• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Andersherum wäre spannender. Also wer ein Neues hat, der will auch ein Altes. :cool:
So war das "oder so" auch gemeint. Ich wollte es nur etwas cachieren weil mir das Bianchi-Gegiere manchmal auf den Keks geht. Zum Glück hab ich ein feines Altes und zwei feine Junge, das lindert meinen Druck ;-)

Zum Glück hab ich ein feines Altes

Druck hat nur der, der keine Auswahl kennt. :cool:

Wenn mal ein Folgore oder etwas ähnlich Altes (also so aus den 20er bis 50er Jahren) aus den wirklich gloreichen Tagen der Marke in meiner Rahmenhöhe vorbeikommt, dann würde ich ja vielleicht noch schwach werden können. Der Rest läßt mich allerdings ziemlich kalt.

Ich habe erst 2015 mit dem Rennrad fahren angefangen. Mein Göttergatte hielt mich für bescheuert um mit 54 so was zu machen.
Was mich aber nicht davon abgehalten hat.[emoji38] [emoji2]
dann kann das noch werden... Schau einfach fleißig hier weiter rein.

Endlich.....

Nach langer Suche hab ich mir ein Traum erfüllt. Ein schöner Rahmen in celeste. er war nicht gerade günstig, aber das war mir in dem Moment schnurz Egal. Er war es mir wert.
Verbaut waren unbedeutende wiederspenstige Shimano Teile. Das innenlager sitzt bombenfest, am linken kurbelarm ist das Gewinde hinüber.
Die japanischen Teile wollen halt nicht von meiner italienischen stelina weichen. Ist ja verständlich :) aber es nützt nichts..... das Zeugs muss ab.
Und nun paar Bildchen:

IMG_1560.JPG
IMG_1561.JPG
IMG_1563.JPG
IMG_1566.JPG
IMG_1567.JPG
IMG_1568.JPG

Möchte den Rahmen nach Vorbild des 87er Teams piaggio weinmann aufbauen.
Weinmann Carrera bremsen und Felgen. Schalterei c Record.
Sattel super Turbo in celeste (habe ich in blau, muss ich beziehen lassen, Tipps gerne willkommen)
Und 3ttt Lenker-Kombi

Endlich.....

Nach langer Suche hab ich mir ein Traum erfüllt. Ein schöner Rahmen in celeste. er war nicht gerade günstig, aber das war mir in dem Moment schnurz Egal. Er war es mir wert.
Verbaut waren unbedeutende wiederspenstige Shimano Teile. Das innenlager sitzt bombenfest, am linken kurbelarm ist das Gewinde hinüber.
Die japanischen Teile wollen halt nicht von meiner italienischen stelina weichen. Ist ja verständlich :) aber es nützt nichts..... das Zeugs muss ab.

Ist in der Farbe irgendwas drin, dass man regelmäßig solchen Käse hören muss?

Ansonsten Glückwunsch zum Fang.

DURA ACE!
das einzig schreckliche ist das PASTEL-AMROSIO, ich weiß; konnte es dennoch nicht lassen. Habe es auch mit FIZIK-Band probiert; auch nicht das Wahre. Wird wohl schwarzes AMBROSIO werden. Oder ich finde noch das passende NOS-Celeste für den Lenker.
_DSC0019.JPG

Grüße

Endlich.....

Und nun paar Bildchen:

Anhang anzeigen 405923 Anhang anzeigen 405924 Anhang anzeigen 405925 Anhang anzeigen 405926 Anhang anzeigen 405927 Anhang anzeigen 405928

Möchte den Rahmen nach Vorbild des 87er Teams piaggio weinmann aufbauen.
Weinmann Carrera bremsen und Felgen. Schalterei c Record.
Sattel super Turbo in celeste (habe ich in blau, muss ich beziehen lassen, Tipps gerne willkommen)
Und 3ttt Lenker-Kombi
Dir ist aber klar, dass der Rahmen aus 88 kommt? Glückwunsch

Zurück
Oben Unten