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Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

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Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Das war ja schon die Rennwagenausführung.
Den Zivildienst habe ich beim Behindertenfahrdienst mit 9 belegten Plätzen plus einem Rolli im Kofferraum mit dem 1,9D und seinen tobenden 44 kW „genossen“.
Der hatte ein digitales Gaspedal mit 0 oder 1 😉
Ich hatte als Zivi täglich Rallye: Essen auf Rädern im rasanten 50Dieselpferde Golf über die Dörfer, schön mit rückwärts vollgas lenkradrum und ab vom Bauernhof zum nächsten durch die öde Marsch. Der Lappen hat aber nicht die vollen 20 Monate gehalten 🚀
Dann kam als leckerchen noch ein paar Monate Pflegeheim, da war freundlicherweise früh vor Augen geführt wo es bitte nie enden soll…
 
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Seit den 70ern gibt es schnelle Transit:

Inzwischen nennen die sich SuperVan und sehen nicht mehr wirklich nach Lieferwagen aus:
 
@Multipla
Ok für zarter Besaitete kurz die zivile Version hinterher, sieht man ja auch nicht mehr alle Tage. :)
Angesichts der stylistischen Entgleisungen, die man bei aktuellen Autos teilweise ertragen muss, finde ich den Multipla Mk1 nur noch halb so schlimm oder "hässlich"
Eher anders, "besonders", ein Statement auf Rädern und richtiger Outlaw.
Jedenfalls geht ihm die unsympathische Arroganz heutiger alternativer Schönheiten völlig ab. Dagegen wirkt er schon fast nett. Und etwas schräg und schrullig eben auch 😅
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Kuriositätenkabinett:

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Obszöne 1200 PS V8
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Motorswap mit dem Fünfzylinder 20V Turbo & Brembo Bremsen aus dem Fiat Coupe @260 PS.
Kann man machen...😅
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a.k.a. Tesla Cybertruck👽
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Zuletzt bearbeitet:
Morgens, wenn der Alte dampfend aus dem Büro kam und den Fahrbefehl raus gab:
Tagesziel- Konz bei Trier.
Aufgabe- Montage Balkongeländer.
Ok, erst mal die Mütze zurechtgerückt, dann den T2 beladen mit Balkongeländer, zig Hiltis, Dübel, Schrauben und Schweißtrafo bestückt. Dazu 3 Leitern und ein fahrbares Gerüst. Zwei Gesellen und ein pummeliger Stift inkl. derer Wegzehrung.
Um 0830 Zulu Zeit gings dann endlich los auf die Piste. Konz erreicht um 1015.
Frühstückspause.
Karre abgeladen und alle Waffen in Stellung gebracht.
Architekt hat Furzidee und muss telefonieren- aber wo, so ganz ohne die Erfindung des Handtelefons ohne Schnur?
Warten.
Mittagspause (endlich).
1300 Architekt taucht auf, ohne die Furzidee, also alles wie vorher besprochen.
Gerüst aufgestellt. Toilettengang (endlich).
Auf die Uhr geschaut: Mist, bald Feierabend.
Waffen wieder eingeladen, Geländer sauber an die Hauswand angelehnt. Flatterband. Sicherheit geht vor.
Heimreise mit schwindsüchtigem Wunder aus Fallersleben.
Zuhause in der Firma angekommen, der Alte kaut immernoch auf dem gleichen Stumpen herum wie am Morgen.
Auf die Uhr geblinzelt und schnell noch ne halbe Überstunde aufgeschrieben. Siecher ist sicher!

Nein, das ist nicht die Handlung von WERNER, Teil 17. Das war damals Tagesgeschäft.
von 1967 bis 1979 wurden im VW-Werk Hannover insgesamt 2.533.188 Typ 2 T2 hergestellt.
 
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