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dem Morda sein Alltagshobl - Surly Cross Check Gedöns-Dingsi

Dann verstehe ich nicht, was Du willst. Mach mal ne Zeichnung.

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Wenn ich den Bremsarm bis Anschlag entgegen der Feder ziehe, entsteht zwischen Schraube und Messingbuchse ein Spalt von 0,7mm.
Is der problematisch?
Sollte ich dort noch was unterlegen?

Unter Federkraft, is der Spalt natürlich zu.
 
Schräg angestellt hast du die Bremsbeläge, also das die in Fahrtrichung vorne zuerst anliegen? So etwa 1mm Luft hinten wenn sie vorne gerade anliegen oder etwas weniger.
Ich hab die ja auch verbaut beim dem Dawes für meine Frau und da quietscht und rubbelt nix, sind noch die ollen Tektrobeläge drin.

Schönes Surly btw, gut gemacht ;)

Sind die KoolStop Salmon drauf.
Angeschrägt sind die Beläge nur minimal, kann ich dann noma abändern gehn.

Generell: brauchen die beläge und die Felge ne Weile bis se aufeinander eingestimmt sind?
 
Bei meiner Kildemoes Ratte hatte ich das gleiche Problem: Bremsarm ließ sich auf dem Sockel vor und zrückschieben. Und es hat geruckelt. Hab dann die Buchse so weit abgefeilt, dass die Schraube den Bremsarm grad ned geklemmt hat, also annähernd spielfrei war. Dann war's gut mit dem Ruckeln, auch das Gequietsche war weg. Sind DiaCompe Cantis.
 
Bretter mal ne Abfahrt runter und zieh die Bremse ein paar mal durch. Wenn es das nicht bringt dann kannste weiterüberlegen...
 
Sind die KoolStop Salmon drauf.
Angeschrägt sind die Beläge nur minimal, kann ich dann noma abändern gehn.

Generell: brauchen die beläge und die Felge ne Weile bis se aufeinander eingestimmt sind?
Das "Problem" habe ich bei meinem Surly auch. Es tritt aber immer nur am Anfang einer Fahrt auf - beim ersten und zweiten Anbremsen. Danach ist alles o.k.. Ich mache da gar nichts und mich stört es auch nicht
Aber ich denke passende Beilagscheiben werden Abhilfe schaffen, wenn man das nicht erträgt. Ansonsten schönes Rad, allerdings fehlt eine Beleuchtungsanlage mit ND.
Gruß Robert
 
Evtl. den Steuersatz nochmal auf Spielfreiheit überprüfen. Starkes Ruckeln hat manchmal mehrere Ursachen...
 
Steuersatz is fest.

Interessant is ja, dass es bei mir auch nach paar km weg is... komisch. Ma guckn wie des mit den Salmon jetzt wird.
Hab grad die Beläge noma angestellt und den fetten Lack vorn auf den Canti-Sockeln weggefeilt.
Jetzt sinds nur noch um die 0,1mm Spiel.
Ruckeln is deutlich weniger geworden.
 
Steuersatz is fest.

Interessant is ja, dass es bei mir auch nach paar km weg is... komisch. Ma guckn wie des mit den Salmon jetzt wird.
Hab grad die Beläge noma angestellt und den fetten Lack vorn auf den Canti-Sockeln weggefeilt.
Jetzt sinds nur noch um die 0,1mm Spiel.
Ruckeln is deutlich weniger geworden.
Um Spiel von Cantis wegzubekommen ohne an den Sockeln rumzufeilen oder nur zum ausprobieren kann man auch Passscheiben aus Messing verwenden, die es in verschiedenen Stärken ab 0.3 mm zu kaufen gibt.

Gruß ...
 
Um Spiel von Cantis wegzubekommen ohne an den Sockeln rumzufeilen oder nur zum ausprobieren kann man auch Passscheiben aus Messing verwenden, die es in verschiedenen Stärken ab 0.3 mm zu kaufen gibt.

Gruß ...

hab ja nur den lack runtergefeilt
Aber danke
 
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Wenn ich den Bremsarm bis Anschlag entgegen der Feder ziehe, entsteht zwischen Schraube und Messingbuchse ein Spalt von 0,7mm.
Is der problematisch?
Sollte ich dort noch was unterlegen?

Unter Federkraft, is der Spalt natürlich zu.
Da gehört doch sowieso ne Scheibe drauf, oder?
Bei allen Cantis, die ich gesehen habe, war das zumindest so.
 
Um Spiel von Cantis wegzubekommen ohne an den Sockeln rumzufeilen oder nur zum ausprobieren kann man auch Passscheiben aus Messing verwenden, die es in verschiedenen Stärken ab 0.3 mm zu kaufen gibt.
Oder zwei U-Scheiben aus Rostfreiem Stahl auf Schmirgelleinen abziehen. An den Sockeln rumfeilen würde ich nur, wenn da bei der Gegenprobe mit mindestens 2 weiteren Paar Cantis ebenfalls zuviel Spiel ist.
 
geile stadtratte:D:daumen:
die schutzblechbefestigung muss anders, sieht schlimm aus:p - ich würde statt der feder ne aluhülse verbauen, aber erst mal breitere reifen montieren, dafür ist der rahmen schließlich gemacht;)
fährt auch schöner:p
 
geile stadtratte:D:daumen:
die schutzblechbefestigung muss anders, sieht schlimm aus:p - ich würde statt der feder ne aluhülse verbauen, aber erst mal breitere reifen montieren, dafür ist der rahmen schließlich gemacht;)
fährt auch schöner:p

Was siehtn da schlimm aus?
Hab doch gar keine Feder dran ;)

Mehr als 28er (evtl. auch 32er) werden es später net werden!
 
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