• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Toll, auf dich ist Verlass. Kannst du mir wenn du Zeit findest mal ein Bild vom Katalog machen, entweder hier rein setzten oder mir senden? Und was hat es mal gekostet?
 
Bianchi Campione del Mondo von 81 , Iaia der Straße fotografiert , schöne Details , im wesentlichen mit Gran Sport bzw nuovo Record
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    455,6 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpeg
    image.jpeg
    620 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    543,1 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpeg
    image.jpeg
    436,2 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpeg
    image.jpeg
    424,2 KB · Aufrufe: 56
Hallo Gemeinde, bisher hab ich nur mit großen Augen die Informationen aufgesaugt und die Räder bewundert.
Seit einiger Zeit baue ich nun auch selbst an einigen alten Bianchis herum. Es dauert ewig, aber es wird.
Nun bin ich für mein 85er oder 86er Specialissima SL, es ist nach zwei Jahren nun fast komplett, auf der Suche nach dem Kettenblatt mit der einfachen Bianchi Panto.
Aktuelle Mängel sind noch ein schwarzer Superturbo statt dem Katalog-Celeste, eine Kurbel aus ´82, die Laufräder müssen noch eingespeicht werden, das Celeste Almarc Leder mit der dunkelblauen Naht und die Bremszughüllen sind ein wenig zu kurz (Notlösung bis mal wieder Casiraghi´s auftauchen die bezahlbar sind).
Mit dem schwarzen Sattel kann ich aber durchaus leben, eine Kurbel lässt sich sicherlich noch zu einem vernünftigen Preis auftreiben und alle Parts für die Laufräder stehen bereit (GL 330, Record Naben, Vittoria Schlauchreifen und Speichen gibts beim Speicher -2.0/1.8/2.0-!?). Der Rest muss warten.
Kann bei den Teilen jemand aus seinem Fundus aushelfen? Besonders das Kettenblatt liegt mir am Herzen! Ein paar Bilder vom aktuellen Zustand des SL im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_4712.JPG
    IMG_4712.JPG
    606 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4716.JPG
    IMG_4716.JPG
    428,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4717.JPG
    IMG_4717.JPG
    404,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4719.JPG
    IMG_4719.JPG
    524,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4720.JPG
    IMG_4720.JPG
    483,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4721.JPG
    IMG_4721.JPG
    462,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4722.JPG
    IMG_4722.JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
...das Schaltwerk klemmt am Schaltauge. Gibt es Titanschrauben in unterschiedlichen Längen, gibt es große Toleranzen...?
...klemmt am Schaltauge?
Der Schraubkranz sieht mir etwas zu mächtig aus und evtl. könnte das Schaltauge etwas verzogen/verbogen sein. Kannst du parallel zu den Ritzeln ausrichten indem du das Schaltwerk montiert in die entsprechende Richtung biegst:rolleyes: Oder du besorgst/leihst/suchst jemandem mit dem entsprechendem Spezialwerkzeug;)
Schönes Bianchi:)
 
Nein, da klemmt nichts. Die Flächenpressung zwischen Schaltauge und Schaltwerk ist zu groß bzw. da ist überhaupt eine.
Normalerweise sollte das Schaltwerk axial ein sehr geringes Spiel haben um in kleinen Winkeln frei rotieren zu können!
Sprich der Schaltwerkbolzen bräuchte theoretisch eine passgenaue Unterlegscheibe um das Spiel zu ermöglichen.
 
So mein 87er X4 ist jetzt auch bald fertig..

immerhin schon fahrfertig, paar Kleinigkeiten gehören allerdings noch gemacht.

- Original Almarc Leder (wie neu)
- Original Super Turbo in Celeste (wie neu)
- Original Bianchi Celeste Zügen aus den 80ern
- komplette C-Record 1st Gen (Schaltwerk kommt noch)
- Bremshebel + Zangen 50th Anniversary - passt einfach perfekt mit den goldenen Emblem!
- Pumpe kommt noch
- Laufradsatz mit Sheriff Stars mit graviereten Bianchi "B" ist auch auf dem Weg...

Zughüllen müssen noch gekürzt werden und andere Endkappen gehören noch drauf

Wenn er final fertig ist werden paar gute Fotos gemacht - hoffe euch gefällts ;)

mein Kleines Cousinchen hatte schonal das passende Kleidchen an ;)
20170729_164544.jpg
20170729_164610.jpg
20170729_200847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein 87er X4 ist jetzt auch bald fertig..

immerhin schon fahrfertig, paar Kleinigkeiten gehören allerdings noch gemacht.

- Original Almarc Leder (wie neu)
- Original Super Turbo in Celeste (wie neu)
- Original Bianchi Celeste Zügen aus den 80ern
- komplette C-Record 1st Gen (Schaltwerk kommt noch)
- Bremshebel + Zangen 50th Anniversary - passt einfach perfekt mit den goldenen Emblem!
- Pumpe kommt noch
- Laufradsatz mit Sheriff Stars mit graviereten Bianchi "B" ist auch auf dem Weg...

