keiner kann's aus eigener Erfahrung bestätigen, wie geil :D

Na abba,

sischa kann es jemand aus eigener Erfahrung bestätigen... :p :D ;)

Auf meinen 8-fach Antrieben werkelt die C9 zur vollen Zufriedenheit und auch über viele Kilometer. Auf meinem Scapin hat eine C9 gute 7.000 km und es fehlen noch zwei Zehntel bis zur von Campa vorgegebenen Verschleißgrenze... :cool:

bestätigte Grüße

Martin

Zurück