• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Vielen dank !

Gibts hier Interesse an diesem bianchi prospekt mit sondereinlage zum thema rahmenbau bei bianchi !?!

92e5a6ef6ec86a6bf2618bad1cf39ad7.jpg
936605a37ef58e63ab79e566cba40cc1.jpg


Beim bulgier isser jedenfalls nicht , ob sonst schon scans existieren weis ich aber nicht !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
zeig mal die Nummer hinten unter dem Fachhändler-Stempel
 
Endlich.....

Nach langer Suche hab ich mir ein Traum erfüllt. Ein schöner Rahmen in celeste. er war nicht gerade günstig, aber das war mir in dem Moment schnurz Egal. Er war es mir wert.
Verbaut waren unbedeutende wiederspenstige Shimano Teile. Das innenlager sitzt bombenfest, am linken kurbelarm ist das Gewinde hinüber.
Die japanischen Teile wollen halt nicht von meiner italienischen stelina weichen. Ist ja verständlich :) aber es nützt nichts..... das Zeugs muss ab.
Und nun paar Bildchen:

Anhang anzeigen 405923 Anhang anzeigen 405924 Anhang anzeigen 405925 Anhang anzeigen 405926 Anhang anzeigen 405927 Anhang anzeigen 405928

Möchte den Rahmen nach Vorbild des 87er Teams piaggio weinmann aufbauen.
Weinmann Carrera bremsen und Felgen. Schalterei c Record.
Sattel super Turbo in celeste (habe ich in blau, muss ich beziehen lassen, Tipps gerne willkommen)
Und 3ttt Lenker-Kombi
Wie heißt der Rahmen, ist das ein Specialissima x-irgendwas? Ich habe ja keine Ahnung, davon aber ganz viel :D . So einen Rahmen brauche ich in RH 58; aber erst, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin...
 
Also, falls jemand so einen Specialissima x4-Rahmen in gutem Zustand in RH 57-58cm (c-c) sieht,...


...muss ich wohl einen Kredit aufnehmen. Sagt mir bitte unbedingt bescheid!
 
Es ging um die Eintrittsoeffnung fuer den innenverlegten Schaltzug in der Kettenstrebe. Der Unterschied sollte auf den erstan beiden Bildern sehr deutlich sichtbar sein, oder?
 
Es ging um die Eintrittsoeffnung fuer den innenverlegten Schaltzug in der Kettenstrebe. Der Unterschied sollte auf den erstan beiden Bildern sehr deutlich sichtbar sein, oder?
Und das zu beurteilen müsste ich die Rahmen mit montierter Schalteinheit in der Hand halten. Die auf den ersten Blick stimmig wirkende Öffnung beim Billato könnte sich auch als Dreckfänger erweisen.
 
Ich bin überhaupt kein Freund von innenverlegten Zügen, sehe das eher als Manko denn als Feature.
Natürlich ist das elegant, aber es sind halt auch Ansatzpunkte zur Verrottung und manche Lösungen sind eine elendige Fieselei wenn man die Züge tauschen will.
 
Zurück
Oben Unten