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Der Bianchi-Thread

ja meins! Das hatte ich im Mai nach dem Kauf schon mal gezeigt:

Specialissima Professionell

Momentan habe ich es ziemlich zerlegt und die zu tauschenden Teile (Campa statt Dura Ace - die geht auf den Pro Racer in Einzelteilen) gesammelt. Auch wenn er nicht draufgehöhrt such ich noch nach einem 100mm Panto Vorbau und vielleicht trennt sich @oppi_oppi ja von einem Paar Regenbogenbremsern - auch wenn die auch nicht drauf gehören - mir gefallen sie aber :D
Ach ja, ich erinnere mich dunkel. Ein Skandal, dass es immernoch keine ordentlichen Fotos gibt...
 
Jetzt erkenne ich es wieder.
Du kamst aus Wien nach Nürnberg, haben mir die Spatzen vom Dach gezwitschert:cool::daumen:

Ja genau - hattest Du es in der Vorstellung zum Rad gelesen oder kanntest Du das Teil?

@Bianchi-Hilde: Die Nuovo Record hätt ich ja schon alles bereit liegen - aber eben auch eine Panto Stütze und einen etwas zu langen Pantovorbau mit der passenden Schrift - wie schon geschrieben wollt ich ja den Lenker einnähen und das schaut mit Panto und Regenbogenbremsern halt sensationell aus - wie man an deinem sieht :daumen:
 
Ja genau - hattest Du es in der Vorstellung zum Rad gelesen oder kanntest Du das Teil?

@Bianchi-Hilde: Die Nuovo Record hätt ich ja schon alles bereit liegen - aber eben auch eine Panto Stütze und einen etwas zu langen Pantovorbau mit der passenden Schrift - wie schon geschrieben wollt ich ja den Lenker einnähen und das schaut mit Panto und Regenbogenbremsern halt sensationell aus - wie man an deinem sieht :daumen:
Ich habs schon vor dir befummelt gehabt:D
 
Ja genau - hattest Du es in der Vorstellung zum Rad gelesen oder kanntest Du das Teil?

@Bianchi-Hilde: Die Nuovo Record hätt ich ja schon alles bereit liegen - aber eben auch eine Panto Stütze und einen etwas zu langen Pantovorbau mit der passenden Schrift - wie schon geschrieben wollt ich ja den Lenker einnähen und das schaut mit Panto und Regenbogenbremsern halt sensationell aus - wie man an deinem sieht :daumen:
Wie ist denn die passende Schrift zu einem Rad, bei dem ein Pantovorbau nicht passt? ;) Eine SR 1.Gen würde ich ja noch gelten lassen...
 
Wie ist denn die passende Schrift zu einem Rad, bei dem ein Pantovorbau nicht passt? ;) Eine SR 1.Gen würde ich ja noch gelten lassen...

Na so einer der dann kurze Zeit später obenhing ;) - oder muß ich den 5er auf'm Sattelrohr auf einen 6er umstanzen das ich so einen Vorbau montieren dürfte :eek::D?

Und: Ich war mir bei der Eroica zu gierig 120 Euro für ein SR 1 Gen. auszugeben - aber es ist halt ein NR mit schwarz eloxierten Teilen und anderem Schriftzug. Oder ist es funktionell anders - glaub ich nicht. Dann würde die Kohle nicht ganz so weh tun, wenn es ein 28er ohne viel Hokuspokus in den Ausfallern schaltet!

@BuddyBuda: na hatte ich ja Glück :bier:
 
Könnt ihr dem @Ollibolli69 helfen? ich meine, das ist ein Bianchi, aber welches?


Das steuerrohr mit dem teilintegrierten Steuersatz erinnert mich irgendwie an Italien, ala Bianchi, Cinelli (?) etc. Aber die strebenspiegel hinten sind wiederrum sehr eindfach gehalten.. hmm..
edit: http://www.bikeforums.net/16078170-post32.html
 
Endboss:
s-l1600.jpg

http://www.ebay.de/itm/272485771168?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Preislich natürlich wieder jenseits.
 
Ein toller Rahmen, leier nicht mehr so viel Originalkram dran. Für den Preis könnte man wenigstens mal die Bresmhebel so halbwegs gleichhoh montieren, besser wären gleich zu den Bremsen passende. Hat eigentlich schon mal jemand die im Katalog abgebildete Variante mit hellem Steuerrohr gesehen? Oder gabs die tatsächlich nur einmal?
 

Was ist denn daran "Endboss"?

Kein echter Radrennfahrer würde so fahren (vor allem Mitte-Ende der 80-er).
Sattelstützenauszug ist auf "Minimum", dafür ist der zu kurze Vorbau montiert zusammen mit einem Lenker mit wenig "Reach".
Ein Rad-Rennfahrer dem das so passen würde - der würde einen 2 - 3 cm kleineren Rahmen nehmen, mehr Auszug an der Stütze, Sattel weiter nach hinten, längerer Vorbau und (in den 80-ern) ein Lenker mit "Merckx" - Form.
Das sähe dann auch "sportlicher" und "rasanter" aus.

Aber so?
Das ist ja nur noch für die Vitrine (und auch da nicht Optimal) - nicht 'mal 'was für den Weg zur Eisdiele... :rolleyes:
Geschweige denn zum "richtig fahren" :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran "Endboss"?

Kein echter Radrennfahrer würde so fahren (vor allem Mitte-Ende der 80-er).
Sattelstützenauszug ist auf "Minimum", dafür ist der zu kurze Vorbau montiert zusammen mit einem Lenker mit wenig "Reach".
Ein Rad-Rennfahrer dem das so passen würde - der würde einen 2 - 3 cm kleineren Rahmen nehmen, mehr Auszug an der Stütze, Sattel weiter nach hinten, längerer Vorbau und (in den 80-ern) ein Lenker mit "Merckx" - Form.
Das sähe dann auch "sportlicher" und "rasanter" aus.

Aber so?
Das ist ja nur noch für die Vitrine (und auch da nicht Optimal) - nicht 'mal 'was für den Weg zur Eisdiele... :rolleyes:
Geschweige denn zum "richtig fahren" :crash:
das sehe ich anders. Wenn man etwas kleiner ist, ist man durchaus so gefahren. Viel schlimmer ist der (zu hoch ausgezogene) Cinelli Vorbau an 3ttt Lenker.
 
das sehe ich anders. Wenn man etwas kleiner ist, ist man durchaus so gefahren. Viel schlimmer ist der (zu hoch ausgezogene) Cinelli Vorbau an 3ttt Lenker.

So weit raus finde ich den gar nicht, deine sind immer zu tief drin , und machen die schöne Macken im Auslauf des Schaftes:p.
Hier sieht man das die Profis den Vorbau auch nicht ganz rein gesteckt haben:p;).

18_Fignon_2.jpg
 
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