Hallo Basso-Liebhaber:innen,
ich hatte das Glück, einen Basso-Rahmen kaufen zu können. Dessen Lackzustand ist - "gebraucht", zwei von drei Ösen am Oberrohr sind weggerostet und die originale Gabel ist nicht dabei. Dennoch möchte ich den Rahmen gerne möglichst originalgetreu (zumindest das Rahmenset) herrichten.
Dafür fehlt mir Basso-Expertise. Ich habe mich hier im Forum belesen, viel erfahren, aber es bleiben Schwierigkeiten beim Identifizieren der Serie, denn ich vermute stark, dass die derzeitigen Decals nachträglich und unkorrekt auf den Rahmen fanden.
Falls jemensch eine Idee hat, um welche Serie es sich handeln könnte, wäre ich froh über Hinweise, weil ich schauen möchte, ob ich Dekor und Gabel aufgetrieben bekomme.
Also:
Farbe: (sofern original) komplett rot-metallic, (vermutlich nachträgl.) Pantos weiß ausgefüllt
Pantos: Bremssteg, Verbindung Ausfallstrebe + Sattelrohr (sorry, Fachtermini sind mir nicht bekannt, also bitte gerne korrigieren, bin interessiert)
Ösen: drei Bremszugösen am OR aufliegend, eine Schaltzugöse unterhalb der Kettenstrebe
Ausfallenden: mit "Basso" gemarkt
Rahmennr. ist mir bisher nicht bekannt (29 Euro wären ohnehin noch nicht erschwinglich, darum keine Zertifizierung)
Das sind die Infos, die ich aus den Bildern entnehmen konnte. Der Rahmen wird mir freundlicherweise zugesandt.
Die Feiertage würde ich dennoch schon gern nutzen, um Dekor und evtl Gabel aufzutreiben, weshalb ich bislang leider nur diese unzureichende Beschreibung liefern kann.
Herzliche wie sportliche Grüße
Juli