• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

73f1950b641340213d0fb29b9f9c3a15.jpg
http://up

Hier ein bild vom ganzen rahmen, und eins vom tretlager , isses nun 75 oder 73 ?
Würd gerne den campione aufkleber am sitzrohr ergänzen , der campa aufkleber aufm oberrohr gehört da aber wohl nicht drauf oder ? Der aufkleber vom steuerrohr fehlt leider auch , den hab ich mir aber schon besorgt.

[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161216/ff30299a614b2299f30d40e0c1e66e6c.jpg

Vg max


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So weit raus finde ich den gar nicht, deine sind immer zu tief drin , und machen die schöne Macken im Auslauf des Schaftes:p.
Hier sieht man das die Profis den Vorbau auch nicht ganz rein gesteckt haben:p;).

18_Fignon_2.jpg

Schönes Bild :-)

Es zeigt aber auch, dass die Diskussion über Vorbaulänge, -Auszug und Sattelüberhöhung vielleicht nicht so kleinlich geführt werden sollte (Laurents Vorbau ist hier auch grenzwertig lang, d.h eine RH größer wäre wohl das theoretische Ideal ;-)

Ich finde, dass alles im Rahmen ist, solange der Sattel sichtbar höher steht als der Lenker, der Auszug desselben groß genug ist, dass es nicht in die Flutungen oder den Aero-Part reinregnet und der Vorbau weder bis an die Krümmung drinnen noch bis zur Max-Linie draußen ist.

Damit fahre (!) ich z.B. Rahmen von 52-55 c-t, Vorbauten von 80-120 (ja, letzteres ist hart an der Grenze) und kann durchgehend Aerostützen benutzen, gefallen tun mir damit alle drei. Und auf allen dreien sitze ich recht ordentlich. Alles andere macht die Jagd nach dem passenden Klassiker doch auch fast unmöglich ;-)
 
Was ist denn daran "Endboss"?

Kein echter Radrennfahrer würde so fahren (vor allem Mitte-Ende der 80-er).
Sattelstützenauszug ist auf "Minimum", dafür ist der zu kurze Vorbau montiert zusammen mit einem Lenker mit wenig "Reach".
Ein Rad-Rennfahrer dem das so passen würde - der würde einen 2 - 3 cm kleineren Rahmen nehmen, mehr Auszug an der Stütze, Sattel weiter nach hinten, längerer Vorbau und (in den 80-ern) ein Lenker mit "Merckx" - Form.
Das sähe dann auch "sportlicher" und "rasanter" aus.

Aber so?
Das ist ja nur noch für die Vitrine (und auch da nicht Optimal) - nicht 'mal 'was für den Weg zur Eisdiele... :rolleyes:
Geschweige denn zum "richtig fahren" :crash:
Das Gute ist ja jetzt im Nachhinein: ich kann noch nachdefinieren was ich mit "Endboss" gemeint habe, ohne vor der Expertengemeinde dumm da zu stehen :D

Also ich bin primär aber tatsächlich in den Rahmen verliebt. Das Bild ist gut gemacht mit schönen Anbauteilen und so.
Aber natürlich sind wir uns da einig, dass das halt jetzt noch nichtmals ein zu 80% toller Aufbau ist.:)
 
Es zeigt aber auch, dass die Diskussion über Vorbaulänge, -Auszug und Sattelüberhöhung vielleicht nicht so kleinlich geführt werden sollte (Laurents Vorbau ist hier auch grenzwertig lang, d.h eine RH größer wäre wohl das theoretische Ideal ;-)

Es fällt bei so ziemlich allen alten Bildern auf wo Pros abgebildet sind das die alle auf relativ kleinen Rahmen sitzen verglichen mit dem was damals als "ideal" angesehen wurde. Mag vielleicht tlw. auch täuschen aber schaut euch mal ein paar Bilder an. Also so viel zur idealen Rahmengröße.
 
So weit raus finde ich den gar nicht, deine sind immer zu tief drin , und machen die schöne Macken im Auslauf des Schaftes:p.
Hier sieht man das die Profis den Vorbau auch nicht ganz rein gesteckt haben:p;).

18_Fignon_2.jpg
So weit steck ich meine gar nicht rein, da sind immer zwischen 2 mm und 1,5 cm Platz bis zum Ende. Eigentlich wollte ich aber auf den unterschiedlichen Durchmesser von Lenker und Vorbau hinaus.
PS: nicht umsonst hat Laurent die Tour verloren. ;)
 
So weit steck ich meine gar nicht rein, da sind immer zwischen 2 mm und 1,5 cm Platz bis zum Ende. Eigentlich wollte ich aber auf den unterschiedlichen Durchmesser von Lenker und Vorbau hinaus.
PS: nicht umsonst hat Laurent die Tour verloren. ;)
Er wurde mit einer Kurbel geschlagen, die deiner 2016er Super Record recht ähnlich ist:D

Aber genug davon;) Ich lese hier einfach mal still weiter mit:daumen:
 
Er wurde mit einer Kurbel geschlagen, die deiner 2016er Super Record recht ähnlich ist:D

Aber genug davon;) Ich lese hier einfach mal still weiter mit:daumen:
Und das von einem Amerikaner, der auf dem Rad saß, wie auf einem Mustang. Dazu noch mit so einem komischen (und verbotenem, aber das ist eine längere Geschichte, warum Guimard da nicht Einspruch einlegte, weiß nur er selbst) Lenker. Schande über Schande...
 
Lustig, dass offenbar schon in den 80ern sich kaum einer auskannte, wie Komponenten hinsichtlich der Gruppen bei Campagnolo zuzuordnen sind. Und wir machen uns gegenseitig hier immer verrückt.. :p

CENTENARIO_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das von einem Amerikaner, der auf dem Rad saß, wie auf einem Mustang. Dazu noch mit so einem komischen (und verbotenem, aber das ist eine längere Geschichte, warum Guimard da nicht Einspruch einlegte, weiß nur er selbst) Lenker. Schande über Schande...

Tja, und das hat den Profiradsport nachhaltig verändert. Und zumindest meiner Meinung nach nicht zum besseren. Aber das ist ja Geschichte...

Und überhaupt war früher... ach, das hatten wir ja schon ;-)
 
Lustig, dass offenbar schon in den 80ern sich kaum einer auskannte, wie Komponenten hinsichtlich der Gruppen bei Campagnolo zuzuordnen sind. Und wir machen uns gegenseitig hier immer verrückt.. :p

Anhang anzeigen 401353
Ich nehme an, dass der Katalog ungefähr zeitgleich mit dem Erscheinen der neuen Record-Gruppe gedruckt werden musste und daher die neue Record Gruppe einfach neue Record Gruppe genannt wurde. Pragmatisch, oder?
 
Oh sorry hab da wohl was falsch verstanden hab nur gelesen Bianchi Thread und dachte das es um alle Rennräder ging egal wie alt.[emoji16] [emoji33]

Nochmals sorry soll hier nix mehr posten mit meinem modernen Rennrad.[emoji12]
 
Oh sorry hab da wohl was falsch verstanden hab nur gelesen Bianchi Thread und dachte das es um alle Rennräder ging egal wie alt.[emoji16] [emoji33]

Nochmals sorry soll hier nix mehr posten mit meinem modernen Rennrad.[emoji12]
Nee, paßt schon. Hier gehts um Bianchis. Und wer ein altes hat, hat auch gerne ein neues oder so ;-))
 
Zurück
Oben Unten