Zughüllen müssen noch gekürzt werden und andere Endkappen gehören noch drauf

Wenn er final fertig ist werden paar gute Fotos gemacht - hoffe euch gefällts ;)

mein Kleines Cousinchen hatte schonal das passende Kleidchen an ;)
Anhang anzeigen 473024 Anhang anzeigen 473026 Anhang anzeigen 473027

wo bekommt ihr nur die Teile her??????????? nach dem Sattel und Vorbau suche ich schon gefühlte 30 Jahre......

Züge kürzer und Sattel gerade..... aber das ist lamentieren auf hohem Nivea

ein Träumchen :-)
 
So mein 87er X4 ist jetzt auch bald fertig..

immerhin schon fahrfertig, paar Kleinigkeiten gehören allerdings noch gemacht.

- Original Almarc Leder (wie neu)
- Original Super Turbo in Celeste (wie neu)
- Original Bianchi Celeste Zügen aus den 80ern
- komplette C-Record 1st Gen (Schaltwerk kommt noch)
- Bremshebel + Zangen 50th Anniversary - passt einfach perfekt mit den goldenen Emblem!
- Pumpe kommt noch
- Laufradsatz mit Sheriff Stars mit graviereten Bianchi "B" ist auch auf dem Weg...

Zughüllen müssen noch gekürzt werden und andere Endkappen gehören noch drauf

Wenn er final fertig ist werden paar gute Fotos gemacht - hoffe euch gefällts ;)

mein Kleines Cousinchen hatte schonal das passende Kleidchen an ;)
Anhang anzeigen 473024 Anhang anzeigen 473026 Anhang anzeigen 473027

Ein Träumchen und genau die richtige Größe :-)

Also wenn Du es mal über haben solltest...
 
wo bekommt ihr nur die Teile her??????????? nach dem Sattel und Vorbau suche ich schon gefühlte 30 Jahre......

Züge kürzer und Sattel gerade..... aber das ist lamentieren auf hohem Nivea

ein Träumchen :)

Es ist vor kurzem noch ein einfaches Rekord 841 in den Kleinanzeigen aufgetaucht. Da waren der Sattel, Almarc Leder, Vorbau, Pumpe, Züge etc. dran. Da musste ich zuschlagen, war einfach der ultimative Teilespender! War natürlich ein riesen Glücksfall, ich weiß. Aber wie heißts so schön?? : Glück ist ein Rindvieh und such seinesgleichen =)))

Der Rest wird noch gemacht, keine Sorge - wie bereits erwänt, es hat noch nicht den finalen Zustand erreicht ;)



richtige Decals, das fällt als erstes ins Auge. Weder Sheriff-Stars noch 50th-Teile müssen da ran, besonders, da die 50th ja auch etwas zu alt sind....

Die Decals sind gut geworden,oder?! da bin ich richtig stolz drauf - hab da ne super Geheimadresse!
also falls jemand Bedarf diesbezüglich hat, schreibt mir ne PN!!

Ja ich weiß dass es nich 100% originalgetreu ist. Aber das 50th Bremsenset passt mit dem Goldenen Emblem einfach so hervorragend zum Rad..
und die Sheriffstars.. ich find das Rad hats verdient ;)

Und Teile kann man ja schnell austauschen, hab alles daheim für komplett originalgetreu.
Hauptsache der Rahmen passt und wurde nicht mit falscher Farbe / Decals verunstaltet!

wenn er fertig ist, bekommt ihr noch hochwertige Studioaufnahmen ;)
 
Es ist vor kurzem noch ein einfaches Rekord 841 in den Kleinanzeigen aufgetaucht. Da waren der Sattel, Almarc Leder, Vorbau, Pumpe, Züge etc. dran. Da musste ich zuschlagen, war einfach der ultimative Teilespender! War natürlich ein riesen Glücksfall, ich weiß. Aber wie heißts so schön?? : Glück ist ein Rindvieh und such seinesgleichen =)))

Der Rest wird noch gemacht, keine Sorge - wie bereits erwänt, es hat noch nicht den finalen Zustand erreicht ;)





Die Decals sind gut geworden,oder?! da bin ich richtig stolz drauf - hab da ne super Geheimadresse!
also falls jemand Bedarf diesbezüglich hat, schreibt mir ne PN!!

Ja ich weiß dass es nich 100% originalgetreu ist. Aber das 50th Bremsenset passt mit dem Goldenen Emblem einfach so hervorragend zum Rad..
und die Sheriffstars.. ich find das Rad hats verdient ;)

Und Teile kann man ja schnell austauschen, hab alles daheim für komplett originalgetreu.
Hauptsache der Rahmen passt und wurde nicht mit falscher Farbe / Decals verunstaltet!

wenn er fertig ist, bekommt ihr noch hochwertige Studioaufnahmen ;)
Ich meinte eher, du hättest die richtigen Decals und nicht die falschen kleben sollen. Wenn du gute/passende brauchst, kann ich dir aber helfen. Ach ja, nicht nur die "Flügel" fehlen, der Rahmen ist recht sicher aus SLX, und der Oberrohraufkleber hat da nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück