• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Die Stütze hat ein Maß von 26,0 und war ein Glückgriff aus Braunschweig. :)

Wer noch eine SOLCHE Stütze in 26,0 gebrauchen kann darf sich gerne bei mir melden.
 
Noch mal kurz zum Thema Ergos und Wäscheleinen:
Bei einigen 8-fach-Ergos habe ich oben im Griffköper Löcher entdeckt, die für Zughüllen allerdings etwas zu klein sind und auch kein Widerlager bieten. Energische Forscher können daraus aber sicher was basteln und es kann sogar sein, dass sich das Übersetzungsverhältnis der Hebel dabei etwas vergrößert (ist aber nur geraten, nicht gemessen).
 
Du wolltest doch eh einmal Ergos modifizieren. Haste da schon was gemacht, Knobi?

Da isser, wird nachher eingebaut:
01.jpg



Leider fehlt da unten dieser schwarze Ring mit der Beschriftung drauf. Macht aber nix, man kann dann ja wenigstens mal kreativ werden :)

02.jpg


So als Beispiel. Wahlweise ginge auch "dem Micha sein Alan" oder "ein weiterer rr-news Klassiker" oder auch "dem Micha seiner Frau Ihr Albtraum" ;). Bin für Vorschläge offen. "Kölnago" ginge auch...
 
Isoband + Aufkleber, oder was hast du da gemacht?

Pro Kölnago, aber dann musst du auch mal zu uns kommen.
 
Aber Aachen mag ich viel lieber. Da wohnt ein Teil der Verwandschaft und selbst die haben einen sympathischeren Fußballverein als die Domstadt :p:bier:
 
Super, ich hab dort auch Familie. Kennen wir uns? :D
Aachen-Köln ist nicht so schön zu fahren, ich schlage ein Wochenende vor, Samstag sucht marnerch eine Strecke ab Aachen aus, Sonntag fahren wir ab Köln im Bergischen.
 
Fahrt über Rostock, dann steige ich dazu :D. Ein Onkel von mir wohnt in AC. Meine Cousinen kennst Du vielleicht. Die fallen nämlich, im positiven Sinne, sehr schnell ins Auge. ;)

Die Banderole am Steuersatz ist nur ein Entwurf auf Papier. Man sieht noch den Klebestreifen zum fixieren.
 
Aber Aachen mag ich viel lieber. Da wohnt ein Teil der Verwandschaft und selbst die haben einen sympathischeren Fußballverein als die Domstadt :p:bier:

Mann, warum kann man hier nicht viel mehr "gefällt mir" Buttons drücken?

Aber ich such euch 'ne schöne Strecke 'raus, mit vielen Höhenmetern - also genau das Richtige für so'n Flachland-Tiroler ;-)

Übrigens, ich bin für "dem Micha seiner Frau Ihr Albtraum" !
 
Die gibt´s aber nicht :).

Steuersatz ist drin, aber nur mit 6mm Spacer dran. Den Gabelschaft möchte ich aber noch nicht kürzen, wer weiß, vielleicht muss er ja mal gegen einen höher bauenden getauscht werden.
 
Velobase hat mich übrigens darüber aufgeklärt, dass ich wohl kein Record Carbonio sondern den direkten Nachfolger, das R30 Carbonio besitze.

*KLICK*
Da passen dann auch alle Details haargenau.

Da ich ja einen Alan Decalsatz in genau dem Design wie im Link zu sehen, besitze, überlege ich doch wieder die Battistini-Kleber zu ersetzen. Man hat schon Probleme beim Radaufbau, was?
 
:D

Das ist das Markenzeichen eines Micha-Aufbauthreads! Das muss also so sein, würde es aber bei jedem anderen genau so anprangern wie Du :).
 
Zurück
Oben Unten