Ich hätte es auch im Bastel-Faden posten können, bleibe damit aber mal hier im Basso-Faden, damits nicht unübersichtlich wird....
Eigentlich wären wir jetzt schon in Bremen gewesen um meine Mutter zu besuchen...leider erreichte uns heute morgen ein Anruf, dass es trotz 100%iger Durchimpfung im Pflegeheim zu einem erneuten Corona-Fall gekommen ist, daher wurden alle Besuchstermine erst mal gecancelt
Immerhin konnte ich mit Muddi telefonieren und bei ihr ist alles besten und es geht ihr gut ! Verschoben ist ja nicht aufgehoben !
So habe ich vorhin schon mal das Basso Viper für den "Einzug" einer SNS Kurbel vorbereitet - also die Mirage 3f Kurbel runter.
Das Innenelager konnte ich leider noch nicht ausbauen, da mir der passende Schlüssel fehlt. Muss ich mir also noch besorgen.
Anhang anzeigen 975647Anhang anzeigen 975648
Für die SNS 2f Kurbel brauche ich ja ein anderes Innenlager.....
Auch das
Veloce Schaltwerk habe ich abgebaut und schön gereinigt - es hat schon einen neuen Besitzer gefunden und geht morgen gut gesäubert und verpackt auf die Reise.
Die Mirage 3f Kurbel werde ich morgen noch mal schön im Ultraschall-Bad reinigen und auch sie kann dann in den Verkauf ( 52/42/30 ). Leider sind die Schriftzüge ziemlich weg und die Mirage war ja auch eher am untren Ende angesiedelt. Meint Ihr, ich darf noch 30€ + Hermes aufrufen ?
Anhang anzeigen 975668
Auch die "schiefe" VR-Bremse habe ich noch mal näher inspiziert: der Bolzen ist nicht schief, sondern tatsächlich der rechte Bremsarm, wie immer man das auch geschafft haben mag
Wie schon vermutet reicht es auch nicht aus, mit der konischen Scheibe ein Toe-in bzw. out einzustellen. Ich werde mir also wohl auch eine neue SNS Bremse für vorne besorgen müssen.
Aber wenn nix zu tun ist, ist es ja auch langweilig......
Euch noch einen schönen Rest-Sonntag !!
LG Michael